Frustlos von AoS zu 40k?

Amon

Aushilfspinsler
03. November 2013
45
0
5.026
Hey Leute ?

Ich spiele seit Jahren Skaven und Ogerkönigreich* (Fantasy und später AoS).
Inzwischen habe ich immer mehr Lust, auch mal in die Welt von 40k einzusteigen. Optisch gefallen mir die Necrons sehr gut. Wie auch ihre Geschichte (wobei ich immer an Khemri denken muss).
Allerdings scheinen sie mit Erscheinen der 8. Edition vergleichsweise schlecht geworden zu sein. Nach meinen Erfahrungen mit der Einführung der Stormcast Eternals habe ich wirklich, wirklich keine Lust, schon wieder eine "Außenseiter-Armee" zu haben.
Daher mal weg von der "Optik-Empfehlung":

Welches Volk bietet eine solide Basis, um auch gegen so manch übertriebene Liste zumindest Möglichkeiten zu bieten? (Ich würde die Stats ja selbst vergleichen, aber anders als bei AoS, muss man dafür die Codizes kaufen - den von den Necrons habe ich)

By the way, Space Marines will ich definitiv nicht (da kann ich wirklich nicht über die Optik hinwegsehen).

Danke euch schonmal ?

Im B&B Umfeld kannst du Theoretisch mit jeder Armee spielen. Da kann man ja mit dem Gegner vorher reden.
Wenn es dir darum geht einfach nur knackige Listen zu erstellen sind momentan Suppen das beste.
Aber da im September noch rein "Regelupdate/Balanceupdate" kommen soll kann in 2 Wochen auch alles anders sein. 😉

Solange du nicht auf Turniere willst, kannst du eigentlich spielen wozu du lust hast.

Ansonsten macht man momentan mit Eldar, Dark Eldar, Astra Militarum und Tau nicht so viel verkehrt. Space Marines und Necrons bilden momentan leider den unteren Teil der Kette.

Danke euch,

Das mit dem FAQ, dass demnächst kommt, habe ich schon gehört und werde auf jeden Fall bis dahin warten.

Ich habe mich auch schon mit einer Freundin unterhalten, die den hiesigen GW-Shop betreibt. Sie meint, dass aktuell die Spitze der Nahrungskette ein Imperial knight und eldar mix sei.