Ich hatte gerade mein erstes Match mit Dämonen gegen Tyras in der neuen Edition. Mit dem alten Regelbuch habe ich meist Tzeentch gespielt doch finde ich nun Nurgle SEHR reizvoll. Gespielt haben wir zum rein kommen erstmal 1.000 Punkte.
Geflügelte Nurgle Prinzen bekommen auch im Gleitflug einen 2+ Decker und da man mit ihnen ohnehin in den Nahkampf will, sind die darauf resultierenden Schnellschüsse meist egal.
Auf 1.500 Punkte wird meine Liste wohl demnächst so aussehen:
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
Herold des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 120 Punkte (Geht zu den Hütern und gibt ihnen "Feel no Pain")
*************** 2 Standard ***************
19 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 171 Punkte
6 Nurglings
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501
Die beiden Standardtrupps können wunderbar jeweils ein Missionsziel in der eigenen Hälfte halten und sind durch den Herold beide sehr robust.
Die Prinzen sind mit ihrer 12" Bewegung auch zügig im Nahkampf und können notfalls auch mal fliegen um schnell zu einem Missionsziel zu kommen. Sie würfeln komplett auf Biomantie und versuchen Eisenarm, Schnelligkeit und Kräftigen zu bekommen. Das macht sie zu echten Killern.
Der Verpester ist ebenfalls ein Nahkampfmonster und wird wurch Biomantie noch gemeiner.
Der Seelenzermalmer zu guter letzt bringt etwas Flugabwehr und eine schöne DS3 Schablone in die Liste, was man immer gebrauchen kann.
Ich glaube mit der Liste kann man wirklich böse austeilen und dann sie Mono Nurgle ist, macht das ganze noch etwas stylischer.
Geflügelte Nurgle Prinzen bekommen auch im Gleitflug einen 2+ Decker und da man mit ihnen ohnehin in den Nahkampf will, sind die darauf resultierenden Schnellschüsse meist egal.
Auf 1.500 Punkte wird meine Liste wohl demnächst so aussehen:
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
Herold des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 120 Punkte (Geht zu den Hütern und gibt ihnen "Feel no Pain")
*************** 2 Standard ***************
19 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 171 Punkte
6 Nurglings
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
- - - > 325 Punkte
- - - > 325 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1501
Die beiden Standardtrupps können wunderbar jeweils ein Missionsziel in der eigenen Hälfte halten und sind durch den Herold beide sehr robust.
Die Prinzen sind mit ihrer 12" Bewegung auch zügig im Nahkampf und können notfalls auch mal fliegen um schnell zu einem Missionsziel zu kommen. Sie würfeln komplett auf Biomantie und versuchen Eisenarm, Schnelligkeit und Kräftigen zu bekommen. Das macht sie zu echten Killern.
Der Verpester ist ebenfalls ein Nahkampfmonster und wird wurch Biomantie noch gemeiner.
Der Seelenzermalmer zu guter letzt bringt etwas Flugabwehr und eine schöne DS3 Schablone in die Liste, was man immer gebrauchen kann.
Ich glaube mit der Liste kann man wirklich böse austeilen und dann sie Mono Nurgle ist, macht das ganze noch etwas stylischer.