Hi
Heute (Freitag) darf ich endlich einmal die Eldar nach neuem Codex in ein Gefecht schicken.
Es wird ein 2vs2 werden, wo jeder Spieler 1500 Punkte hat.
Da wir ein offenes Team beschlossen haben, kann es sein, das ich entweder Chaos Space Marines mit Verbündeten Dämonen oder Grey Knights oder Dark Angels als Teampartner bzw Kontrahent habe.
Ich habe einfach mal ein paar "neue" Spielzeuge eingepackt, die ich ausprobieren werde.
Dazu werden meine beiden fertig bemalten Falcons mal als Serpents herhalten müssen und ansonsten habe ich halt auch einige Minis, die nicht wirklich bemalt sind (Warpspinnen, Kriegsfalken, Kampfläufer, Phantomwachen).
Aber erst einmal die Liste:
[SPOILER1]*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
**************** 4 Standard *****************
5 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 355 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
6 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte
7 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 280 Punkte
2 Unterstützungswaffen
- 2 x Monofilamentweber
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
[/SPOILER1]
Ich war gerade fast fertig mitm Schreiben, wer was kann und was die jeweilige Einheit bewerkstelligen soll, da kam mir in den Sinn, das ich es euch erst zum WE hin poste, damit ich noch nicht zuviel verrate. Weil alle drei möglichen Kontrahenten sind hier auch im Forum gemeldet. Also bleibt gespannt.
Ich will auf jeden Fall mal schauen, wie sich die Kriegsfalken, die "neuen" Warpspinnen, die Phantomwachen und natürlich auch die Serpents. Der Rest ist ja mehr oder weniger so geblieben.
Vielleicht gibt es auch von mir mal einen Spielbericht.
Und da ich selber nun auch nicht geschrieben habe, was ich womit machen möchte, braucht ihr mir auch keine "verbesserte" Liste texten. Habe zwar noch 16,5 Stunden bis zum "Anpfiff", aber meine Liste steht soweit fest und der Gedanke hinterm Spiel ist ohnehin mal testen und Spass haben 😉
Und warum schreibe ich das Ganze dann noch?
Na, weil ich es kann...
LG Warsheep
Heute (Freitag) darf ich endlich einmal die Eldar nach neuem Codex in ein Gefecht schicken.
Es wird ein 2vs2 werden, wo jeder Spieler 1500 Punkte hat.
Da wir ein offenes Team beschlossen haben, kann es sein, das ich entweder Chaos Space Marines mit Verbündeten Dämonen oder Grey Knights oder Dark Angels als Teampartner bzw Kontrahent habe.
Ich habe einfach mal ein paar "neue" Spielzeuge eingepackt, die ich ausprobieren werde.
Dazu werden meine beiden fertig bemalten Falcons mal als Serpents herhalten müssen und ansonsten habe ich halt auch einige Minis, die nicht wirklich bemalt sind (Warpspinnen, Kriegsfalken, Kampfläufer, Phantomwachen).
Aber erst einmal die Liste:
[SPOILER1]*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
**************** 4 Standard *****************
5 Phantomdroiden
- Warpsensen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 355 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
6 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 223 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte
7 Kriegsfalken
- Exarch
- Sonnenstrahler
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Nachtsicht
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 280 Punkte
2 Unterstützungswaffen
- 2 x Monofilamentweber
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1500
[/SPOILER1]
Ich war gerade fast fertig mitm Schreiben, wer was kann und was die jeweilige Einheit bewerkstelligen soll, da kam mir in den Sinn, das ich es euch erst zum WE hin poste, damit ich noch nicht zuviel verrate. Weil alle drei möglichen Kontrahenten sind hier auch im Forum gemeldet. Also bleibt gespannt.
Ich will auf jeden Fall mal schauen, wie sich die Kriegsfalken, die "neuen" Warpspinnen, die Phantomwachen und natürlich auch die Serpents. Der Rest ist ja mehr oder weniger so geblieben.
Vielleicht gibt es auch von mir mal einen Spielbericht.
Und da ich selber nun auch nicht geschrieben habe, was ich womit machen möchte, braucht ihr mir auch keine "verbesserte" Liste texten. Habe zwar noch 16,5 Stunden bis zum "Anpfiff", aber meine Liste steht soweit fest und der Gedanke hinterm Spiel ist ohnehin mal testen und Spass haben 😉
Und warum schreibe ich das Ganze dann noch?
Na, weil ich es kann...
LG Warsheep