Hallo liebe Eldarkollegen,
da ich in letzter Zeit aktiv meine CSM gespielt habe wollte ich jetzt mal wieder auf meine Eldar ausweichen, vor allem da ich ein paar neue Modelle bekommen habe, namentlich die Phantomwachen. Gespielt wird 1500 Punkte, 7te Edition (Bier und Bretzel Niveau), gegen Dark Eldar oder Space Marines, sehr wahrscheinlich die Maelstrom of War Missionen.
Bisher sieht meine Liste mal so aus:
Was sagt ihr bisher so dazu? 18 Punkte hätte ich noch frei, die ich gerne auch einsetzen würde, allerdings weiß ich noch nicht wo sie am besten aufgehoben wären. Evlt den Warpspinnen Exarch verbessern oder diesen komplett wegfallen lassen um noch mehr Punkte frei zu schaufeln.
da ich in letzter Zeit aktiv meine CSM gespielt habe wollte ich jetzt mal wieder auf meine Eldar ausweichen, vor allem da ich ein paar neue Modelle bekommen habe, namentlich die Phantomwachen. Gespielt wird 1500 Punkte, 7te Edition (Bier und Bretzel Niveau), gegen Dark Eldar oder Space Marines, sehr wahrscheinlich die Maelstrom of War Missionen.
Bisher sieht meine Liste mal so aus:
Hauptkontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommt zu den Schwarzen Khaindaren und gibt die Eldar Leitender Geist Version auf den Ritter und bufft sonst noch so, wahrscheinlich lasse ich ihn auf Telepathy noch werfen.
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
Kommt zu einem Phantomwachen Trupp, wobei ich hier grad nicht weiß ob das 1er wiederholen ausreicht um die Verwundungen der Flamer wiederholen zu dürfen, ansonsten könnte man ihn auch weglassen und gegen etwas anderes tauschen.
*************** 3 Standard ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte
Wollte ich einfach mal spielen und sollten schnell nach vorne, Missionsziele halten und mit dem Flamer alles wegbrutzeln was so kommt.
Phantomwache
- - - > 345 Punkte
Siehe oben
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Sollen in Reserve bleiben oder je nach Karten bzw. Platte auch von vornerein schon aufm Feld stehen und von Ziel zu Ziel huschen.
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Schokende Eingreiftruppe wo sie gebraucht wird
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Geht die Dicken Dinger an, wie Landraider usw.
3 Schwarze Khaindar, 2 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen, Nachtsicht, Feuerhagel
- - - > 141 Punkte
Meine Luft und Jink Abwehr, stehen mit Prophet an der Aegis
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Einfache Aegis die zur stationären Abwehr gedacht ist und mit dem Exarch zweimal feuern darf. Evtl. kann man hier auch auf die Flak zurückgreifen.
Gesamtpunkte Eldar : 1482
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommt zu den Schwarzen Khaindaren und gibt die Eldar Leitender Geist Version auf den Ritter und bufft sonst noch so, wahrscheinlich lasse ich ihn auf Telepathy noch werfen.
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
Kommt zu einem Phantomwachen Trupp, wobei ich hier grad nicht weiß ob das 1er wiederholen ausreicht um die Verwundungen der Flamer wiederholen zu dürfen, ansonsten könnte man ihn auch weglassen und gegen etwas anderes tauschen.
*************** 3 Standard ***************
Phantomwache
- - - > 345 Punkte
Wollte ich einfach mal spielen und sollten schnell nach vorne, Missionsziele halten und mit dem Flamer alles wegbrutzeln was so kommt.
Phantomwache
- - - > 345 Punkte
Siehe oben
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Sollen in Reserve bleiben oder je nach Karten bzw. Platte auch von vornerein schon aufm Feld stehen und von Ziel zu Ziel huschen.
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte
Schokende Eingreiftruppe wo sie gebraucht wird
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Geht die Dicken Dinger an, wie Landraider usw.
3 Schwarze Khaindar, 2 x Sternschlagraketen, Exarch, Khaindar-Raketenwerfer, Sternschlagraketen, Nachtsicht, Feuerhagel
- - - > 141 Punkte
Meine Luft und Jink Abwehr, stehen mit Prophet an der Aegis
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Einfache Aegis die zur stationären Abwehr gedacht ist und mit dem Exarch zweimal feuern darf. Evtl. kann man hier auch auf die Flak zurückgreifen.
Gesamtpunkte Eldar : 1482
Was sagt ihr bisher so dazu? 18 Punkte hätte ich noch frei, die ich gerne auch einsetzen würde, allerdings weiß ich noch nicht wo sie am besten aufgehoben wären. Evlt den Warpspinnen Exarch verbessern oder diesen komplett wegfallen lassen um noch mehr Punkte frei zu schaufeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: