Frustrierter Anfängerlord sucht Hilfe

Pulse

Aushilfspinsler
22. Juli 2018
19
9
2.761
Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger hier um Forum als „eifriger leser“ zugange und bin jetzt an einem Punkt wo ich explizit nach Hilfe fragen muss.

ich bin relativ neu im Hobby und nach einigen fehlkäufen haben es die Necrons mir angetan wie zu DoW Zeiten.

eifrig bin ich ans basteln und selbst ans bemalen habe ich mich getraut.

Endlich kam das erste Spiel, abgesehen vom Testspiel im GW-Store. Ein Sieg auf ganzer Linie, ich war total begeistert.
bis sich heraus stellte, dass man mich gewinnen ließ -.- .

seit dem hagelte es Niederlage um Niederlage gegen spieler mit ähnlicher Erfahrung und einem guten mix an Armeen.

irgendetwas mache ich wohl grundlegend falsch.
spontan fallen mir da zwar viele Sachen ein aber es ist nicht so, dass meine Gegner nicht die selben Fehler machen würden.

der eigentliche Punkt des Threads, nach allgemeinem ausheulen, ist aber folgender:

es steht ein kleineres Turnier an, mit 1000 Punkten, anfängerfreundlich gestaltet.
Ich habe eine Armeeliste erstellt und bräuchte ein bisschen Input von erfahreneren Spielern.

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [53 PL, 997pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynastic Heirlooms: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact (-1CP)

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 161pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

Cryptek [5 PL, 85pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine

+ Fast Attack +

Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon

Tomb Blades [5 PL, 111pts]
. Tomb Blade: Nebuloscope, Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster

++ Total: [53 PL, 997pts] ++