Für das höhere Wohl!

Stormgarde

Codexleser
28. November 2010
264
0
6.581
Hi!

Die Tau Modelle interessieren mich und ich hab mir mal angesehen, wieviel ne neue Tau Armee kosten würde:

Commander
Streitmachtsbox(3 Geister, 12 Feuerkrieger, 12 Kroot, 1XV8, Teufelsrochen)
5 XV8
4 XV88
Hammerhai
Krootbox
Codex

Würde an die 300 Euronen kosten.

Denke damit hat man nen soliden Kern, später wird man die Liste nur mehr um XV8(3) und XV22(2) erweitern müssen und eventuell nen Piranha.

Was mich an den Tau reizt:

Modelle sind sehr cool, das Armeeprinzip ist gut und die Armee ist nicht so einfach zu spielen. Zudem kann man da das infiltrieren mit den Kroot gut ausnutzen und sie haben manche ganz nette Gegenstände. Außerdem sind sie ne Armee die sich anders spielen wie meine BA, da ich da nicht so viel mit Reserven etc. arbeite bei einer mechanisierten Liste.

Gegen die modernen Panzerschlachtlisten steht man denk ich ganz gut da, da sie sehr gutes Antipanzerfeuerwerk loslassen können.

Das manche Einheiten überteuert sind, bzw manche Sonderregeln nicht mehr Up to Date sind, mit dem muss ich dann eben Leben.

Entscheidung ist noch nicht ganz fix. Aber Space Wolves Spieler haben wir nun 2 und IA spielt auch jeder Knoob und andere Armeen sehen mich zZ. nicht so an.

Nun zu euch: Denkt ihr diese Einkaufsliste reicht? Würdet ihr was ergänzen, oder gar was weglassen? Späher möchte ich aus den Feuerkriegern in der Grundbox bauen, da da ja meistens nur 6 gespielt werden.

Würdet ihr abraten Tau zu beginnen und auf den neuen Dex warten? Nicht das meine schönen neugekauften Suits dann nicht mehr gescheit spielbar sind
00001.gif

Gibs sonst Anmerkungen von euch?

mfg

Geht in jedem Fall in eine gute Richtung. "Richtige" Späher-Modelle sehen übrigens durchaus noch ein wenig anders aus als Feuerkrieger mit PSG, dran stören würde sich wohl keiner, mich selbst würde es bei meiner eigenen Armee jedoch ein wenig stören. (Eher eine Sache des Prinzips). Zudem sollte man von denen lieber ein komplettes Team haben (->8 Modelle), sonst sind sie zu schnell vom Platz.

Ganz wichtig: Kauf keinen Hammerhai sondern den Dornenhai! Der beinhaltet auch alle Teile des Hammerhais und Teufelsrochens. Der Umbau Hammerhai <-> Dornenhai besteht aus dem Austauschen des Geschützturmes (den man nicht festkleben muss, daher kein Problem), und da beide Türme dabei sind hast du damit deutlich mehr taktische Auswahl. Umgekehrt beinhaltet der Hammerhai keinen Dornenhai Raketenturm und kostet dennoch etwa das selbe. Ist also Schwachsinn den zu kaufen.

Ansonsten bist du da nach dem Einkauf erst einmal gut bedient, würde ich sagen.

Noch ein Tipp: Falls du deine Kampfanzüge vor jedem Match optimal ausrüsten willst, dann klebe die Ausrüstungsgegenstände nicht fest, sondern kauf dir einen Stapel Neodym-Magnete dazu (z.B. die kleinen Scheibenmagnete 3*1mm). Kosten nicht viel (hab 10€ für ca. 115 Stück bezahlt) und sind enorm praktisch. In Modelle und Waffen eine Vertiefung bohren, einkleben (auf Polung achten!) und schon kannst du jederzeit alles dran bauen was du gerade benötigst. Auch bei Panzern einsetzbar (Missiles etc.), aber bei den XV8 Anzügen besonders praktisch.

Aber das würde ich dann gleich machen, ist vor dem Zusammenbauen/Anmalen einfacher und besser zu bewerkstelligen. Ich habe es zwar nachträglich eingebaut (gerade letzte Woche 7 Krisis umgebaut) und das geht auch, aber man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.

Mh da war wieder einer schneller. 🙂

Ja würde dir auch raten dir noch Späher zu zulegen, die sind, sobald deine Freunde (sofern sie das nicht von Anfang an wissen) rausbekommen haben das die gefährlich sind, sofort tot.
Also immer in Deckung und möglichst mit einer Drohne setzen.

Boah zum 4. mal editiert.
Also auf ein Neues.
Neodymmagnet sind enorm stark und sehr billig 0,07 €/Stück.
Hier kannste die bestellen:

www.neotexx.de

Dazu brauchst du noch ein Handbohrer kostet um die 20€ um so kleine Löcher zu bohren.

Zuletzt bearbeitet:
Commander
Streitmachtsbox(3 Geister, 12 Feuerkrieger, 12 Kroot, 1XV8, Teufelsrochen)
5 XV8
4 XV88
Hammerhai
Krootbox
Codex

Ich fand die Zinnteile in der Cmdr-Box ziemlich rotzig gegossen, kann natürlich gut sein, dass es sich geändert hat. Die würde ich mir sparen, da man davon ausgehen kann, dass mit neuem Dex (wanauchimmer) auch ein All-Plastic Cmdr rauskommt. Überhaupt würde ich nichts mehr mit Metall bei den Tau kaufen.

XV88 brauchst du nur drei und da würde ich einfach mal etwas investieren und mit die FW-Teile kaufen - sind auch noch schicker. Bei den normalen gehts natürlich ins Geld.

Streitmacht am besten gleich 2 x, überzähliges kannst du ja wieder hier verkaufen.

Achja der Commander ist ja Metall. Werd dann doch nen zusätzlichen XV8 nehmen.

An FW dachte ich auch schon, aber die sind halt nochmal ein Stück teurer und für 1750 Punkteturniere und 2000 hätte ich dann schon gerne 6 XV88 zur Verfügung.

Und für momentane Auswahlen eben 1x3 oder 2x2 XV88 deswegen die 4 Stück.

2 mal die Box? Wär ja nur gut um Späher umzubauen oder und für die Krot und den XV8. Noch nen Teufelsrochen und noch mehr Geister brauch ich nicht oder schon?

Wäre halt billiger als die Sachen einzeln zu kaufen.

mfg