6. Edition Fürst auf dem Drachen

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,

wenn ein Fürst auf dem Drachen sitzt, kann der Gegner im NK ja bestimmen, ob er gegen den Reiter oder den Fürsten kämpft. Da die Base des Drachen aber 5*5 cm ist, können so nun 4 Angreifer gegen den Fürsten kämpfen. Wäre dieser zu Fuss oder auf einem NAchtmahr würde er aber nur max 3 Angreifern gegenüberstehen ( da BAse ja kleiner ist).
Ist das so richtig oder habe ich da irgendetwas vergessen?

was gegner auf monster angeht. ist es sogar ne überlegung wert das reittier selber zu attakieren. da diese meit ungeschützter sind ( vor allem nie rettungswürfe) oder andere fiese überraschungen haben.

so habe ich mit 2 geister bases nen kurfürst auf pegasus erlegt.. *g*
beim reiter hätten die geister auf 5 getroffen und 5 verwundet mit fettem rüstungswurf
gegen reittier auf 4 getroffen und 5 verwundet ohn rüstungswurf.. 😛 😀

zack das pegasus zerschlagen, gewinen nahkampf überzahl, der fürst flieht zu fuß geister überrennen ihn

genau die selbe überlegung würde ich haben wäre mein gegner ein blutdrache. den zu verwunden mit kg9 und w5 bei einem rüstw von mind 4+ und evntl rettungsw.
oder den drachen mit kg 3 und W6 und rw 5+

rechnerrisch würde ich eher den drachen verwunden. und mit etwas glück gewinnt man so das kampfergebnis.
auf jeden dall eher als würde man den vamp atackieren...

wobei letztendlich, greift der drache mit vamp an, ist keiner mehr da zum zurückschlagen... 😛
und alle rechnerei sind umsonst.

und zum topic...

es ist etwas doof, aber in dem fall kann der vamp von wesentlich mehr modellen attackiert werden.