[Fun 1750] CHEESE !

Ildrahim

Testspieler
09. September 2013
152
1
6.141
Hey Leute auf den Post eines anderen geschätzten Forenmitglieds hin (dessen Namen ich aber leider gerade nicht parat habe), habe ich die Idee einer Taktik um Eldrad Ulthran herum etwas ausgebaut und bin auf eine ultimative CHEESE-Liste gekommen, die ich euch im Folgenden präsentieren möchte:

Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 195 Punkte

Autarch
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 255 Punkte

10 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 255 Punkte

10 Dire Avengers
- Exarch
+ Wave Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Shining Spears
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 145 Punkte

Crimson Hunter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Fire Prism
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

TankAbwehr sind Walker, Prism, Crimson Hunter, LaLas an Serpents und ggf. die Speere mit dem Autarchen.
Der Cheese sind die Speere, die Asus in Serpents (von denen eine bis drei dank Eldrad 12 Zoll scouten können, womit alle Asus (die natürlich eine Formation bilden) mit ihrem Extraschuss ordentlich raushauen gegen Massearmeen. Dank der Formation haben sie (und ihre Serpents 😀 ) dabei BF5 und PsiSupport durch Eldrad. Die Speere können nach Bedarf in Reserve oder direkt auf dem Feld starten. Durch den Autarchen und seine Maske ignorieren sie Abwehrfeuer und hauen im Nahkampf gegen Großzeugs rein (Carnifexe o.Ä. --> irgendwie scheint diese Liste vor Allem gegen Tyras zu rocken 😀 ). WWs decken per Raketenwerfern Medium Tanks und toughe Infanterie ab (sowie zusammengeclusterte leichte INfanterie). Die Hawks kommen auf einem entlegenen Missionsziel runter (das sie gegebenenfalls vorher säubern).

Das wars. Ich hoffe das CHEESE-Level entspricht dem was ihr euch von der Überschrift erhofft habt 😉 !

LG Ildrahim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich glaube, falls ich das mit den Formationen richtig verstanden habe, dass du die dreier Rächer Formation so nicht spielen kannst. Du bräuchtest dann noch 2 Standard Einheiten dazu.
Verdammt da hast du glaub ich Recht xD .

@ Suite
Was würdest du stattdessen an die WW packen ? Das mit dem AOP habe ich schlichtweg verkackt ... Ich finde übrigens, dass mehr Cheese schwer wird (höchstens die Falcon Formation oder Gardisten Tarpits mit Psisupport.)

LG Ildrahim

Tante Edith;
--> Ich sollte die Liste wohl nochmal überarbeiten 😀