[Fun 1000] Mahlstrom vs Necron + Tau

Zalva

Testspieler
29. Mai 2014
97
0
5.266
Hi, spiele bald gegen paar Freunde, die haben es einfach mal richtig verdient eine ordentliche Klatsche zu bekommen.

Gespielt wird Mahlstrom und 1000 Punkte. Ich trete gegen Necs und Tau an (1v1 und auch 2vs2 zusammen mit Wölfen)
TK Waffen spielen wir nicht und der Ritter soll auch nicht ran.

Was haltet ihr hier von?

    • Windrider Host (482pts)
      • Skyrunner Farseer

        Shuriken Pistol, Skyrunner, Witchblade
      • Skyrunner Warlock Conclave
        • Skyrunner Warlock

          Witchblade
      • Vyper Squadron
        • Vyper

          Shuriken cannon, Shuriken cannon
      • Windriders

        4x Windrider with Scatter laser
      • Windriders

        4x Windrider with Scatter laser
      • Windriders

        3x Windrider with twin-linked Shuriken catapult
  • Auxiliary (520pts)
    • Aspect Host (460pts)

      +1 Weapon Skill
      • Fire Dragons

        4x Fire Dragon
        • Fire Dragon Exarch

          Fusion Gun
        • Wave Serpent

          Holo-fields, Twin-linked scatter lasers, Twin-linked shuriken catapults
      • Warp Spiders

        4x Warp Spider
        • Warp Spider Exarch

          Death Spinner
      • Warp Spiders

        4x Warp Spider
        • Warp Spider Exarch

          Death Spinner
    • Outcasts (60pts)
      • Rangers

        5x Ranger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N abend,
also wenn schon Windrider Host warum dann scatter laser ?
Macht mMn. nicht so viel Sinn dann den Host zu spielen, der Aspect Host geht ja auch so...

Was hast du noch an Modellen zur Verfügung?
Was ist deine Taktik ?

Ganz stumpf ohne irgendwelche Angaben zu haben würde ich spontan auf 1000 Punkte etwa sowas stellen unter der Vorraussetzung das du den Aspect Host spielen willst.

aber das ist halt ein Schuss ins blaue da ich keinen PLan habe ob du x oder y Jetbikes oder gar die Warpspider hast...

Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

5 Windriders, 5 x Impulslaser - - - > 135 Punkte

4 Windriders, 4 x Impulslaser - - - > 108 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

Aspect Host: Eldar
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch
+ Serpent, sync. Laserlanze, Shurikenkanone -> 125 Pkt. - - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999
 
Den Host spiele ich wegen den 6 Zoll sicher rennen, finde ich gerade bei Mahlstrom richtig gut. Klar bringt mir die Sonderregel vom Host nix aber die Laser sind einfach brutal gut.
Und die Vyper mit doppel Shuka macht auch oft ne gute Figur.
Leider hab ich nur die oben angegebene Anzahl an Bikes und Spinnen. Ich hätte noch kahinder, Scorpions (machen gegen Nec und Tau mit Deckunsigno. kein Sinn), 20 Rächer, 5 Ranger, 4 Serpents, 1 Ilum, 1 Ritter und Eldrat.

Strategie:
die Wölfe werfen sich vor die Necs bzw in die Phantome, mit Landungskapseln MZ sichern wenn möglich. Ich dünne mit den Bikes die Reihen aus und versuche mit den Warpsinnen MZ zu holen oder Necrons zu braten. Der Serpent fährt zu den Tau und die Drachen versuchen sich den Riptide zu schnappen (dafür auch 6 Zoll rennen gut). Die Ranger setzen sich halt auch an ein MZ, die sind mehr aus Spaß dabei weil ich die mal einsetzen möchte.
 
hmmm ok, aber wer bitte ist auf diese 6 " Rennen den angewiesen oder kann es überhaupt? Die Ranger und die Fire Dragons und dafür den Host. naja wäre mir deutlich zu dünn. Dann lieber den Dire Avenger Shrine, Serpents hast du ja genug. Aber das ist halt meine Meinung und deine scheint (liest sich für mich so) doch schon recht eingefahren so dass du eigentlich nur Bestätigung für deine Liste suchst.

Viel Glück beim Spiel. Da du ja noch einen Mitspieler hast werdet ihr zusammen das Ding schon schaukeln.

Note:
- weiter Nachteil des Windrider Host: der Warlock, sehe ich so alleine "fast" als Fehlinvestition auf 1000 Pkt. und
- 4 Windrider sind immer Mist! Fällt einer sind 25 % futsch und du must testen.
 
Zuletzt bearbeitet: