Für Ausrüstung entscheiden vor dem Bemalen

Xandel

Aushilfspinsler
14. Juni 2007
33
0
4.991
Hallo,

ich habe jetzt eine Necromunda Box und würde die Figuren gerne bemalen. Allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten die Figuren auszurüsten und da frage ich mich gerade wie man vorher wissen soll was man später mal für ein Setup haben will. Wenn die Figuren einmal angemalt sind ist die Entscheidung ja quasi in Stein gemeißelt und ich fange gerade erst an die Regeln zu lernen.

Wie handhabt Ihr das ? Waffen mit Magnet befestigen ?

Ich kann dabei natürlich nur für mich sprechen. Ich entscheide mich dafür was für meinen Geschmack am besten aussieht und wähle diese Konfiguration dann final aus. Regeln egal. 😉
Du willst mir sagen - Du hast nie das Problem, das mehrere Varianten an einer Mini extrem gut aussehen? Ich hab an einer Mini sogar den Kopf magnetisiert - zum Umpositionieren und weil ich mehrere genial Köpfe für sie habe.

Du willst mir sagen - Du hast nie das Problem, das mehrere Varianten an einer Mini extrem gut aussehen? Ich hab an einer Mini sogar den Kopf magnetisiert - zum Umpositionieren und weil ich mehrere genial Köpfe für sie habe.

In so einem Fall würde ich die Mini dann mehrmals bauen in der jeweiligen guten Variante. Ich sehe es allerdings auch so das jede Mini für sich ein abgeschlossenes Gesamtkunstwerk ist. Z.B. würde man an einer Mona Lisa ja auch nicht laufend das Lächeln ändern. 😉

- aber ich verstehe genau was Du meinst - eine Mini muß keine Barbie sein, wo alles ständig veränderbar ist.

Genau so meinte ich es. 🙂

Obwohl ich es mir auch sehr einfach mache, da mir Regeln total egal sind als Fluffspieler (wenn ich überhaupt mal irgendwann spiele...)

Wenn man aber im Gegenzug auf flexible Modelle für z.B. Turniere angewiesen ist, dann machen Magnete natürlich absolut Sinn.