Hallo zusammen,
ich bin schon etwas länger hier um Forum als „eifriger leser“ zugange und bin jetzt an einem Punkt wo ich explizit nach Hilfe fragen muss.
ich bin relativ neu im Hobby und nach einigen fehlkäufen haben es die Necrons mir angetan wie zu DoW Zeiten.
eifrig bin ich ans basteln und selbst ans bemalen habe ich mich getraut.
Endlich kam das erste Spiel, abgesehen vom Testspiel im GW-Store. Ein Sieg auf ganzer Linie, ich war total begeistert.
bis sich heraus stellte, dass man mich gewinnen ließ -.- .
seit dem hagelte es Niederlage um Niederlage gegen spieler mit ähnlicher Erfahrung und einem guten mix an Armeen.
irgendetwas mache ich wohl grundlegend falsch.
spontan fallen mir da zwar viele Sachen ein aber es ist nicht so, dass meine Gegner nicht die selben Fehler machen würden.
der eigentliche Punkt des Threads, nach allgemeinem ausheulen, ist aber folgender:
es steht ein kleineres Turnier an, mit 1000 Punkten, anfängerfreundlich gestaltet.
Ich habe eine Armeeliste erstellt und bräuchte ein bisschen Input von erfahreneren Spielern.
CCB mit trait zum Charaktere rauszunehmen, destroyer um alles zu Klump zu ballern und tombblades für etwas mehr Mobilität. Bin nicht sicher ob sich 2 Relikte lohnen, wenn würde ich wohl den Stab rausnehmen.
Ich selbst finde die Liste ehrlich gesagt nicht besonders, nur haben mich die meisten Einheiten im Spiel bisher eher enttäuscht.
ich bedanke mich im Vorfeld 🙂
ich bin schon etwas länger hier um Forum als „eifriger leser“ zugange und bin jetzt an einem Punkt wo ich explizit nach Hilfe fragen muss.
ich bin relativ neu im Hobby und nach einigen fehlkäufen haben es die Necrons mir angetan wie zu DoW Zeiten.
eifrig bin ich ans basteln und selbst ans bemalen habe ich mich getraut.
Endlich kam das erste Spiel, abgesehen vom Testspiel im GW-Store. Ein Sieg auf ganzer Linie, ich war total begeistert.
bis sich heraus stellte, dass man mich gewinnen ließ -.- .
seit dem hagelte es Niederlage um Niederlage gegen spieler mit ähnlicher Erfahrung und einem guten mix an Armeen.
irgendetwas mache ich wohl grundlegend falsch.
spontan fallen mir da zwar viele Sachen ein aber es ist nicht so, dass meine Gegner nicht die selben Fehler machen würden.
der eigentliche Punkt des Threads, nach allgemeinem ausheulen, ist aber folgender:
es steht ein kleineres Turnier an, mit 1000 Punkten, anfängerfreundlich gestaltet.
Ich habe eine Armeeliste erstellt und bräuchte ein bisschen Input von erfahreneren Spielern.
++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [53 PL, 997pts] ++
+ No Force Org Slot +
Dynastic Heirlooms: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact (-1CP)
Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit
+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 161pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant
Cryptek [5 PL, 85pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Canoptek Cloak, Staff of Light
+ Troops +
Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine
Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine
+ Fast Attack +
Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon
Tomb Blades [5 PL, 111pts]
. Tomb Blade: Nebuloscope, Shieldvanes
. . Two Gauss Blasters: 2x Gauss Blaster
++ Total: [53 PL, 997pts] ++
Created with BattleScribe
+ No Force Org Slot +
Dynastic Heirlooms: Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact (-1CP)
Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit
+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, 161pts]: Artefact (Mephrit): The Voltaic Staff, Staff of Light, Tesla Cannon
. Warlord: Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant
Cryptek [5 PL, 85pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Canoptek Cloak, Staff of Light
+ Troops +
Immortals [8 PL, 170pts]: 10x Immortal, Tesla Carbine
+ Fast Attack +
Destroyers [18 PL, 300pts]
. 6x Destroyer: 6x Gauss Cannon
Tomb Blades [5 PL, 111pts]
++ Total: [53 PL, 997pts] ++
Created with BattleScribe
CCB mit trait zum Charaktere rauszunehmen, destroyer um alles zu Klump zu ballern und tombblades für etwas mehr Mobilität. Bin nicht sicher ob sich 2 Relikte lohnen, wenn würde ich wohl den Stab rausnehmen.
Ich selbst finde die Liste ehrlich gesagt nicht besonders, nur haben mich die meisten Einheiten im Spiel bisher eher enttäuscht.
ich bedanke mich im Vorfeld 🙂