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Ich wollte schon lange eine Eldar-Armee erstellen und wollte nach einer einfachen 1000 Punkte-Armee fragen, mit schnellen Einheiten, Geschocke und Mitteldistanz.
Schnelle Einheiten sind kein Thema. Da gehen alle unsere Panzer, Jetbikes und auch die Warpspinnen.
Schocken tun nur Warpspinnen und Kriegsfalken. Letztere sind nicht wirklich gut, die Warpspinnen haben es aber leichter, wenn sie ganz normal aufgestellt werden (die sind so schnell, dass das keinen Unterschied macht)
Mitteldistanz...haben wir auch mehr als genug.
Ich habe bisher überhaupt keine Ahnung von den Volk aber ich wollte dieses mal nicht auf Panzer spielen sondern auf miese Männer die von überall kommen und alles niederschießen. 🙂
Da fällt mir nur eine Jetbikearmee mit den Eldar ein.
Wie Meliondor bereits sagte, richtige Schocktruppen findest du bei den Eldar nicht viel.
Deine Aussage "miese Männer die von überall kommen und alles niederschiessen" könnte besser auf eine reine Deathwing Armee der Dark Angels zutreffen.
Oder eine Springerliste der Blood Angels.
Wenn du eine Jetbikearmee spielen willst, musst du deinen Text aber etwas abändern 😛
Bei den Eldar sitzen auch Frauen am Steuer 😉
Ok, du willst keine Panzer, aber Eldar und schnell sein.
Dann kommen Jetbikes und Warpspinnen am ehesten in dein Konzept.
Die meiste Infanterie der Eldar ist dank Kampftrance auch recht fix unterwegs.
Wird in meinen Augen aber hohe Verluste einfahren, bevor du gegenschlagen kannst.
Also ich finde die Streitmacht ist ein guter Anfang für jeden neuen Eldar-Spieler, obwohl ich sie vorher mit Läufer etwas besser fand. Wenn du die Streitmacht dann noch um deine Wunscheinheiten ergänzt, dann haste eigentlich einen guten Grundstock. Für die Ergänzung gibt es allerdings mehrere Möglichkeiten:
Jetbikes, Skorpione, Warpspinnen, Phantomwachen, Illums, Kampfläufer usw. ist alles wirklich sehr gut spielbar 🙂
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Monsterjäger
- Zurückfallen
- - - > 165 Punkte
5 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Monsterjäger
- Zurückfallen
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 996
Je ein Runenleser in die Gardistenjetbikeschwadrone und bei schlechter Psikraft einfach auf die Primärkraft ausweichen.
Der Runenprophet geht mit in einen Trupp der Speere des Khaine mit rein und schaut, was er an Psikräften bekommt.
Die Speere des Khaine sorgen mit den Runenspeeren der Runenleser für den benötigten Output gegen Panzer.
Die Gardistenjetbikes versuchen entweder auf 24" die Infanterie zu dezimieren oder aber innerhalb von 12" und dann mittels 2W6 Nahkampfbewegung wieder auf Abstand zu kommen.
Ist alles nicht großartig ausgefeilt, aber schnell ist dein 1000 Punkte Kontingent allemal.
Vorteil: DU bestimmst, wo der Kampf ausgetragen wird, nicht dein Gegner. Dank Shurikenwaffen sollten selbst Terminatoren nicht einfach vor dir erscheinen.
Nachteil: Etwas mau gegen Langstreckenwaffen und deckungsignorierende Waffen. Auch gegen Panzer ist es nicht der Überbringer und Flieger sind gar nicht beachtet (die musst du weiträumig ausweichen, was der Liste aber gelingen sollte).
Speere des Khaine sind auch Jetbikes mit Lanzen, die im Angriff S6 und DS3 haben.
Und Panzer haben gegen die max nur 12er Panzerung.
Die Sternenlanze vom Exarchen hat sogar S8.
Man kann mit den Lanzen sogar auf kurze Reichweite schiessen.
Für eine ordentliche Beurteilung solltest du aber die Möglichkeit haben, länger in den Codex schauen zu können.
Und mit dem Codex machst du nichts verkehrt, wenn Eldar ohnehin deine Auswahl sind 😉
Was sind Speere des Khaine ?
... Für alle Nicht Eldarspieler lange Zeit ein Mythos
... Für Eldar Spieler lange Zeit nicht spielbar ...
Beschreibung: "Ritter auf Jetbike" - Also Aspektkrieger mit E-Lanze (mit Sonderregeln) auf Jetbike ... Die Lanze kann auf kurze Distanz (äh 6 oder 12 Zoll) schießen.
Warpspinnen ...
Tja .. ich würd da trotz Bike-Konzept welche reinstellen, weil die eine üppigen S6 (und S7 vs Fahrzeuge) Beschuss-Spaß mit sich bringen und günstiger als die Speere sind.
Ideal gegen Landspeeder Schwadronen oder Läufer ...
Wer's nicht glaubt: 6+2W6" bewegen, W6 Zoll "rennen + sprinten" + 12" Schießen = 18+3W6 Zoll Gefahrenzone (21-36", Schnitt 28,5" !!)
Falls du mal nicht angreifst, kannst du dich dann auch noch 2W6 Zoll neu Positionieren.
Willst du über die Lange Platte (also unter 72" von Rand-zu Rand) ... das Schaffen Spinnen in 3 Runden - zu FUSS:
6+4W6" -> 10" bis 30" nur mit hüpfen.
Alternativ ließe sich die Liste gut mit ner 2-3 Vypern mit Holofeld und Lanze kombinieren - damit du etwas direkten Punch gegen Fahrzeuge hast,
ohne auf 6" ran zu müssen.
Die Folgenden Einträge als "Preisvorstellung"
*************** 3 Sturm ***************
1 Vyper 50 Pkt.
- 1 x Laserlanze 10 Pkt.
- 1 x sync. Shurikenkatapult kostenlos
- 1 x Holofelder 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte
1 Vyper 50 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- 1 x Holofelder 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte
1 Vyper 50 Pkt.
- 1 x Impulslaser 10 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Ganz ehrlich?
Ich NICHT!
Bei gerade einmal 7 Minis und 3 Maxis recht übersichtlich.
Nicht, das diese Liste keine Chance hätte. 3 Phantomritter wollen erst einmal ausgeschaltet werden.
Ich weiß, du sagtest nichts davon, das es nicht geht, aber bei solch einer Liste nutzen die beiden Speere jedenfalls nichts 😉
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Land Raider
- - - > 320 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
Und 3 Phantomritter gegen Giftspam der Dark Eldar zB wären wohl auch nicht lange da.
Also immer eine Sache, gegen wen man spielt und wie man spielt.
Sollen möglichst früh Druck aufbauen. Wenn dein Gegner den ersten Zug hat und den Fehler begeht, auf deine hoffentlich recht nahen Skorpionkrieger zuzulaufen, so solltest du ihn in deinem Zug schon am Schlawittchen haben.
Der Exarch ist der Hammer für Herausforderungen.
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
Bleiben aus dem gröbsten raus oder unterstützen die Warpspinnen/Skorpionkrieger, wenn es an gößere Mobs geht.
*************** 1 Sturm ***************
8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte
Wie zuvor schon einige Male geschrieben: Schnell und mit ihren Waffen auch recht ordentlichen Output.
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Nehmen sich selbsterklärend die Panzer und Monster vor, die sie vor die Lanzen bekommen. Ob flankend oder nicht ist jedem selbst überlassen.