[Fun 1750] Armeeliste nach 7.Edition

the_eldar

Aushilfspinsler
12. April 2013
13
0
4.711
Hallo sehe ich das richtig, das ich mit den neuen Regeln der 7.Edition nun diese 2 Kontingente Armee spielen darf?

2 HQ
Runenprophet 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Runenspeer 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Runenprophet 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Runenspeer 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

4 Standard
6 Gardistenjetbikes 102 Pkt., 2 x Shurikenkanone 20 Pkt.
- - - > 122 Punkte

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte


3 Gardistenjetbikes 51 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte

5 Unterstützung
Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte


Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1745

Rot = Hauptkontingent = Kriegsherr

und je nach Punktgröße der Armee kann man das Spiel ja unendlich weiterführen.

Also bei 2000pkt = 6 Ritter, 3000pkt = 9 Ritter usw.

Gibt es überhaupt einen (1) weiteren Grund warum man ein Alliertes Kontingent mitnehmen sollte anstatt ein kombiniertes, als 1 Pflichtstandart weniger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Liste etwas sehr einseitig, und ein paar Massenvernichtungswaffen würde nicht schaden!
So bist du ziemlich chancenlos gegen viele Massenarmeen, wie Orks, Tyras mit Gift/Symbioten, Dark Eldar und Fusslatscher Eldar.
Also ne richtige Eldarfunliste mit so ca. 40 Gardisten, 20 ARs und vllt. noch Nahkampfaspektkrieger könnte deine Armee schnell im Shurikensturm untergehen lassen.