Hallo allesamt,
seit Erscheinen des Dämonencodizes hat sich ja mit der Bloodbomb (Schockende Bloodletters mit 3w6 Chargereichweite) eine weitere Möglichkeit des First Turn Charges ergeben - und mMn eine der Besten einzelnen Auswahlen mit FTC Option. Neben Warptime, Heldrake und Infiltratoren soll das aber einiges heissen, denn sowohl Warptime als auch Infiltratoren sind sehr flexibel und Heldrakes fangen eine Menge Abwehrfeuer für Einheiten mit hohem Output aber niedrigem Widerstand auf. Also zumindest beim Chaos haben wir hohe Chancen darauf, dass eine dieser Möglichkeiten funktionert.
Ich versuche aber gerade viele davon in eine Liste zu Quetschen.
Also ohne Umschweife der Punkt an dem ich bisher bin:
Der Gedanke ist simpel: Drei (unter Umständen Vier) Einheiten schlagen in der ersten Runde mit maximalem Schaden in den Gegner ein, mit Blockereinheiten die die eigene Spielfeldhälfte schützen.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie die Ausführung angeht. Sollte ich den ersten Zug haben, kann ich sowohl Kultisten als auch Bloodletters und Termis in den Gegner bringen, mit Skarbrand als unsicherem Vierten im Nahkampf Aber sicher im Verteilen einer Bonusattacke und Moralimmunität für zwei Trupps.
Aber wenn ich den zweiten Zug habe bekomme ich Probleme mit den Kultisten.
Der Skarbrand geht bestimmt besser (teures Modell, 2CP zum Schocken), aber für die Bloodletters und die Kultisten sind die Bonusattacken und ganz sicher die Moralimmunität gut aufgehoben. Bei den Termis kann die Bonusattacke mit VotLW zusammen auch große Modelle fällen. Und er alleine macht auch nicht wenig Schaden - wenn er ankommt. Ansonsten spielt er Zielscheibe.
Soweit zu dem Plan bisher.
Die Frage ist, was mache ich mit den zwei HQ-Slots - Billig und Änderungen an den Einheiten/Teure HQ´s die was können? Abbaddon anstatt Skarbrand, die Bloddletters ins Chaos Battalion Detachment und ein ganz anderes Dämonendetachment? Welcher Kriegsherr passt am besten zum Konzept, vielleicht auch noch als sicherer FTC?
Vielleicht habt ihr ja Ideen.
seit Erscheinen des Dämonencodizes hat sich ja mit der Bloodbomb (Schockende Bloodletters mit 3w6 Chargereichweite) eine weitere Möglichkeit des First Turn Charges ergeben - und mMn eine der Besten einzelnen Auswahlen mit FTC Option. Neben Warptime, Heldrake und Infiltratoren soll das aber einiges heissen, denn sowohl Warptime als auch Infiltratoren sind sehr flexibel und Heldrakes fangen eine Menge Abwehrfeuer für Einheiten mit hohem Output aber niedrigem Widerstand auf. Also zumindest beim Chaos haben wir hohe Chancen darauf, dass eine dieser Möglichkeiten funktionert.
Ich versuche aber gerade viele davon in eine Liste zu Quetschen.
Also ohne Umschweife der Punkt an dem ich bisher bin:
Chaos: Alpha Legion Patrol Detachment - Punkte 316
*************** 1 HQ *************** - Punkte 120
Sorcerer with Jump Pack (Mark of Slaneesh) (Delightful Agonies, Warptime) (Reserve) (Alpha Legion)
+ - Bolt pistol
- Force sword
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Standard *************** - Punkte 196
40 Chaos Cultists (Mark of Slaneesh) (Infiltrator) (Alpha Legion)
- 35 x Autopistol and brutal assault weapon
- 4 x Flamer
+ Champion
- Autopistol and brutal assault weapon
- - - > 196 Punkte
Chaos: Chaos Battalion Detachment - Punkte
*************** 2 HQ *************** - Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 162
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
*************** 1 Elite *************** - Punkte 430
10 Blightlord Terminators (Death Guard)
- 9 x Combi-bolter
- 9 x Bubonic axe
+ Terminator Champion
- Combi-bolter
- Bubonic axe
- - - > 430 Punkte
Chaos: Khorne Daemon Battalion Detachment - Punkte 795
*************** 1 HQ *************** - Punkte 430
Skarbrand (Reserve)
- - - > 360 Punkte
Karanak
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 365
30 Bloodletters (Reserve)
- Daemonic Icon (Banner of Blood)
- Bloodreaper
- - - > 225 Punkte
10 Bloodletters
- - - > 70 Punkte
10 Bloodletters
- - - > 70 Punkte
Anzahl der Deployments : 17
Gesamtpunkte der Armee : 1703
Kommandopunkte der Armee : 9 (3) (-1 Infiltrator/-4 Denizen of the Warp/-1 Banner of Blood)
*************** 1 HQ *************** - Punkte 120
Sorcerer with Jump Pack (Mark of Slaneesh) (Delightful Agonies, Warptime) (Reserve) (Alpha Legion)
+ - Bolt pistol
- Force sword
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Standard *************** - Punkte 196
40 Chaos Cultists (Mark of Slaneesh) (Infiltrator) (Alpha Legion)
- 35 x Autopistol and brutal assault weapon
- 4 x Flamer
+ Champion
- Autopistol and brutal assault weapon
- - - > 196 Punkte
Chaos: Chaos Battalion Detachment - Punkte
*************** 2 HQ *************** - Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 162
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
3 Nurglings
- - - > 54 Punkte
*************** 1 Elite *************** - Punkte 430
10 Blightlord Terminators (Death Guard)
- 9 x Combi-bolter
- 9 x Bubonic axe
+ Terminator Champion
- Combi-bolter
- Bubonic axe
- - - > 430 Punkte
Chaos: Khorne Daemon Battalion Detachment - Punkte 795
*************** 1 HQ *************** - Punkte 430
Skarbrand (Reserve)
- - - > 360 Punkte
Karanak
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard *************** - Punkte 365
30 Bloodletters (Reserve)
- Daemonic Icon (Banner of Blood)
- Bloodreaper
- - - > 225 Punkte
10 Bloodletters
- - - > 70 Punkte
10 Bloodletters
- - - > 70 Punkte
Anzahl der Deployments : 17
Gesamtpunkte der Armee : 1703
Kommandopunkte der Armee : 9 (3) (-1 Infiltrator/-4 Denizen of the Warp/-1 Banner of Blood)
Der Gedanke ist simpel: Drei (unter Umständen Vier) Einheiten schlagen in der ersten Runde mit maximalem Schaden in den Gegner ein, mit Blockereinheiten die die eigene Spielfeldhälfte schützen.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie die Ausführung angeht. Sollte ich den ersten Zug haben, kann ich sowohl Kultisten als auch Bloodletters und Termis in den Gegner bringen, mit Skarbrand als unsicherem Vierten im Nahkampf Aber sicher im Verteilen einer Bonusattacke und Moralimmunität für zwei Trupps.
Aber wenn ich den zweiten Zug habe bekomme ich Probleme mit den Kultisten.
Der Skarbrand geht bestimmt besser (teures Modell, 2CP zum Schocken), aber für die Bloodletters und die Kultisten sind die Bonusattacken und ganz sicher die Moralimmunität gut aufgehoben. Bei den Termis kann die Bonusattacke mit VotLW zusammen auch große Modelle fällen. Und er alleine macht auch nicht wenig Schaden - wenn er ankommt. Ansonsten spielt er Zielscheibe.
Soweit zu dem Plan bisher.
Die Frage ist, was mache ich mit den zwei HQ-Slots - Billig und Änderungen an den Einheiten/Teure HQ´s die was können? Abbaddon anstatt Skarbrand, die Bloddletters ins Chaos Battalion Detachment und ein ganz anderes Dämonendetachment? Welcher Kriegsherr passt am besten zum Konzept, vielleicht auch noch als sicherer FTC?
Vielleicht habt ihr ja Ideen.
Zuletzt bearbeitet: