Hallo...
nachdem das Voting schon aufgezeigt hat auf was ihr Lust habt ist die Sache jetzt jedoch entschieden. Lasst es mich kurz erklären.
Ein Spiel in Kompaniestärke ist zwar ganz nett, lässt aber meiner Meinung nach zu wenig Optionen offen für das was ich mir vorgestellt habe. Dennoch werde ich das Thema noch nicht gänzlich abhaken.
Ein Spiel in Regimentsgröße im Stil von Epic wäre auch gut gewesen, vermittelt es doch zumindest schon die epische Größe die das Spiel vermitteln soll.
Letztendlich entschieden habe ich mich aber, mein eigenes Voting kommt ja noch zum Endergebniss dazu 🙂, für ein Spiel im Stil von Battlefleet Gothic.
Somit präsentiere ich Euch hiermit den offiziellen Startschuss von
(Ich hoffe das es diesen Namen nicht schon im GW Bereich gibt.)
Jetzt muß noch entschieden werden welche Rassen vorerst am Spiel teilnehmen.
Auf jedenfall ist eine der Parteien die Imperiale Flotte.
Das Voting ist für die Gegnerseite bestimmt.
Die ersten paar inoffiziellen Testspiele werden aber auf jedenfall nur mit der Imp Flotte gemacht, der Einfachkeit wegen. Im Finish soll es dann aber möglich sein eine Gegnerische Partei zu spielen.
Die Wahl ist jetzt nur ob es Orks, Chaos oder Regengatenflotten sein sollen.
Warum diese drei ? Nun weil ich denke das es am meisten Background darüber gibt und sie somit leichter umsetztbar sind. Später können natürlich noch Regeln für Tau, Eldar oder Necrons dazukommen.
Wie ich schon sagte, das potenzial ist ziemlich groß für spätere Erweiterungen.
Imperiums Spieler können hier also abstimmen gegen wen sie gerne kämpfen möchten.
Nicht Imperiumstreue können wählen welchen Gegner sie spielen wollen.
Beim nächsten Mal werde ich dann das Konzept etwas näher erläutern.
Cya
PS: FRS ist natürlich falsch... FSG muss es heissen 😀
nachdem das Voting schon aufgezeigt hat auf was ihr Lust habt ist die Sache jetzt jedoch entschieden. Lasst es mich kurz erklären.
Ein Spiel in Kompaniestärke ist zwar ganz nett, lässt aber meiner Meinung nach zu wenig Optionen offen für das was ich mir vorgestellt habe. Dennoch werde ich das Thema noch nicht gänzlich abhaken.
Ein Spiel in Regimentsgröße im Stil von Epic wäre auch gut gewesen, vermittelt es doch zumindest schon die epische Größe die das Spiel vermitteln soll.
Letztendlich entschieden habe ich mich aber, mein eigenes Voting kommt ja noch zum Endergebniss dazu 🙂, für ein Spiel im Stil von Battlefleet Gothic.
Somit präsentiere ich Euch hiermit den offiziellen Startschuss von

(Ich hoffe das es diesen Namen nicht schon im GW Bereich gibt.)
Jetzt muß noch entschieden werden welche Rassen vorerst am Spiel teilnehmen.
Auf jedenfall ist eine der Parteien die Imperiale Flotte.
Das Voting ist für die Gegnerseite bestimmt.
Die ersten paar inoffiziellen Testspiele werden aber auf jedenfall nur mit der Imp Flotte gemacht, der Einfachkeit wegen. Im Finish soll es dann aber möglich sein eine Gegnerische Partei zu spielen.
Die Wahl ist jetzt nur ob es Orks, Chaos oder Regengatenflotten sein sollen.
Warum diese drei ? Nun weil ich denke das es am meisten Background darüber gibt und sie somit leichter umsetztbar sind. Später können natürlich noch Regeln für Tau, Eldar oder Necrons dazukommen.
Wie ich schon sagte, das potenzial ist ziemlich groß für spätere Erweiterungen.
Imperiums Spieler können hier also abstimmen gegen wen sie gerne kämpfen möchten.
Nicht Imperiumstreue können wählen welchen Gegner sie spielen wollen.
Beim nächsten Mal werde ich dann das Konzept etwas näher erläutern.
Cya
PS: FRS ist natürlich falsch... FSG muss es heissen 😀