Für alle Freunde der Horus Häresie

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 06.02.2007 - 14:04 ) [snapback]966406[/snapback]</div>
Ich weiß nicht ob Fulgrim sich in den Storyablauf der bisherigen Horus Heresy Bücher einreiht, oder ob er als Spinnoff agiert, aber mit Fulgirm haben wir definitiv 3 Neuerscheinungne dieses Jahr.
[/b]
Fulgrim erzählt die selbe Geschichte wie die erste Trilogie, nur eben aus der Sicht der Emperors Children, wobei dabei noch Lücken von früher gefüllt werden. So hat es der Autor mal irgendwo geschrieben. 🙂

Dann hätte ich doch mal direkt ein oder zwei Fragen:

1. Nachdem über die Qualität der einzelnen Black Library Bücher ja ab und zu gemeckert wird, wollte ich mal fragen, ob die bisherigen Bücher zu empfehlen sind?

2. Wie schwer würdest ihr sie einstufen. Sprich ist der "Schul-Englisch-Könner" in der Lage sie sinngemäß zu erfassen und auch zu genießen?

3. Kennt ihr Quellen in und um Köln, wo man die Dinger direkt beziehen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jaeger

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 06.02.2007 - 14:28 ) [snapback]966423[/snapback]</div>
Dann hätte ich doch mal direkt ein oder zwei Fragen:

...

2. Wie schwer würdest ihr sie einstufen. Sprich ist der "Schul-Englisch-Könner" in der Lage sie sinngemäß zu erfassen und auch zu genießen?

3. Kennt ihr Quellen in und um Köln, wo man die Dinger direkt beziehen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jaeger
[/b]

zu 2. kommt auf die anzahl der Jahre des Schulenglisch an, man sollte schon einen relativ sicheren halbwegs weitreichenden Wortschatz sein eigen nennen um die Bücher zu verstehen.
Ansonsten ist der Sinnzusammenhang sehr gut zu verstehen. Man darf halt nicht darauf pochen jedes Wort zu kennen.

zu 3.) ich beziehe die Bücher komplett bei Amazon

Mfg DD

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 06.02.2007 - 18:34 ) [snapback]966579[/snapback]</div>
Im normalen GW gibt es keine Bücher zu kaufen. Früher war da smal so, aber das ist schon ein paar Jährchen her.
[/b]
Zudem, die Romane sind bei amazon VIEL günstiger als sie es in den GW Läden jemals sein könnten. Ich habe die Horus Heresy Romane für im Mittel 6,50€ gekauft, direkt Portofrei bei Amazon. GW will stolze 11,50€ pro Buch plus Porto. 😉

Guter Tipp, ich habe auch nur ganz wenige meiner engl. Warhammer Romane im Einzelhandel gekauft, und die waren eigentlich immer viel teurer wie bei amazon...

Zum Fremdsprachenproblem: die meisten Romane sind eher einfach strukturiert, was aber meistens nicht allzu negativ auffällt, wenn man eh auf 40k - Hintergrund steht.

Unbedingt zu empfehlen sind die Romane der Horus-Heresy-Reihe, die Reihe um Gaunts Ghosts (gibts mittlerweile auch schon teilweise auf deutsch) und die Ciaphas Caine - Reihe (die ich absolut cool und lustig finde - mal ein anderes Bild von einem Kommissar) 😀

Just my two cents,

Hivemaster

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 06.02.2007 - 14:28 ) [snapback]966423[/snapback]</div>
1. Nachdem über die Qualität der einzelnen Black Library Bücher ja ab und zu gemeckert wird, wollte ich mal fragen, ob die bisherigen Bücher zu empfehlen sind?
[/b]
Sie sind in Ordnung, aber nicht überragend und variieren leider stark in der Qualität, vor allem, weil jeder Band einen anderen Autor hat.
Horus rising ist MMN der beste, Galaxy in flames in Ordnung, False gods leider der schwächste, obwohl er das wichtigste Kapitel dieser Saga beschreibt, aber nicht überzeugend genug.
Ich denke hier macht das Thema der Häresie viel wett, so daß man die Abstriche in Bezug auf das Literaturniveau durchaus hinnehmen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 07.02.2007 - 11:41 ) [snapback]966878[/snapback]</div>
Sie sind in Ordnung, aber nicht überragend und variieren leider stark in der Qualität, vor allem, weil jeder Band einen anderen Autor hat.
Horus rising ist MMN der beste, Galaxy in flames in Ordnung, False gods leider der schwächste, obwohl er das wichtigste Kapitel dieser Saga beschreibt, aber nicht überzeugend genug.
Ich denke hier macht das Thema der Häresie viel wett, so daß man die Abstriche in Bezug auf das Literaturniveau durchaus hinnehmen kann.
[/b]
Wobei ich persönlich selbst Galaxy in Flames noch zu den insgesamt besseren Romanen der BL zähle. Im Vergleich zu Horus Rising und False Gods ist es allerdings klar der schwächste.

Mir haben die bisher erschienen Teile sehr gut gefallen, auch ich hatte am anfang die Befürchtung, mein Englisch würde dafür nicht reichen, zumal der Anfang von Horus Rising etwas verwirrend ist 😉.
Was mir besonders aufgefallen ist, das ich von Anfang an sehr schnell "Freundschaft" mit den Charaktären geschlossen habe, gerade Loken und Torgaddon waren mir sehr sympathisch.