6. Edition Für den Anfang

Jepp, ich würde auch eher zu 2 Boxen Klanratten tendieren. Da sie "Basis" sind, bestimmen sie die Anzahl der übrigen Trupps und irgendwann möchtest du vielleicht mehr als eine Einheit Seuchenmönche oder Jezzails einsetzen.
Mit 2 Einheiten Klanratten könntest du aus den 20 Schattenläufern auch prima 2 Einheiten Gossenläufer a 10 Mann zusammenbekommen. Ob das taktisch sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber du hättest 2 Kundschafter-Einheiten mit ner Menge Möglichkeiten.

Außerdem musst du erst mal Masse und Punkte zusammenbekommen und da sind 2 Jezzails einfach noch nicht drin. Du müsstest schon ein paar mehr zusammenkriegen.

Originally posted by Rene von Carstein@21. Feb 2006 - 15:24
Was ist da alles dabei?
du wärst wesentlch schneller, wennst gleich auf der gw homepage nachgeschaut hättest

generell würd ich dir auch die starterbox-empfehlen, wenn du die 13 euro noch zusammenkratzen kannst..

dann hast zumindest den grundstock zu ner netten skavenarmee schon gelegt 🙂

alles weitere sind nur noch "hätte gern" käufe

In der Starterarmee braucht er keine Ratlings extra (da ist schon eine dabei). Er könnte sich ja noch nen Warpflammenwerfer für das andere Klanrattenregiment holen. Damit hätte er auch schon eine Menge Punkte, die er erst mal bemalen müsste (allein fast 70 Ratten). Diese Armee könnte er schon mal in ein paar Probespielen einsetzen und dann immer noch in alle möglichen Richtungen erweitern.

Die Streitmacht geht allerdings auch, wenn du erst mal auf die Schleuderer und den Ratling verzichten willst (würd ich später aber noch kaufen).

Er bräuchte noch nen gescheiten Anführer, da reicht der Warlock alleine nicht. Einen Häuptling wenigstens. Selbst bei der Streitmacht hat er dann immer noch ne Menge zum bemalen, das reicht erst mal.