Für Tzarin und Vaterland!

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hi zusammen. Durch ein kleines Warhammer-Skirmish-Projekt hab ich mal wieder Gelegenheit gehabt in den Untiefen der Boxen zu wühlen, wo ich meine unbemalten, originalverpackten Figuren aufbewahre🙄. Da vielen mir mehrere klassische Blister in die Hände: Flügelulane! Als ich vor Jahren mit dem Hobby angefangen hatte, fand ich die immer mit am coolsten, kam aber irgendwie nie dazu die zu kaufen. einige Jahre später wurden die ua von GW selbst als Restbestände verramscht. ich griff zu und die jungs wanderten in eben jene Kiste.
Nun, wie es scheint müssen bei mir Figuren erst einige Jahre nach dem Kauf reifen, bevor ich mich dazu durchringe sie zu bemalen...

Langer Rede kurzer Sinn, hier sind nun die Ulanen. Gemäß der Jugenderinnerungen hab ich sie in dem ganz klassischem Schema bemalt, mit samt grünem Baserand:lol:. Da sind sie sie nun: die Retro-Riders, ich hoffe ihr mögt sie
P7280322.jpg

(die unsauberkeit an den Schilden ist mir beim Knipsen aufgefallen... wird noch korrigiert.)

ich griff zu und die jungs wanderten in eben jene Kiste.
Nun, wie es scheint müssen bei mir Figuren erst einige Jahre nach dem Kauf reifen, bevor ich mich dazu durchringe sie zu bemalen...
Das kenn ich :lol::lol::lol:

Sind ganz schick geworden, wobei das Hellblau der Helme bissi komisch anmutet...

Freut mich sehr, dass die euch gefallen 🙂
Die Farbwahl(samt Base) ist dem alten Schema entnommen. Die Grünen Baseränder müssen insofern auch sein, weil die restlichen Modelle meiner Söldnerarmee identisch gebased sind.

Das Blau ist nunmal das typische Kislevblau(vll etwas mehr ins babyblau als sonst, aber ich mags)^_^

Die Schilde sind noch was öde, stimmt. aber da ich die minis nicht mit nem missglückten Freehand verunzieren wollte isses erstmal leer geblieben. ich bin aber gerade dabei mich in sachen decals zum selberbasteln schlau zu machen.

Die Tage werd ich mich bemühen weitere klassiche Kisleviten zu zeigen 🙂

@daranor: danke 🙂. Kossars hab ich keine, die modelle sind zwar ganz schick, aber spieltechnisch nicht so der bringer, dazu wollt ich ne rein berittene Kislevtruppe 😉. Wann ich den rest bemale hängt von meiner restlichen Zeit ab
@tank: Danke, aber nein Danke 😉. ich hab selbst noch genug kram hier rumfliegen und bevor ich mir mehr unbemaltes hol, sollt ich den kram abarbeiten 😀

Kossars hab ich keine, die modelle sind zwar ganz schick, aber spieltechnisch nicht so der bringer, dazu wollt ich ne rein berittene Kislevtruppe
greets%20(6).gif
.

Ach wie lieb ich es, mir selbst zu widersprechen 😀. Ich hatte doch noch Kossars, allerdings nur eine Kommandoeinheit. Da die Jungs aber seit Jahr und Tag (oder länger) bereits grundeirt auf meinem Basteltisch rumlagen und ich sie kürzlich wiederentdeckte(jaja, ich sollte mal mehr aufräumen), beschloss ich, sie zumindest mal zu bemalen. Mal sehn, vll hol ich mir noch Originalkossars oder bastel mir welche aus den Imp-Bogenschützen(da sind ja auch ein paar Pelzhut-Köppe dabei).
Sorry für die wenig berauschenden Bilder. morgen mach ich bessere, versprochen!
PA090150.jpg

PA090152.jpg

PA090153.jpg

Ich hoffe, ich hab mich bei dem kyrillischen nicht vertan. Hab einfahc das Vergleichsalphabet von Wiki genommen und Buchstaben für Buchstaben "übersetzt", fand ich als Gimmick irgendwie ganz lustig. Und ja, ich weiß, dass Kisleviten eher den Polen entsprechen sollen und selbige nciht das kyrillische Alphabet nutzen... aber hey GW vermischt shcon so viele verschiedene Stile, da dürfte der kleine Schnitzer schon in Ordnung gehn 😀

Das Projekt hatte ich schon vor längerer Zeit mal angedacht, genauer gesagt seit der SturmdesChaos-Kampange für Fantasy. Damals gefiel es mir, dass meine Söldner, die eher dem südlcihen Imperium entstammten im Krieg gegen das Chaos an der Seite mit wilden Kisleviten kämpften. Ich mag den Kislevhintergrund sehr. Besonders die Kulte um die verschiedenen Gottheiten, besonders Ursun. Vom Wesen her Ulric sehr ähnlich, jedoch von einem Bären repräsentiert. Nach und nach nahm ich bei meiner Armee Modelle mit dem Aussehen von Kisleviten auf(leichte Kavallerie mit Speeren, Duellisten mit Pistolen, NorseBarbaren für Ursunkultisten). Es fehlte noch ein Anführer. Ein Priester des Ursun sollte es sein. Also schnappte ich mir damals das Modell des Ar-Ulric baute ihn minimal um, grundierte ihn... und vergaß ihn. Bis ich ihn gemeinsam mit den grundierten Kossars wiederfand. Also wurd auch er flugs bemalt und wird vll als Bojar seinen Dienst auf dem Schlachtfeld tun.
PA010132.jpg

PA010133.jpg