6. Edition Für den Leoparden!

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Nabend zusammen.
Ich hab letztens endlich meine Pikeniere fertig bemalt(naja, das Banner fehlt noch) und wollte die mal hier präsentieren.
Gerade bei Söldnerspielern hoffe ich auf entsprechende Resonanz... nebenbei könnte das Thema das Forum vielleicht mal wieder was beleben... schön wärs :)

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abwandlung des Farbschemas, die assen so besser zu dem rest der armee(sonst mehr in gelb/orange/rottönen gehalten) :)
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
erstmal danke an alle für ihre Kritik, schön, dass doch noch soviel leben hier im Söldnerforum ist.

@Chaoself: Das Banner hab ich glaub ich noch irgendwo rumfliegen(evt. sogar zweimal, bei meiner packung wars doppelt dabei ;) , aber ich dachte daran mir nen eigenes Banner zu basteln, weils ja nicht wirklich die Leopardenkompanie ist ;), ich setz sie nach normalen Pikenträger-Regeln ein(da kann ich ihnen wenigstens die schwere Rüstung auch von den Regeln her geben <_< )

@Lethek: tja, die Augen. Ich habs immer noch nicht richtig raus, wie man die bemalt ;) . Die Piken sind leider schon von anfang an krumm gewesen(solltest dir mal ankucken, wie die Trolle die in die Packung pressen... :heul: ) und richtig gerade kriegt man die auch nicht. Ein großes Problem dabei ist auch, dass diese Piken ein extrem weiches Material haben, wer mal genau hinschaut: bei einer Pike ist bei einer "geradebieg-Aktion" die Spitze abgebröselt, deswegen hab ich die anderen mehr oder weniger nur in die richtige Richtung gedreht und so gelassen ;)

@Borgio: meinste jetzt nur das Farbschema, oder auch die Bemalung an sich? Mit beidem kann ich leben, sind ja schließlich meine Figuren^^.


Nur noch ne Anmerkung: Die übertriebenen Glanzeffekte(z.B. auf den Hosen und den Rüstungen) kommen vom Blitz der Kamera.
 

Borgio

Grundboxvertreter
4 März 2005
1.441
0
18.226
40
Tja, äh, schwer zu sagen. Ist nur meine Meinung, die anderen sehens ja durchaus positiv.
Der Gesamteindruck zählt, und der passt irgendwie nicht.

Aber das Problem mit den Piken kenn ich nur zu gut, hab meine Republikanische Garde ´99
gekauft, die waren auch total verbogen, und egal wie man sie transportiert, etwas schief
sind sie immer.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Na, hast Dich also DOCH getraut! ;)

Gefallen mir ganz gut, an dem Farbschema hab ich nix auszusetzen, nur die bereits genannten, teilweise arg großen Augen stören etwas... dafür gefällt mir aber die Farbe der Felle umso besser, schön gelöst, das. ;)

Zu den Piken: Versuch mal, sie ein wenig zu erwärmen, bevor Du sie zu biegen versuchst, das senkt die Gefahr, sie zu zerbrechen, erheblich...
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
hey, hat ja gedauert, alter Mann :D .

Das mit den Augen ärgert mich jetzt um so mehr, ich versuch das nochmal auszuwetzen ;)
Das mit der Fellfarbe hab ich ja nicht selbst entwickelt, sondern von GW abgeschaut(ich glaub die englische oder amerikanische Seite hat da nen kleines Tut zu), bin jedoch froh, dass das so gut geklappt hat B) .

Die Piken packk ich jetzt bestimmt nicht mehr an, bin ja froh, dass ich das Regiment bemalt habe. wenn ich die irgendwie versuche warmzumachen darf ich die nachher nochmal bemalen :rolleyes: .

Naja vll, wenn ich mir noch nen Regiment zulege(wenn dann Riccos Jungs :D )
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Ich möchte hier auch mal ein wenig Kritik an den Modellen anmelden. Die Gesichter seher sehr unsauer aus, und wie einige andere schon gesagt haben sind die Augen zu groß. Wenn du das nicht so drauf hast, dann lass es lieber weg. So sehen sie ein wenig aus wie Manga- Figuren.
Und von Wegen glätzen. Kann es sein, das du sehr viel mit Inks gearbeitet hast, oder etwas viel Schutzlack draufgesprüht hast, denn beides sorgt dafür, das die Figuren den Blitz reflektieren.

Im Übrigen finde ich die Basegestaltung sehr gelungen, absolut top für Figuren, die in einem Regiment stehen.

Sumasumarum, es sind Spielfiguren, und dafür sind sie OK, nur in eine Ansichtsvitrine, würde ich sie nicht unbedingt stellen. Aber mal unter uns, dorthin würde ich meine ersten Pikenträger auch nicht unbedingt stellen, sondern eher in ein Regiment, und zwar ganz nach hinten. :D
 

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Kritik ist immer willkommen, irgendwie muss ich ja besser werden ;)
also danke für deine begründete Kritik. Die Gesichter und die Augen werd ich nochmal angehn(liegt aber auch daran, dass ich die um etwa 2 uhr nacht gemalt hab :D . Ist keine Entschuldigung, ich weiß)

Das mit dem Glanz ist ja grad das seltsame: Weder Inks noch Lack ist da draus, die sind so abgetrocknet :blink: , ka, woran das liegt. wenn ich die Gesichter überarbeitet habe werd ich da nochmal mit Mattlack drüber gehn, vll nimmt das den Glanz.

Das Lob für die Basen kann ich gleich an lobo weitergeben, von ihm stammt die Idee bzw die Anleitung ;) geht aber wirklich schnell und macht recht viel her.

Dass das keine Austellungsfiguren, sondern welche zum spielen sind war glaub ich klar; besonders da ich sie nicht in den Paintmaster gestellt habe :rolleyes: