Blood Angels Für Baal, Sanguinuis und dem Imperator

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

bin ganz neu bei den Blood Angels.

Hatte mal 2012 Space Wolves gespielt. 2013 - Mitte 2018 mit den Tau gezockt.

Ich fange nun mit den blutigen Engeln an. Hatte mal einen ganz alten Paar-Seiten-Langen Blood Angel Codex gehabt und bin wieder back.

Hab mich die letzten Tage mit dem Codex beschäftigt und habe meine erste grobe Liste fertig (leider noch etwa 200 Punkte zu viel).

Als Grundstock habe ich eine Astra Militarum Brigarde für 550 Punkte dabei:
Soll für ordentlich CP und das Backfield sorgen:
3 günstige Company Commander
6 Infanterie Squads
3 Platoon Commander
3 Scout Sentinal mit Multilaser
3 Heavy Weapons Squads - Mortar

Blood Angels
Battalion + Vanguard
Captain (Hammer, Schild, Engelsflügel, Warlord)
Sanguinor
Lemartes
Libiraian mit Sprungmodul (Sprüche: 5+ Retter, +1 Attacke für Unit pro Modell)
3x Scouts
Sanguinary Bannerträger mit Reliktbanner
1x 15 Death Company (15x Bolter, 12x Kettenschwert, 3x E-Faust)
1x 10 Sanguinary Guard (10x Angelus Bolter + Axt)
1x 10 Vanguards (10x Schilde, 3 Kettenschwerter, 3 E-Äxte, 3 E-Schwerter, Hammer für Sergeant)

- - - Aktualisiert - - -

Will damit auf TTM Turniere.

Bitte um Feedback, Kritik, Tipps

Zuerst: Eine Interessante Liste viele CPs. Was ich auf die schnelle ändern würde wäre:

- Ein Sanuinischer Preister muss mit für die Str +1
- Die Sangunische Garde muss sich beweisen im Aktuellen Meta ,aber ihre 2 LP mit 2+Rüstung könnten ein Punkt sein der Entscheiden ist. Würde ihnen mehr Schwerter geben mit den Str Bonus vom Prieser haben sie die wichtige Str 5.
- Lemartes und die TK nochmal überlegen. Lemares nur für eine TK mit zu nehmen finde ich zuteuer ,dazu bufft er auch nur sie und nicht die anderen Trupps. Ich würde beide Streichen für den Besagten Sangunischen Priester und einen weiteren 10er Trupps Vanguards.