Füße Stillhalten ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Grüße euch!

Ich will hier keine großen Reden schwingen, vor einiger Zeit ( 8 Jahren) hab ich mal Tau gespielt, mehr gedrückt als gewollt. Mir gefällt das futuristische Konzept total, was mich aber mehr als ärgert waren die Krisis Anzüge, die sind pott hässlich.
Andere Modelle würde ich aber nicht benutzen wollen, da ich schon das Interesse Pflege, auf Turniere zu fahren.

Was meint ihr also, wird mit dem neuen Tau Codex neue Krisis kommen ? Oder wird das alte unflexible Krisis Schema weiter bestehen ?

Würde mich brennend interessieren, wie ihr darüber denkt!

Grüße Phil

Neue Bausätze werden wohl definitiv kommen, da es außer bei den Tau und den Sororitas keine Mischbausätze Metall/Plastik mehr gibt.

Die Frage ist nur, werden die Waffensysteme nur in Plastik umgesetzt, oder wird es gar Plastik/Failcast Mischbausätze geben (ich will es mal nicht hoffen...)?

Die dritte Möglichkeit wären eben komplett neue Modelle komplett aus Plastik, was wohl alle begrüßen würden (v.a. wenn alle Waffensysteme dabei wären).

Also ich persönlich finde die Krisis gar nicht hässlich. Die unterstreichen dieses futuristische Samurai-Schema der Tau, denn im alten Japan waren Rüstungen nunmal auch recht eckig^^

Aber ich denke mal, dass da auf alle Fälle mit dem nächsten Codex auch neue Bausätze kommen werden, weil vor allem weil die Plastikfiguren ein paar mehr Details gebrauchen könnten.

Bei Krisis gibts so viele Meinungen wie betrachter...Mir persönlich gefallen die Modelle! 🙂

On Topic: Ich denke nicht dass es nen Mischbausatz Krisis/Koloss geben wird. Das wäre für GW kein gutes geschäft weil sich sonst alle ihre Krisis/kolosse magnetisieren würden und die von spiel zu spiel switchen -> Weniger Verrkaufte Modelle. Aber die Kolosse werden sicher neu aufgelegt (komplett-plastik). Die Ballance der Viecher ist ja eher schlecht, und die schweren Massebeschleuniger an den fragilen Schultern zu befestigen eine unglaublich nervige angelegenheit...

Soweit ich gehört habe werden keine neuen Feuerkrieger rausgebracht, was mir persönlich gefällt, da ich so meine 36 bemalten komplett in die neue Edi übernehmen kann 🙄

Aber wie schon gesagt...alles nur vermutungen...also abwarten und Tee trinken :lol:

gruß C

Mir ist die Form eigentlich egal, aber ich will eine einigermaßen erschwingliche Box haben. Ein Kampfanzug für 20€ wo ich doch für jede Armee mindestens 3-4 brauche ich doch bescheuert.

Vor allem, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf das da noch mehr anzüge kommen. Krisis/Stealth Krisis / Sniper Krisis.

Hoffe persönlich das es ähnlich wie bei den Necrons eine Kombibox geben wird, für alle Varianten, da wird man dan eh mehr als genug von bauen müssen.

Mir ist die Form eigentlich egal, aber ich will eine einigermaßen erschwingliche Box haben. Ein Kampfanzug für 20€ wo ich doch für jede Armee mindestens 3-4 brauche ich doch bescheuert.

Nee das ist raffiniert😉

Was aus Zinn ist, wird mit neuen Codecies gerne mal zu plastik und in letzter Zeit leider auch zu Finecast. Bei den Tau sind die Jagdrohnen zu FC geworden und ausser Hybridbausätzen (Koloss), Chars und Vespas gibts sonst nix aus Zinn.

Da die Tau so bummelig 2001 rauskamen, könnte ich mir ein Redesign der Krisis durchaus vorstellen. Eben runder ala FW-Design. Aber groß drauf wetten würde ich nicht. Es könnte auch einfach nur simple Repacks geben. Also ich würde neue Krisis begrüßen - könnte aber auch mit den alten Leben bzw. würde mir dann wohl FW holen.

Bei Kroot könnte ich mir vorstellen, dass Hunde und Ox in den GR integriert werden oder sie als Kombibox rauskommen. Mit Pech wird einfach nur FC.

Es kommt wohl ganz drauf an was sonst noch so an Einheiten rauskommt.
Demiurge oder neu erfundene Tau-Einheiten.

Fahrzeuge werden mit Sicherheit so bleiben, da wird es wohl nur weitere geben undzwar etwas das fliegt und ne Oval-Base benutzt.

ich denke auch, dass sehr viele spieler durch das klobige design der XV8 abgeschreckt werden, der stil der armee ist doch ein anderer.
das duerfte inzwischen wohl auch GW mitbekommen haben, auch da die designs der "neuen" anzuege von Stealth bis Forgeworld durchwegs runder werden.
ein (leistbarer) kombibausatz waere natuerlich wuenschenswert.

Ich finde die FW-Dinger, sagen wir....hässlich...meine Meinung nach passt das design als Gegensatz zu den Panzern hervorragend, nur der Preis von 20 Euronen ist sagen wir.....viel....,daher wäre es schön wenn die für 50 Okken ne 3er Box rausbringen wie bei den Zerschmetterern, evntl. noch mit dem Zeug für nen Commander, das ist eh der einzige Bausatz der nur einmal gekauft wird. 😀

Zusammenfassung: Sie sollten die alten nur zu dritt in eine Packung stopfen und wenn se wollen noch die 2 extra Knarren/Köpfe aus Plastik dazutun.

Was meint ihr also, wird mit dem neuen Tau Codex neue Krisis kommen ? Oder wird das alte unflexible Krisis Schema weiter bestehen ?

Was nützt es denn, darüber zu spekulieren?
Ob neue Krisis raus kommen weiß man an dem Tag, an dem GW sie offiziell ankündigt. Vorher ist alles offen, auf vernünftige Logik kann man da nicht bauen, wie spätestens der Tyraniden-Codex bewiesen hat.

Ich persönlich mag die Modelle von Forgeworld auch sehr gerne. Aber das mit den Beinen ist ein ganz schönes Gefrickel, als Anfängertauglich würde ich die Minis daher nicht gerade bezeichnen. Sollten neue Krisis kommen, müssen wir uns einfach überraschen lassen. Ich hoffe nur inständig auf nicht allzu überladene Modelle. Es ist gerade eine gewisse Schlichtheit, die das Tau-Design auszeichnet. Da GW momentan mal wieder eine Phase von hoffnungslos übertriebenen Modellen hat, bin ich nicht allzu optimistisch.