Frust über Halo 3 und die Suche nach guten XBox 360 Spielen

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11. Juli 2006
1.143
0
13.216
Nachdem ich nun auch Besitzer einer XBox 360 bin und mir von allen Seiten Halo 3 als bestes Spiel betitelt wurde, bin ich etwas verwundert.

Zum einen ist die Kampagne einfach nur mau. Sie wirkt als hätte man das Ende eines Spiels genommen und zu einem eigenen Spiel ausgedehnt. Ich habe mich zumindest auf ein wochenendfüllendes Spiel gefreut, aber ich war am selben Abend auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrades durch. Man hört im Verlauf mehr sinnentleerte Kommentare der NPC Kollegen als es Story Dialoge gibt! Die NPCs wirken auch eher wie ein Haufen fröhlicher Psychopathen als eine organisierte Armee die gerade ihren Hauptplaneten gegen einen übermächtigen Feind verteidigt, so war es spätestens nach „Wohahah, guck mal ich schieße auf tote Leute, Wohahaha“ vorbei mit Ernsthaftigkeit und Atmosphäre (wobei das so oder so recht schwierig war, bei einem von MDK geklauten Gegnerdesign). Natürlich musste der Wiederspielwert zusätzlich mit sinnlosen Erfolgen, versteckten Schädeln in allen Levels und Highscores künstlich lang gezogen werden.

Ok, der Singleplayer ist kein Burner, na aber dann wird wohl der Multiplayer anders sein, dachte ich zumindest. Denn jetzt weiß ich woher die vermasselte Onlinelobby von Dawn of War 2 stammt. Hält Microsoft die XBox/Windows Live Nutzer für zu dumm, um ihre Server auf herkömmliche Weise per Liste auszuwählen? Man muss aus einer Auswahl seltsamer Oberbegriffe auswählen (Lone Wolves, Team Slayer, Social Big Game, . . .) und bekommt zufällige Leute, Karten und Spielmodi zugeteilt. Von den zig Karten die im Spiel enthalten sind (und es gibt ja auch noch herunterladbare Mappacks) werden aber nur eine Hand voll genutzt! Alle anderen Karten, ja sogar einige Spielmodi kann man nur in selbst erstellten Spielen nutzen. Da es aber keine Serverauswahl gibt, muss man sich alle Mitspieler SELBST suchen, also aus seiner „Freundesliste“ einladen. Woher soll ich denn mal eben 15 Leute für ein großes Spiel aus dem Ärmel schütteln? Man kann auch nicht in bestehende Spiele einsteigen, also wenn jemand Austritt gibt es keinen Ersatz und die Teams werden mit der Zeit immer kleiner.

Wie man liest bin ich doch ein wenig gefrustet von dem angeblich besten Spiel das die Konsole zu bieten hat. Morgen steht erstmal ein ausgedehnter Besuch in der Videothek an, aber gerade Multiplayertitel würde ich mir gerne richtig kaufen, was könntet ihr mir da empfehlen? Ist Gears of War ein anderer Schlag als Halo?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe GoW durchgezockt und leider nicht im MP gespielt...

aber ich kann dir das Spiel nur empfehlen! Ist ein tolles Spiel mit guter Grafik! Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und die Story halt sehr... naja, etwas durchschaubar wenn man sich schon vorher etwas informiert hat! 😉 Ist halt n Shooter..

aber die Effekte machen alles noch interessanter!

Ich kann dir GoW nur empfehelen!

Dead Space ist auch ein klasse Spiel, voll mit Shockern und düsterem Ambiente... macht echt Spaß!

Habe nun auch eine XBOX 360 und das werde ich Spielen und solltest du auch Spielen ^^

- Die Halo Teile: 3, Wars, ODST
- Gears of War 1 und 2
- Bayonetta (hab ich mir als 1. geholt nachdem die PS3 version so schrottig geworden ist, habe es auch durch, hammer spiel)
- Lost Odyssee (hammer RPG, wenn du fan von FF bist dann solltest du es dir zulegen)

Halo 3 findest du vieleicht deshalb nicht so gut weil du den ersten und zweiten teil nicht gespielt hast. Die ganzen Halo teile bauen stark auf einander auf.

Was auch bald für die XBOX kommt ist Darksiders, mischung aus Aktion und Zelda.
Hört sich ganz nett ab aber es soll auf der PS3 etwas besser verarbeitet sein und weniger fehler haben.

was ich noch auf meiner liste hätte:

Dead Rising - Zombies in nem Kaufhaus vermöbeln mit allem was da ist..
Gears of War 2 - wurde schon genannt
Mass Effect - War damals der Grund, warum ich mir die Box überhaupt geholt habe..
Batman Arkham Asylum - ein super game, mit wiederspielwert (nur schwierigkeits grad "schwer" ist das, was der name verrät.. sauschwer 🙂

happy gaming

Ich bin großer Fan von "Fairy Tale Fights".
Ein etwas ungewöhnliches Spiel und man muss sich dafür begeistern können, aber es macht wirklich Spass.
Es ist knallbunt und blutig.

FAIRYTALE FIGHTS ist ein absolutes Erwachsenen-Spiel, das mittels Übertreibung und Ironie sowohl das Märchengenre als auch Hack 'n' Slay-Spiele gehörig auf den Arm nimmt. FAIRYTALE FIGHTS ist ein Next-Gen-Titel, der auf der Unreal Engine 3 basiert und sich durch topmoderne Grafik, zahlreiche Charaktere und Dutzende von Missionen auszeichnet. Darüber hinaus können bis zu vier Spieler online und offline im Multiplayer-Modus zusammen spielen. Dank patentierter Dynamic-Slicing-Steuerung, grandioser Optik und unglaublich abgedrehten und abwechslungsreichen Levels, ist Fairytale Fights die Action-Adventure-Überraschung des Jahres - NUR für erwachsene Spieler ab 18 Jahren!

Ansonsten warte ich auf Red Dead Redemption-
Welches quasi GTA im Wilden Westen darstellt.

grüße

Danke für eure Vorschläge, damit sollte ich erstmal eine Weile über die Runden kommen.
Gears of War kommt also erstmal in die Tüte, sowie Bayonetta (verkürzt die Wartezeit auf DMC5), Mass Effect (Bioware machen einfach die besten westlichen RPGs) und Dead Space und wie ich gerade erfahren habe kommt FF13 genau zu Beginn der Semesterferien raus. :wub:
Ja sogar die Metal Gear Reihe kommt auf die Box. Meine Güte, Sony musste ja ganz schön Federn lassen bei ihren Exklusivtiteln. 😱

Erstmal muss ich sagen, das mir Halo 3 sehr gut gefallen hat.
Zu deiner Suche:

Gears of war 2 ist pflicht (der erste eigentlich auch)
Sehr empfehlen könnte ich dir noch

Fallout 3
Dead Space
Mass Effect
Dragon Age Origins
Fable 2
Assassines Creed 1/2
Batman Arkham Asylum
Bioshock
Oblivion
Borderlands
Darksiders (ist aber sauschwer)

Das sollte erstmal reichen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Ist natürlich auch geschmackssache.
Army of Two fand ich persöndlich recht öde genauso wie Oblivion (und das als RPG fan)
Bioshock und grad Dragon Age sollte man lieber auf einem PC spielen da es dort doch um einiges besser ausschaut wenn man eine halbwegs gescheite kiste hat.

Assassines Creed ist der 2. Teil um längen besser als der 1. der nur aus 3 sich ständig wiederholenden Missionen bestand.

Bethesda hat schwere Probleme etwas Bewegung in ihre Spiele zu bringen. Die Story ist meist schnell erzählt, reißt kaum mit und die Charaktere haben allesamt einen Packung Besen im Arsch. Ansonsten sind deren Spiele top, die Grafik ist stets schick, Atmosphäre gibt es ohne Ende und eine gute Spielmechanik oben drauf. Aber kennt man ein Bethesda Spiel, so kennt man alle. Nachdem ich sehr lange Morrowind und Oblivion spielte, fand ich Fallout einfach nur komplett langweilig, es war für mich lediglich eine Endzeitmod für Oblivion. Trotzdem kann ich verstehen warum es viele gut finden, man darf halt nur ein Spiel von Bethesda spielen und es muss danach vergessen.😀
Eine Fusion aus Bethesda und Bioware würde den Action RPG Mark mal richtig aufwirbeln. Die glaubwürdige, atmosphärische Spielwelt von Bethesda gepaart mit Biowares Sinn für Story und Charaktere. :wub:

Assassins Creed 2 steht ebenfalls auf meiner Liste. Teil 1 war zwar stellenweise recht langweilig, aber er hat es geschafft das ich unbedingt wissen will wie die Story weiter geht. Wie ich offene Enden doch hasse . . .

Ja sogar die Metal Gear Reihe kommt auf die Box. Meine Güte, Sony musste ja ganz schön Federn lassen bei ihren Exklusivtiteln. 😱

Das das wirklich passiert ist doch eher unwarscheinlich. -_-
Dazu gab es viele Gerüchte , aber das ist etwa so als ob Killzone für die XBox und Gears of War für die PS3 erscheint.

Ich sag ja, hätte vor ein paar Jahren jemand prophezeit, dass die ganzen jap. Prestigetitel auch auf Microsofts Konsole rauskommen hätte man ihn wohl verrückt genannt. 😀

Ja.:lol:

Bei Metal Gear Rising bin ich sowieso noch sehr skeptisch , die Worte "Lightning Bolt Action" und Raiden als Hauptfigur sind mir schon ein Stachel im Auge.