Hallo zusammen,
in Kürze habe ich ein 1000 Punkte Spiel gegen die werten Spitzohren und wollte euch nach Feedback fragen.
Folgende Liste gegen Eldar will mir einfallen:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Tarnmäntel -> 10 Pkt.
- - - > 86 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 210 Pkt.
+ Leman Russ Eradictor, Schwerer Flammenwerfer -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1001
Fragen:
- Welche Leman Russ sind hier am geeignetsten? Den Eradicator habe ich gegen nervige Ranger eingepackt. Lohnt der Executioner?
- Wie gehe ich mit dem Heavy weapon squad um? Soll ich die LasKas lieber in die Infantrie stellen?
- sind Flammenwerfer besser als Granatenwerfer in den Infantristen?
Taktik:
- Leman Russ nehmen alle Eldar aufs Korn, die da zu Fuße rennen und laufen
- Der Basilisk sucht sich ein schönes Plätzchen hinter einem großen Geländestück und verhindert Truppenballungen des Gegners
- Das CCS und das PCS befehligen munter ihre Fußsoldaten
- Die Melter-Chimäre versucht diese nervigen Serpents zu jagen und zur Strecke zu bringen
in Kürze habe ich ein 1000 Punkte Spiel gegen die werten Spitzohren und wollte euch nach Feedback fragen.
Folgende Liste gegen Eldar will mir einfallen:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Tarnmäntel -> 10 Pkt.
- - - > 86 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar schwere Bolter, Knight Commander Pask -> 210 Pkt.
+ Leman Russ Eradictor, Schwerer Flammenwerfer -> 120 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 40 Pkt.
+ Heavy Weapon Squad, 3 x Laserkanonen Team -> 105 Pkt.
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Basilisk Battery
+ Schwerer Bolter -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1001
Fragen:
- Welche Leman Russ sind hier am geeignetsten? Den Eradicator habe ich gegen nervige Ranger eingepackt. Lohnt der Executioner?
- Wie gehe ich mit dem Heavy weapon squad um? Soll ich die LasKas lieber in die Infantrie stellen?
- sind Flammenwerfer besser als Granatenwerfer in den Infantristen?
Taktik:
- Leman Russ nehmen alle Eldar aufs Korn, die da zu Fuße rennen und laufen
- Der Basilisk sucht sich ein schönes Plätzchen hinter einem großen Geländestück und verhindert Truppenballungen des Gegners
- Das CCS und das PCS befehligen munter ihre Fußsoldaten
- Die Melter-Chimäre versucht diese nervigen Serpents zu jagen und zur Strecke zu bringen