Für Iron Warriors zusammenbauen lieber First Born Marines und Iron Hands Upgrades nehmen???

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Ich selber bastele zwar keine Iron Warriors zusammen aber das Warhammer Plus Filmchen "Iron within" hat mich da doch nun ein bisschen neugierig gemacht.
Durch die Uriel Ventris Romane dachte ich eigentlich, die Iron Warriors wären 10000 Jahre nach den Bruderkrieg äußerlich genauso stark verändert, wie z.B. die Black Legion aber in "Iron within" sieht man ja, das die sich kaum verändert haben. Gut, die Terminatoren in "Iron within" sind ganz normale Chaos-Terminatoren aber die normalen Marines tragen auch ganz normale MK III und MK IV Rüstungen, nur halt natürlich ohne imperiale Abzeichen.

Zudem ist ist es ja ja glaube ich auch noch so, das die Iron Warriors Atheisten sind, die die Anbetung des Chaos ablehnen und "Geschenke" durch die Mächte des Chaos werden umgehen amputiert und durch technologisch-mechanische Sachen ersetzt.

Für das erstellen einer Iron Warriors würde das dann ja heißen, das vom Kauf von Chaos Space Marines abzuraten wäre und man lieber aus dem 30k Bereich MKIII und MKIV Marines mit eventuell ein paar Iron Hands Upgrades (wegen den mechanischen Körperteilen) kaufen sollte oder?🤔

Fluff technisch dürften sich normale marines besser anfühlen wenn das dein Anspruch ist.
Ich würde dafür die horus heresy minis nehmen die haben kaum heraldik und sind nochmal stimmiger als die mk7 rüstungen

Aber im Endeffekt ist es natürlich vollkommen dir überlassen und eine mutierte Krieger schar die abseits vom rest der legion opperierte ist natürlich auch Fluff technisch leicht zu erklären

Eigentlich war das mein Plan beim Kauf der Age of Darkness Horus Heresy Box. Letztlich musste ich dann feststellen, dass ich mich übernommen habe und keine Zeit / kein Platz für ein weiteres Projekt.

Aber ja, die HH Marines passen zu den Iron Warriors besser als die Standard Chaos Legionaires. Die IW haben mit Psykern wenig am Hut, Mutationen sind verschmäht und Dämonen eigentlich nur gebunden in Maschinen gern gesehen.

Bitte mal Toter Himmel, schwarze Sonne lesen. Dann ist das mit keine Dämonen und so schnell widerlegt.

Aber wie guerilla schon sagt: das kann man machen wie die Dachdecker bei 40k, das ist ja das Schöne.
Zustimmung.
Eigentlich werden die IW in zeitgenössischen Büchern schon als ziemlich „degeneriert“ dargestellt. Alleine wie die neue Marines herstellen bzw. Herstellten is ziemlich abgefahren. Allerdings gibt es da Widersprüchliche Quellen dazu. Siehe das letzte WH+ Video mit den IW.

Also letztlich Frage des persönlichen Geschmacks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich würde die aktuellen CSM als Basis nutzen.

Dazu MK III Helme (aus dem Plastik-Set) und MK III IW-Schulterpanzer von Forgeworld.

Das passt dann für die "Standards" schon ganz gut 😉
Sehe ich auch so. Die aktuellen Standard CSM Helme sind zwar schick, aber evtl etwas zu ornamentiert für Iron Warriors.

Zustimmung.
Eigentlich werden die IW in zeitgenössischen Büchern schon als ziemlich „degeneriert“ dargestellt. Alleine wie die neue Marines herstellen bzw. Herstellten is ziemlich abgefahren. Allerdings gibt es da Widersprüchliche Quellen dazu. Siehe das letzte WH+ Video mit den IW.
Aber es gibt verschiedene Warbands und sicherlich welche außerhalb von Medrengard, die nicht das Kram der dort geschieht mitmachen. Und dann gibts auch noch welche, die gar nicht viel mehr mit den zerstrittenen Jungs unter Perturabo zu tun haben und unabhängig umherschippern.
Darum: Macht es wie Ihr wollt, GW hat das extra sehr offen angelegt.
Man kann auch mit Dämonen und Mahlen um sich werfen, oder eben auch nicht, dass kann alles auch zu Iron Warriors passen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Sehe ich auch so. Die aktuellen Standard CSM Helme sind zwar schick, aber evtl etwas zu ornamentiert für Iron Warriors.

Aber es gibt verschiedene Warbands und sicherlich welche außerhalb von Medrengard, die nicht das Kram der dort geschieht mitmachen. Und dann gibts auch noch welche, die gar nicht viel mehr mit den zerstrittenen Jungs unter Perturabo zu tun haben und unabhängig umherschippern.
Darum: Macht es wie Ihr wollt, GW hat das extra sehr offen angelegt.
Man kann auch mit Dämonen und Mahlen um sich werfen, oder eben auch nicht, dass kann alles auch zu Iron Warriors passen.
Keine Widerrede von mir.
Wollte nur sagen wie die Zeitgenössische Darstellung von denen in den Büchern aussieht. Das is ja ohnehin kaum mehr als ne vorsichtige Empfehlung. Und wie gesagt, im aktuellen WH + Video sehen die wieder ziemlich Nüchtern aus.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius