[Fun 1500] Allround

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
Ich will hier meine 1500P. allround Liste diskutieren.
Vorneweg bin eher ein fan von Aspektkrieger armeen d.h.weder ein Serphent spam(hier sind 2-3 ok), Kampfläufer(hier will ich garkeine drin haben) oder eine phantom Liste (wobei ich gegen 1-2 Truppen nichts habe).
Mit dem neuen codex habe ich bisher noch keine sSpielerfahrung dennoch will ich umbedingt den Blutrotenjäger mit Exarch als Flugabwehr einsetzten gesetzt.
zudem bin ich sehr an getan von den Schwarzen Khaindern mit Exarch und Orkan rak werfer also sind auch die gesetzt.
Naja meinHauptproblem wir die Aiges mit ihrer Flag sein die mein Blutrotenjäger abschießt bevor er überhaupt richtig da war also will ich die in Runde 1-2 zerstört haben hierzu fallen mir folgende sachen ein.
1)Schwarze Khainder mit Sternschlagraketen(kombi zwischen orkan und sternschlagraketen ist jedoch nicht wierklich sinnvoll da mam sich entweder die sternschlagrakten oder den Orkan sparen kann d.h. hier müssten ein zweiter trupp Khainder her). 2)Lanzen z.b. durch ein Falcon.
-naja dazu kommt noch die Panzer/monströse Kreaturen abwehr --> Feuerdrachen und/oder Lanzen
-eine infanterie abwehr in form von spinnen und Khainder die auch gut leichte panzer knacken können und AR.
-ein HQ -->Runenprophet als supporter oder Autach als Warpspinnen Charakter modell oder eben beide

mein Gegnerfeld umfasst eigentlich die ganze Palette
Die Listist nur ein grund Stock d.h. je nach gegern werde ich sie warscheinlich ein wenig verändern

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- - - > 100 Punkte
kommt Hinten zu den Khainder und AR nimmt die zwei Primär psikräfte--> quasie 2 mal Runenblick und würfelt einmal
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Monofilamentschleuder
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
kommt in die warpspinnen wobei ich ihn später warscheinlciha uch rauslasse weil warpspung generator mir für dnen exarchen doch etwas zu blöd ist

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte
kommen in den Falcon

*************** 2 Standard ***************

8 Asuryans Rächer
- - - > 104 Punkte
bleiben hinten da ich auch keinen Nahkampf konter haben soll sie anähernde Trupps mitbeschießen
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 260 Punkte
fliegen vor um dnen gegern etwas einzuheizen (sollte ich erstentriebwerke einpacken?)

*************** 2 Sturm ***************

8 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Feuerhagel
- - - > 192 Punkte
Schwere Infanterie
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
Flugabwehr

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
- - - > 195 Punkte
Schwere infanterie
Falcon
- Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 150 Punkte
Transporter und zusätzliche Panzer abwehr

Gesamtpunkte Eldar : 1406
ca. 100 punkte sind noch frei ich weiß einfahc nicht was ich änder soll bzw ncoh mitnehmen soll ein Serphent für den zweiten trupp AR wäre schon gut oder vlt der fehlenden Nahkampf konter(Skorpione oder Harlequine) etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den bereits erwähnten einsparungen an Exarchen und Autarch möchte ich mich anschließen. Schön wären noch 10 Gardisten mit schwerer Waffe, denen kannst du dann den Serpent der Rächer geben. Die Asyrans Jäger...tschuldigung, Rächer kommen ohne zurecht, den Gardisten hilft der aber aufgrund der 6" weniger Waffenreichweite und der etwas schlechteren Rüstung. Dem Serpent würde ich noch ein Holofeld spendieren, damit der was länger aushält.

Interessant fände ich eine Kristalielmatrix am Falcon, in der ersten Runde kannst du dann dick boosten und so in Position für die Melter in Runde 2 sein, einen guten Decker (3+??) kassieren und schon mal mit dem Pulsar ein leichtes Fahrzeug knacken.
 
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, Spinnen Exarch raus. 3 Khaindare reichen in der Kombi.
Autarch mit Mantel oder nackt in einem Serpent. Der sollte aber gesetzt sein, wegen dem Flieger.

Den Serpent für die Feuerdrachen. Soll hier in erster
Linie wirklich zum Transport gebraucht werden, und kann eben noch Feuerunterstützung geben.
Allerdings bei nur einem überlebt der wahrscheinlich nicht lange.

Falcon raus, evtl Phantomlord mit zwei Lanzen dafür rein. Weil du ja keine Läufer willst.
Illum wäre auch noch gut.

Standard find ich auch zu wenig. AR gehen auch gut zu Fuß, dann aber spamen. Mindestens
3x 10 ohne Exarch. Hier dann den Propheten rein.
Besser finde ich noch, ich steh einfach drauf, viele Bikes. Günstig, schnell, gut im Beschuss und
halten auch noch einiges aus. Kommt halt darauf an ob du die magst und welche hast.
 
Danke für das feedback ja erlich gesagt war ich vom Warpspinnen Exarchen und dem Autarchen auch nicht so begeister da sie auch einfach massig punkte kosten aber ich hab iwi ein zwanghaften weg gesucht die wenigstens etwas sinnvoll einzusetzten.Ich hab nichts gegen Jetbikes(vorallem den Jetbikerrat finde ich cool auch wenn man jetzt würfeln muss finde ich ihn immer noch gut) will aber am ende auch keine Saim-han liste.
Ja die idee mit der Kristallzielmatrix gefällt mir auch boosten und dann noch 1 waffe mit voller BF abfeuer finde ich ganz interessant dazu dann noch das Holofeld
Naja gut sagen wir Warpspinnen Exarch raus Autarch etwas runter kürzen(was ist dann sien aufgaben gebit bzw wie spiele ich ihn am besten) und noch 1 trupp AR rein und vlt noch 3-6 jetbiker gardisten.
 
Oder komplett ohne Ausrüstung in einem Serpent lassen. Soll ja nur den Flieger besser kontrollieren wann er erscheint.
Bei wenig Serpents kannst du ihm auch noch einen Fusionsstrahler mitgeben und in die Feuerdrachen stecken.

Wenn noch mehr Ausrüstung dann gleich komplett mit Mantel. Oder ohne Mantel in Speere. Da du die aber nicht
spielen willst, fällt das weg.