Fumbbl Secret Teams Disskussion und Erfahrungen

Ritschi

Grundboxvertreter
12. Februar 2010
1.376
0
13.336
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen Fumbbl entdeckt. Eine ganz interessante Seite mit vielen alternativen Spielmodi und Teams.

https://fumbbl.com/help:SecretLeague

Grade die Teams haben es mir angetan. Grade Chaos, Vampire und Skaven bieten hier eine hohe Varianz die mich doch sehr reizt.
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Teams gemacht? Wie steht ihr dazu?

Ich bin bisher gespaltener Meinung. Viele Teams sehen wirklich gut gemacht aus (Lahmia, Necrach, Eshin, Seuchenklan, Ind, Tzeentch, Slaanesh....), bei anderen sehe ich teilweise den Sinn nicht, da sie sich zu wenig von bestehenden Teams abheben, wieder andere sind auf einem guten Weg, fehlt aber noch an Kleinigkeiten oder einem Spielertyp mehr.

Ich überlege grade tatsächlich ob ich mir ein Lahmia-Team aufstelle. Bin selten von einem Team beim lesen so begeistert gewesen. Könnte tatsächlich mein Season 3 Team werden.

Erfahrung hab ich keine, aber einen ähnlichen Eindruck manches liest sich gut und fair, manches fluffig und spaßig, anderes leider seltsam und unmotiviert.
Ein Beispiel wäre für mich die Tiermenschen-Teams, wo mich ein Team ähnlich Chaos Chosen nur mit Tiermenschen reizen würde, ich mich aber frage warum sie ein separates Tiermenschen und Centigor-Team machen. Oder beim Skink-Team wos Chameleon-Skinks gibt, die ich mir aber persönlich anders vorstellen würde und für ein normales Echsenteam wünschen würde.
Aber zumindest ist schön, dass alles auch getestet und angepasst wurde, auch wenn des vermutlich nicht mehr der Fall ist.

Ok ich bin also mit meinem Eindruck nicht alleine ^^

Wollte ja eigentlich dieses Wochenende mal das Lahmia Team testen. Bei ner Runde WHBF (6. Edition Lustria), ein Spiel Blood Bowl mit dem Underworld Team und 3 Runden Infinity mit Hungergames Mod bin ich dann aber nicht zu gekommen 😀

Ich geb mal Feedback wenn wir ein paar der Teams getestet haben 🙂