[Fun 1000] Wiedereinstieg mit Eildar

Vishnar

Aushilfspinsler
12. Januar 2014
2
0
4.596
Hallo, habe Eldar vor ewigen Zeiten mal gespielt und nun wollte ich mal wieder spielen, und gern ein paar der neuen Modelle nutzen deswegen habe ich mal die folgende Liste zusammengestellt:

*************** 1 HQ ***************
Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine, Schicksalsleser
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Ranger, Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 175 Punkte

7 Ranger, Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1000

Gegen was ich spiele ist noch nicht bekannt denke aber Tau, GK, Orks oder Dark Eldar. Ist auch eher eine gemütliche Runde also steht gewinnen oder so eher im Hintergrund. Wollte nun Fragen was ihr von der Zusammenstellung so haltet. Bin für Kritik offen ^^

mfg Vishnar
 
Ungewöhnlich, du wirst Probleme mit der Gegnerzahl kriegen. Deine Harlequine sind das einzige was nach vorn will, der Rest will gern auf maximalreichweite bleiben. Die Ranger sind nervig für große Viecher, in Trupps machen sie leider nur wenig schaden. Ansonsten...da wird viel über Aufstellung und Spielweise entschieden werden, vielleicht solltest du die Kampfläufer aber trennen, dann können sie 2 Ziele angehen oder fokussiert auf eines Schießen.
 
Das Upgrade der Weltenwanderer kostet mehr als der Trupp selbst und bringt vergleichsweise wenig. Würde trotz Illic nur normale Ranger spielen. Dann kannst du auch wesentlich mehr davon einpacken.
Exarchen-Upgrade für den Jäger ist ziemlich gut, würde ich definitiv rein nehmen.
Und wenn schon Quins, dann doch bitte mit Peitschen. Ansonsten würde ich eher Skorpione mit angeschlossenem Phantomseher spielen:
Wesentlich vielseitiger, haltbarer und wenn du Glück hast bekommen sie S5 oder 2+ Rüstung.
 
Habe nochmal n bisschen rumprobiert und nachgeguckt was die einzelnen Änderungen für auswirkung hätten. Das die Liste vorher sehr elitär war und grade gegen viele Modelle wenig zu bieten hatte war mir vorher garnicht aufgefallen,deswegen danke dafür. ^^

Habe nun doch Modellmäßig etwas aufgestockt und grade in Sachen Standards nachgelegt da ja anscheinend in der 6. ED wohl über Missionsziele die Spiele gewonnen werden. Zudem habe ich mich nun doch gegen die Harlequine entschieden um der Armee eine einheitlichere Ausrichtung zu geben und sie in meinen Augen etwas stimmiger zu gestalten. Denke aber die Liste ist so weiterhin für ein Funspiel geeignet und nicht zu stark aufgestellt.


2 HQ
Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

4 Standard
7 Ranger
- - - > 84 Punkte

7 Ranger
- - - > 84 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

11 Gardisten, 1 x Sternenkanone
- - - > 119 Punkte

1 Sturm
Blutrote Jäger, Exarch, zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte

1 Unterstützung
2 Kampfläufer, 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 999

Ist nun natürlich etwas mehr von den Würfel des Psykräfte abhängig aber seis drum, würde die Kampfläufer deswegen auch in einer Einheit lassen um beide gleiichzeitig syncronisieren zu können.
 
How about this?

*************** 2 HQ ***************


Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte


Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte




*************** 4 Standard ***************


20 Gardisten
- 2 x Laserlanze
- - - > 220 Punkte


6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte


5 Ranger
- - - > 60 Punkte


5 Ranger
- - - > 60 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


1 Kampfläufer
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 70 Punkte


1 Kampfläufer
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 70 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 992

Großer Gardistenblob mit MW9 und Shroud, dazu 2 Lanzen die potentiell das ganze Spiel über wirken können.
Das ermöglicht den Walkern zu flankieren und die veränderte Waffenkonfiguration lässt sie sich selbst synchronisieren, wodurch auch kein Runenprophet mehr nötig ist.
 
Die zuletzt gepostete Liste gefällt mir besser als die Erste.
Der Tau könnte dich auf Distanz auseinander nehmen.
Ich denke, wenn du den Flieger und den Seher raus nimmst und dafür einen Leser und den Prophet mit in die Schlacht führst, hast du eine Sichere Feuer und Unterstützungsbasis.
Die Falken hab ich nur drin, als Idee um auf die 1000Punkte zu kommen.
Auch die 5Ranger freuen sich auch, wenn sie Trefferwürfe wiederholen dürfen.
(5Schuss->3bis4 Treffer->1-2Verwundungen->4+bis 5+ Deckungswurf...da kann man sich ausrechnen, wieviel Schaden sie im ganzen Spiel machen)

*************** 2 HQ ***************
Mit den Primärkräften kannst du in der Liste nichts Falsch machen.
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 35 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

20 Gardisten, 2 x Laserlanze
- - - > 220 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Kriegsfalken, Exarch, Falkenklaue
- - - > 116 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kampfläufer, 2 x Laserlanze
- - - > 70 Punkte

1 Kampfläufer, 1 x Impulslaser, 1 x Sternenkanone
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 998
 
Zuletzt bearbeitet: