Ich bin als Eldarspieler absoluter Neuling und deswegen probiere ich es erstmal mit einer kleinen 1000 Punkte Armee, die man ja später noch mal ausbauen kann. Bei meinen ersten Spielen muss ich noch nicht mit/gegen Flieger antreten.
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Den habe ich mir mal aus diversen Eldararmeelisten geklaut. Primär soll er Panzer jagen und die Skorpiomkrieger wenn nötig im Nahkampf unterstützen. Außerdem soll er mir gewährleisten, dass meine Kriegfalken ab der 2. Runde aus der Reserve eintreffen.
*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger
- - - > 181 Punkte
Schön weit vorn in Deckung aufstellen, so dass sie ab dem zweiten Spielzug wenn möglich in den Nahkampf gehen können.
*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
Trupp eins besetzt das eigene Missionsziel und Trupp zwei bewegt sich im Spiel dann zu Missiosnziel zwei. Beide Trupps sollen Panzer abschießen.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Falkenklaue
- - - > 116 Punkte
Per Schocktruppen ab Runde zwei auf dem Spielfeld, dann mit den Falkengranatwerfer leichtgepanzerte Infanterie aus der Deckung bomben (5 Zoll Schablone 😀) und dann wieder irgendwo selber in Deckung/aus der Sichtlinie des Gegners verschwinden. In Runde drei Aufsteigen und in Runde vier das selbe Spiel nochmal. Sekundär auch mal mit den Impulsminen Panzer im Nahkampf vernichten.
8 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 177 Punkte
Sehr schneller Infanteriejäger
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Impulslaser, 1 x Seelensteine
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
Primär beide als Infanteriejäger gedacht oder sekundär leicht gepanzerte Fahrzeuge einfach tot streifen.
Gesamtpunkte Eldar : 999
Hat die Armee bei 1000 Punkte Spielen ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis zwischen Infanterie- und Panzerjägern oder sollte ich einen der beiden Kampfläufer lieber mit zwei Laserlanzen ausrüsten?
*************** 1 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Mantel des Lachenden Gottes -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Den habe ich mir mal aus diversen Eldararmeelisten geklaut. Primär soll er Panzer jagen und die Skorpiomkrieger wenn nötig im Nahkampf unterstützen. Außerdem soll er mir gewährleisten, dass meine Kriegfalken ab der 2. Runde aus der Reserve eintreffen.
*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert, Monsterjäger
- - - > 181 Punkte
Schön weit vorn in Deckung aufstellen, so dass sie ab dem zweiten Spielzug wenn möglich in den Nahkampf gehen können.
*************** 2 Standard ***************
- - - > 110 Punkte
- - - > 110 Punkte
Trupp eins besetzt das eigene Missionsziel und Trupp zwei bewegt sich im Spiel dann zu Missiosnziel zwei. Beide Trupps sollen Panzer abschießen.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Falkenklaue
- - - > 116 Punkte
Per Schocktruppen ab Runde zwei auf dem Spielfeld, dann mit den Falkengranatwerfer leichtgepanzerte Infanterie aus der Deckung bomben (5 Zoll Schablone 😀) und dann wieder irgendwo selber in Deckung/aus der Sichtlinie des Gegners verschwinden. In Runde drei Aufsteigen und in Runde vier das selbe Spiel nochmal. Sekundär auch mal mit den Impulsminen Panzer im Nahkampf vernichten.
8 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 177 Punkte
Sehr schneller Infanteriejäger
*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 80 Punkte
- - - > 80 Punkte
Primär beide als Infanteriejäger gedacht oder sekundär leicht gepanzerte Fahrzeuge einfach tot streifen.
Gesamtpunkte Eldar : 999
Hat die Armee bei 1000 Punkte Spielen ein einigermaßen ausgewogenes Verhältnis zwischen Infanterie- und Panzerjägern oder sollte ich einen der beiden Kampfläufer lieber mit zwei Laserlanzen ausrüsten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: