Für die weiße Hand!

stahlklaue

Miniaturenrücker
05. Mai 2011
940
0
11.541
Also ich will eine Isengart armee anfangen (weil Uruks einfach die coolsten sind) aber da ich noch relativ neu bei HdR bin hätte ich gerne ein paar Tipps bezüglich Armeeauswahl, Taktiken usw.
Bis jetzt habe ich:
21 Uruks(10 piken, 10 Schilde, 1 Standarte)
24 Scouts(8 bögen, 8 schilde, 8 nackte)
1 Isengart-Troll
1 Hauptmann
Die Zwei Türme

Gibt es noch ein Buch das ich Brauche? Kavalerie hätte ich auch gerne aber die Wargreiter mag ich modelltechnisch nicht so. Wäre es vom Fluff her ok wenn ich morgulritter einsetze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich an den Hintergrund halten möchtest gehen nur Wargreiter. Es gibt sogar viele Leute die Isengard-Trolle ablehnen weil sie in den Büchern nirgends erwähnt werden.

Regelbuch hast Du doch oder?

Ich setze zusätzlich zu meinen Uruks gerne Orks ein um den Uruk Schwertkämpfern die Bonusattacke durch die Speerträger zu spendieren und etwas mehr Masse aufs Feld zu bringen.

Grüße

Trall

@trall
ja das regelbuch hab ich

Wo stehen eig die regeln für den Isengart-schamanen drinne?

p.s.:Ich bin ja der meinung das lurtz bessere Profilwerte kriegen sollte immerhin hat er am amon hen fast aragorn fertig gemacht. Ich mein jetzt nich solche regeln wie für den neuen Eomer oder Faramir sondern einfach nur eine bisschen besser

Zuletzt bearbeitet:
In den Büchern (Filme sind Filme, Lurtz war nunmal der Endboss im ersten Film) kommen Dunländer vor. GW hat Dunländer modelliert, die kann man auch zu Pferd einsetzen. Am besten Rohanreiter verschandeln und fertig ists.

Lurtz ist richtig gut! Das Böse kann bei HdR nicht erwarten, so gute Helden wie die Guten zu bekommen, dafür haben sie auch mehr Leute auf dem Feld. Wenn du einen mächtigen Helden suchst, wie wär´s mit Saruman selbst?

Leider haben mittlerweile auch die Bösen solch Überhelden... Man siehe nur mal den neuen Shagrat... Ein normaler Uruk-Hai Hauptman wir dzu der totalen Metzelmaschine...

Die Dunländer gab es auch im Film. Wenn auch nur die Wilden Menschen von Dunland, die brandschatzend durch Rohan ziehen.

@topic:
Schau mal auf E-Bay oder ähnlichem nach wargreitern aus Zinn. Die sehen weitaus schöner aus als die Plaste-Äquivalenten (wie es eben imemr so mit Zinn und Plastik ist^^)

Ich persönlich kann mich mit den Isengarttrollen irgendwie nicht anfreunden...

Aber wie schon gesagt wurde: Für Isengart sind Orks und Dunländer eine sinnvolle Erweiterung um für wenig Punkte viele Modelle zu bekommen.

Außerdem sind Armbrustschützen auch ziemlich stark.
Ein paar Berserker sollten in einer Isengartarmee meiner Meinung nach auch nicht fehlen. Die geben dir die gewisse Schlagkraft.

Da ich jetzt im zuge der HdR Aufbaukampagne alle meine Uruks neu bemalen werde(die bemalung ist einfach nicht so toll,ich glaube ich habe sie vor etwa 3 Jahren bemalt), brauch ich natürlich auch eine Armeeliste.

Kriegertrupp 1: 209 Punkte

Hauptmann
schwere Rüstung, Schild

12 Uruk-Hai krieger
3 Schilde, 8 Piken, 1 Standarte

Aufstellung: (S=Schilde, H=Hauptmann, P=Piken)

SSHS Die Standarte steht dahinter. Dieser Kriegertrupp wird den Amboss in
PPPP der Mitte meiner Schlachtreihe darstellen.
PPPP

Kriegertrupp 2: 253 Punkte

Vrasku

8 Uruk-Hai Krieger
Armbrüste

Isengart Troll

Steht seitlich des Ambosses und wird die gefährlichsten Elemente meines gegners unter Beschuss nehmen.
Der Troll geht nach der Aufstellung in Deckung (falls der Gegner vorrückt) oder macht mit Mauhurs Brandschatzern eine Zangenbewegung (falls der Gegner stehen bleibt).

Kriegertrupp 3: 176 Punkte

Mauhur

12 Kundschafter der Uruk-Hai
8 Schilde
Mauhurs Brandschatzer

Mauhurs Brandschatzer machen eine Flankenbewegung und kümmern sich um Fernkämpfer oder greifen die Truppen des Gegners im Rücken an.

Gesamt: 633

Das wären meine Überlegungen bis hierhin bis zu den angestrebten 750 Punkten fehlen mir noch 117 hat jemand da eine Idee wie ich die füllen kann??

Von der oben dargestellten Liste muss ich noch Vrasku, die Armbrustschützen und Mauhur kaufen.
Da ich hier noch 12 Kundschafter habe und ich, wenn ich mir Vrasku kaufe, auch noch Ugluk kriege, könnte ich da noch einen Kriegertrupp zusammenkriegen.
Die Punktkosten basieren noch auf dem Regelbuch und nicht auf dem Quellenbuch.

Zuletzt bearbeitet: