Ich suche im Moment nach einer ungewöhnlichen Armeeidee und habe mit verschiedenen Sachen herumgespielt. Herauskommen soll eine 2000 Punkte Armeeliste.
Die Fuldenburg Plänkler sind - wie der anme andeutet, ein leichtes Regiment von der Welt Fuldenburg. Diese zeichnete sich früher durch ein sehr niedriges Technologienievau aus. Durch ständige Konflikte mit den Orks konnte sich die Welt nie wirklich entwickeln. Obwohl das Imperium die Welt nicht vergessen hatte, gelang es mehreren Orkwaaaghs die Verteidigung zu überrennen und die Verteidiger des Imperiums zum Rückzug zu zwingen. Die Bevölkerung floh jedesmal in die Berge und harrte aus bis die Orks sich selber dezimierten oder sich anderen Zielen zuwandten. Doch die ständige Verseuchung durch Orksporen wich nie vom Planeten und das Überleben war eine stetiger Kampf. Die Bevölkerung überlebte jeden Angriff und baute seine Kulktur jedes mal neue auf, um dann ein weiteres mal alles zu verlieren.
Wegen diesem ständigen Kampf war der Planet eine beliebte Rekrutierungswelt für den Space Marines Orden der Sons of Dorn, doch dies änderte sich im 36. Jahrtausend. Während Vandires Herrschaft geriet der Orden in eine blutige Fehde mit der Ekklesiarchie die in mehrere Raumschlachten mündete. Dieser Knflikte wurde nicht nur mit Waffen geführt. Die Karpatus Diözese, in deren Einflußbereich Fuldenburg lag, versuchte auch durch Intrigen den Nachschub des Ordens abzuschneiden. Nachdem eine Einflußnahme auf das Adeptus Mechanicus scheiterte, wurde zu subtileren Maßnahmen gegriffen. Hunderte Missionare wurde zu allen Rekrutierungswelten geschickt um die Bevölkerung zu gühenden Anhängern des Imperialen Kultes und damit für die Space Marines unattraktiv zu machen. Dieses Vorhaben gelang nicht auf allen Planeten und der Konflikt wurde nicht beendet und überdauerte den Sturz Vandires, doch auf Fuldenburg viel der Kult auf fruchtbaren Boden. Noch immer zeigt die Ekklesiarchie ein reges Interesse an Fuldenburg und es gab keine Zeit, in denen nicht ganze Scharen an fanatischen Predigern auf der Welt weilten. Das Imperium als ganzes mochte das Interesse an dem Planeten verlieren, das Adeptus Ministorum nicht.
Dieses Desinteresse änderte sich im letzten Jahrhundert des 41. Jahrtausends schlagartig. Fuldenburg lag in der Pufferzone eines Armes der Schwarmflotte Kraken und einem großen Orkreich, das Fuldenburg in den vergangene Jahrtausenden so oft angegriffen hatte. Das Adeptus Terra fürchtete, dass die Schwarmflotte eine große Orkwanderung auslösen könnte und begann damit Fuldenburg aufzurüsten. Das Adeptus Mechanicus begann damit Bergwerke in den rohstoffreichen Bergen zu errichten und Field Workshops aus dem Boden zu stampfen. Die Bevölkerung wurde schneller mit der Standardtechnik des Imperiums ausgerüstet als ihre Kultur das verarbeiten konnte. Das Adeptus Administratum begann auf dem Planeten Regimenter auszuheben und sie - mit für die armseligen Verhältnisse der Einheimischen modernen - Waffen auszustatten. Die Soldaten standen immer noch in der Jahrtausende alten Kriegertradition ihrer Vorfahren, aber statt mit Muskete und Rapier, kämpften sie nun mit Laserpistole und Kettenschwert. Wenige Jahrzehnte später fanden sich die ersten Regimenter von Fuldenburg an der Front gegen die Tyraniden und Orks wieder und gegen Ende des 41. Jahrtausends auch auf den Schlachtfeldern des Tors von Cadia.
Wegen dieser einzigartigen Geschichte kommen folgende Doktrinen zum Einsatz:
Nahkampfbewaffnung
Orkjäger
Prediger
Geschlossene Formation
Kavallerietrupps
(insgesamt soll das Regiment einen spätmittelalterlichen bis napoleonischen Touch haben)
Hier jetzt meine Armeeliste:
Stabsabteilung, Kompaniestandarte, Xenojäger, Nkwaffen, Flammenwerfer / Hauptmann: Energiefaust 97
Unterstützungstrupp: Schwere Bolter, Nkwaffen 86
Unterstützungstrupp: Schwere Bolter, Nkwaffen 86
Panzerabwehrtrupp: Raketenwerfer, Nkwaffen 101
2 Sentinels, Multilaser, Xenojäger 95
Hexenjäger Prediger, Eviscerator (Infanterietrupp) Prediger, Eviscerator (Stabsabteilung) / Prediger,
Reliquie (Kommandoabteilung) 200
4 Arco Flagellanten 140
Kommandoabteilung, Flammenwerfer, Nkwaffen, Xenojäger / Leutnant: Energiefaust 61
5 Infanterietrupps, Xenojäger, Nkwaffen, Schwerer Bolter, Flammenwerfer 475
Kommandoabteilung, Flammenwerfer, Nkwaffen, Xenojäger / Leutnant: Energiefaust 61
5 Infanterietrupps, Xenojäger, Nkwaffen, Maschka, Granatwerfer 510
Kavallerietrupp, 10 Mann, Nkwaffen, 1 Flammenwerfer 86
1998 Punkte
Die Fuldenburg Plänkler sind - wie der anme andeutet, ein leichtes Regiment von der Welt Fuldenburg. Diese zeichnete sich früher durch ein sehr niedriges Technologienievau aus. Durch ständige Konflikte mit den Orks konnte sich die Welt nie wirklich entwickeln. Obwohl das Imperium die Welt nicht vergessen hatte, gelang es mehreren Orkwaaaghs die Verteidigung zu überrennen und die Verteidiger des Imperiums zum Rückzug zu zwingen. Die Bevölkerung floh jedesmal in die Berge und harrte aus bis die Orks sich selber dezimierten oder sich anderen Zielen zuwandten. Doch die ständige Verseuchung durch Orksporen wich nie vom Planeten und das Überleben war eine stetiger Kampf. Die Bevölkerung überlebte jeden Angriff und baute seine Kulktur jedes mal neue auf, um dann ein weiteres mal alles zu verlieren.
Wegen diesem ständigen Kampf war der Planet eine beliebte Rekrutierungswelt für den Space Marines Orden der Sons of Dorn, doch dies änderte sich im 36. Jahrtausend. Während Vandires Herrschaft geriet der Orden in eine blutige Fehde mit der Ekklesiarchie die in mehrere Raumschlachten mündete. Dieser Knflikte wurde nicht nur mit Waffen geführt. Die Karpatus Diözese, in deren Einflußbereich Fuldenburg lag, versuchte auch durch Intrigen den Nachschub des Ordens abzuschneiden. Nachdem eine Einflußnahme auf das Adeptus Mechanicus scheiterte, wurde zu subtileren Maßnahmen gegriffen. Hunderte Missionare wurde zu allen Rekrutierungswelten geschickt um die Bevölkerung zu gühenden Anhängern des Imperialen Kultes und damit für die Space Marines unattraktiv zu machen. Dieses Vorhaben gelang nicht auf allen Planeten und der Konflikt wurde nicht beendet und überdauerte den Sturz Vandires, doch auf Fuldenburg viel der Kult auf fruchtbaren Boden. Noch immer zeigt die Ekklesiarchie ein reges Interesse an Fuldenburg und es gab keine Zeit, in denen nicht ganze Scharen an fanatischen Predigern auf der Welt weilten. Das Imperium als ganzes mochte das Interesse an dem Planeten verlieren, das Adeptus Ministorum nicht.
Dieses Desinteresse änderte sich im letzten Jahrhundert des 41. Jahrtausends schlagartig. Fuldenburg lag in der Pufferzone eines Armes der Schwarmflotte Kraken und einem großen Orkreich, das Fuldenburg in den vergangene Jahrtausenden so oft angegriffen hatte. Das Adeptus Terra fürchtete, dass die Schwarmflotte eine große Orkwanderung auslösen könnte und begann damit Fuldenburg aufzurüsten. Das Adeptus Mechanicus begann damit Bergwerke in den rohstoffreichen Bergen zu errichten und Field Workshops aus dem Boden zu stampfen. Die Bevölkerung wurde schneller mit der Standardtechnik des Imperiums ausgerüstet als ihre Kultur das verarbeiten konnte. Das Adeptus Administratum begann auf dem Planeten Regimenter auszuheben und sie - mit für die armseligen Verhältnisse der Einheimischen modernen - Waffen auszustatten. Die Soldaten standen immer noch in der Jahrtausende alten Kriegertradition ihrer Vorfahren, aber statt mit Muskete und Rapier, kämpften sie nun mit Laserpistole und Kettenschwert. Wenige Jahrzehnte später fanden sich die ersten Regimenter von Fuldenburg an der Front gegen die Tyraniden und Orks wieder und gegen Ende des 41. Jahrtausends auch auf den Schlachtfeldern des Tors von Cadia.
Wegen dieser einzigartigen Geschichte kommen folgende Doktrinen zum Einsatz:
Nahkampfbewaffnung
Orkjäger
Prediger
Geschlossene Formation
Kavallerietrupps
(insgesamt soll das Regiment einen spätmittelalterlichen bis napoleonischen Touch haben)
Hier jetzt meine Armeeliste:
Stabsabteilung, Kompaniestandarte, Xenojäger, Nkwaffen, Flammenwerfer / Hauptmann: Energiefaust 97
Unterstützungstrupp: Schwere Bolter, Nkwaffen 86
Unterstützungstrupp: Schwere Bolter, Nkwaffen 86
Panzerabwehrtrupp: Raketenwerfer, Nkwaffen 101
2 Sentinels, Multilaser, Xenojäger 95
Hexenjäger Prediger, Eviscerator (Infanterietrupp) Prediger, Eviscerator (Stabsabteilung) / Prediger,
Reliquie (Kommandoabteilung) 200
4 Arco Flagellanten 140
Kommandoabteilung, Flammenwerfer, Nkwaffen, Xenojäger / Leutnant: Energiefaust 61
5 Infanterietrupps, Xenojäger, Nkwaffen, Schwerer Bolter, Flammenwerfer 475
Kommandoabteilung, Flammenwerfer, Nkwaffen, Xenojäger / Leutnant: Energiefaust 61
5 Infanterietrupps, Xenojäger, Nkwaffen, Maschka, Granatwerfer 510
Kavallerietrupp, 10 Mann, Nkwaffen, 1 Flammenwerfer 86
1998 Punkte