[Fun 1500] Iyanden

Tikira

Codexleser
06. Juli 2009
282
3
12.921
Derzeit spiele ich bei 1500 Punkten folgendes und ich würde gerne Vorschläge zur Änderung dieser Fluffliste haben, damit die Psikräfte nicht immer das Spiel dominieren.

Liste ist nicht für Turniere gedacht.

Runenprophet würfelt 3 mal Telepathie
jeder Phantomseher 1 mal Telepathie + 1 mal Runen der Schlacht.

Vielen Dank

Tiki

*************** 2 HQ ***************
Spiritseers
+ Phantomseher 70 Pkt., Shurikenpistole kostenlos, Seherstab kostenlos -> 70 Pkt.
+ Phantomseher 70 Pkt., Shurikenpistole kostenlos, Seherstab kostenlos -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Runenprophet 100 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, Hagun Zar kostenlos, [Iyanden] The Wraithforge Stone 30 Pkt., [Iyanden] Guardian Helm of Xellethon 15 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Phantomdroiden 160 Pkt., Warpsensen 50 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Sternenkanone 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte

5 Phantomdroiden 160 Pkt., Geisterschwerter kostenlos
+ Serpent 115 Pkt., sync. Laserlanze 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 295 Punkte

5 Phantomdroiden 160 Pkt., Geisteraxt und Schild kostenlos
- - - > 160 Punkte

10 Gardisten 90 Pkt., 1 x Sternenkanone 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

5 Ranger 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1495

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nicht die gardisten und ranger noch weglassen und die letzten Droiden auch in einen Serpent ?
würde dem ganzen etwas mehr Konsistenz verleihen da alles recht schnell ist, so hast du 3 Einheiten die langsam sind, wovon eine nichtmal Bedrohungspotential aufbaut ...
also entweder mehr zu Fuß und mehr Druck oder alles schnell. 🙂

ich hab nochmal n Update:

*************** 1 HQ ***************
Spiritseers
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
+ Serpent 115 Pkt., sync. Laserlanze 5 Pkt., sync. Shurikenkatapult kostenlos, Holofelder 15 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 345 Punkte

- - - > 295 Punkte

- - - > 160 Punkte

5 Ranger 60 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
3 Vypern 150 Pkt., 1 x Shurikenkanone kostenlos, 2 x Sternenkanone 10 Pkt., 3 x Shurikenkanone 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

oder

*************** 1 HQ ***************
Spiritseers
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 345 Punkte

- - - > 295 Punkte

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 240 Punkte

Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Phantomlord 120 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Geistergleve 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500

Hallo Tikira,

Irgendwie will mir die funkion der einezelnen Einheiten nicht gefallen.

1. Warum 3 Phnatomseher?
Ich nehme an sie wollen sich je einer Droideneinheit anschließen.
Die werden wahrscheinlich in den Serpents fahren, somit machen die seher erst mal wenig.
Wenn die Droiden erst mal ausgestiegen sind wollen diese nah an den Feind und da sind die seher dann auch nicht so gut aufgehoben.

2. Bewaffnung von den Sepents, Vipern.
Willst du absichtlich eine der Besten Eldarwaffen nicht nutzen?

3. Warum bekommt diene 3. Droidentruppe keine Serpent.
Die werden wahrscheinlich nie einen Feind sehen.

Ich würde dir zu Folgendem Raten (hab leider keinen Onlinecodex)

1 Spiritseers
3* Serpent mit Droiden nach Wahl
Phantom Lord
Phantomritter
Wenn noch Punkte übrig sind noch Ranger oder Vyper.

Die Klingen laufen zu lassen werde ich demächst auch einmal ausprobieren. Ich hatte oft das Problem, dass die erwürfelten Psikräfte nicht genutzt werden, solange der Trupp im Transporter ist. Und Nahkämpfer im Transporter ist auch immer so ne Sache. Da verschwendet man dann das ganze HQ. Nur den Trupp haltbar zu machen ist so eine Sache.

Also ich würde je 2 Spiritseer zu je einem Trupp Klingen in einem Serpent mit Impla, Holo und Zusatztriebwerk stecken. Das is schnell, hat gute Chancen, Termis oder Riptides den 2er save zu nehmen und dann im Furious Charge wegzuräumen.
Ergänzen würd ich es um einen NK Knight, der mit vorspringt und als Warlord fungiert.
Als Ergänzubgstruppen nimmste 6 Jetbikes mit 2 Kanonen und 7 Wadpspinnen.
Die restlichen Punkte würde ich in eine 3er Batterie Monoweber oder wenns von den Punkten ausgeht, eine Schattenspinne investieren.

Find ich schöne 1,5k ... ich persönlich spiel da grad 1 Mal den angesprochenen Droidentrupp, 4 Mal Rächer im Serpent und 2 Illums.