Ich will hier meine 1500P. allround Liste diskutieren.
Vorneweg bin eher ein fan von Aspektkrieger armeen d.h.weder ein Serphent spam(hier sind 2-3 ok), Kampfläufer(hier will ich garkeine drin haben) oder eine phantom Liste (wobei ich gegen 1-2 Truppen nichts habe).
Mit dem neuen codex habe ich bisher noch keine sSpielerfahrung dennoch will ich umbedingt den Blutrotenjäger mit Exarch als Flugabwehr einsetzten gesetzt.
zudem bin ich sehr an getan von den Schwarzen Khaindern mit Exarch und Orkan rak werfer also sind auch die gesetzt.
Naja meinHauptproblem wir die Aiges mit ihrer Flag sein die mein Blutrotenjäger abschießt bevor er überhaupt richtig da war also will ich die in Runde 1-2 zerstört haben hierzu fallen mir folgende sachen ein.
1)Schwarze Khainder mit Sternschlagraketen(kombi zwischen orkan und sternschlagraketen ist jedoch nicht wierklich sinnvoll da mam sich entweder die sternschlagrakten oder den Orkan sparen kann d.h. hier müssten ein zweiter trupp Khainder her). 2)Lanzen z.b. durch ein Falcon.
-naja dazu kommt noch die Panzer/monströse Kreaturen abwehr --> Feuerdrachen und/oder Lanzen
-eine infanterie abwehr in form von spinnen und Khainder die auch gut leichte panzer knacken können und AR.
-ein HQ -->Runenprophet als supporter oder Autach als Warpspinnen Charakter modell oder eben beide
mein Gegnerfeld umfasst eigentlich die ganze Palette
Die Listist nur ein grund Stock d.h. je nach gegern werde ich sie warscheinlich ein wenig verändern
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- - - > 100 Punkte
kommt Hinten zu den Khainder und AR nimmt die zwei Primär psikräfte--> quasie 2 mal Runenblick und würfelt einmal
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Monofilamentschleuder
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
kommt in die warpspinnen wobei ich ihn später warscheinlciha uch rauslasse weil warpspung generator mir für dnen exarchen doch etwas zu blöd ist
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte
kommen in den Falcon
*************** 2 Standard ***************
8 Asuryans Rächer
- - - > 104 Punkte
bleiben hinten da ich auch keinen Nahkampf konter haben soll sie anähernde Trupps mitbeschießen
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 260 Punkte
fliegen vor um dnen gegern etwas einzuheizen (sollte ich erstentriebwerke einpacken?)
*************** 2 Sturm ***************
8 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Feuerhagel
- - - > 192 Punkte
Schwere Infanterie
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
Flugabwehr
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
- - - > 195 Punkte
Schwere infanterie
Falcon
- Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 150 Punkte
Transporter und zusätzliche Panzer abwehr
Gesamtpunkte Eldar : 1406
ca. 100 punkte sind noch frei ich weiß einfahc nicht was ich änder soll bzw ncoh mitnehmen soll ein Serphent für den zweiten trupp AR wäre schon gut oder vlt der fehlenden Nahkampf konter(Skorpione oder Harlequine) etc.
Vorneweg bin eher ein fan von Aspektkrieger armeen d.h.weder ein Serphent spam(hier sind 2-3 ok), Kampfläufer(hier will ich garkeine drin haben) oder eine phantom Liste (wobei ich gegen 1-2 Truppen nichts habe).
Mit dem neuen codex habe ich bisher noch keine sSpielerfahrung dennoch will ich umbedingt den Blutrotenjäger mit Exarch als Flugabwehr einsetzten gesetzt.
zudem bin ich sehr an getan von den Schwarzen Khaindern mit Exarch und Orkan rak werfer also sind auch die gesetzt.
Naja meinHauptproblem wir die Aiges mit ihrer Flag sein die mein Blutrotenjäger abschießt bevor er überhaupt richtig da war also will ich die in Runde 1-2 zerstört haben hierzu fallen mir folgende sachen ein.
1)Schwarze Khainder mit Sternschlagraketen(kombi zwischen orkan und sternschlagraketen ist jedoch nicht wierklich sinnvoll da mam sich entweder die sternschlagrakten oder den Orkan sparen kann d.h. hier müssten ein zweiter trupp Khainder her). 2)Lanzen z.b. durch ein Falcon.
-naja dazu kommt noch die Panzer/monströse Kreaturen abwehr --> Feuerdrachen und/oder Lanzen
-eine infanterie abwehr in form von spinnen und Khainder die auch gut leichte panzer knacken können und AR.
-ein HQ -->Runenprophet als supporter oder Autach als Warpspinnen Charakter modell oder eben beide
mein Gegnerfeld umfasst eigentlich die ganze Palette
Die Listist nur ein grund Stock d.h. je nach gegern werde ich sie warscheinlich ein wenig verändern
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- - - > 100 Punkte
kommt Hinten zu den Khainder und AR nimmt die zwei Primär psikräfte--> quasie 2 mal Runenblick und würfelt einmal
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Monofilamentschleuder
- 1 x Energiewaffe
- - - > 115 Punkte
kommt in die warpspinnen wobei ich ihn später warscheinlciha uch rauslasse weil warpspung generator mir für dnen exarchen doch etwas zu blöd ist
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 110 Punkte
kommen in den Falcon
*************** 2 Standard ***************
8 Asuryans Rächer
- - - > 104 Punkte
bleiben hinten da ich auch keinen Nahkampf konter haben soll sie anähernde Trupps mitbeschießen
10 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 260 Punkte
fliegen vor um dnen gegern etwas einzuheizen (sollte ich erstentriebwerke einpacken?)
*************** 2 Sturm ***************
8 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Feuerhagel
- - - > 192 Punkte
Schwere Infanterie
Blutrote Jäger
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 180 Punkte
Flugabwehr
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
- - - > 195 Punkte
Schwere infanterie
Falcon
- Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
+
- Holofelder
- - - > 150 Punkte
Transporter und zusätzliche Panzer abwehr
Gesamtpunkte Eldar : 1406
ca. 100 punkte sind noch frei ich weiß einfahc nicht was ich änder soll bzw ncoh mitnehmen soll ein Serphent für den zweiten trupp AR wäre schon gut oder vlt der fehlenden Nahkampf konter(Skorpione oder Harlequine) etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: