[Fun 1750] Iyanden

Khaelon

Codexleser
07. August 2011
203
1
7.661
So meine freund, meine Eldar sind entstubt, und die neuen modelle gebaut, hier ist meine , teilweise, neue Armee!

*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Phantomwachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Holofelder
- Kristlzielmatrix
- - - > 345 Punkte
5 Phantomwachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Holofelder
- Kristlzielmatrix
- - - > 345 Punkte
5 Phantomklingen
+ Serpent
- Laserlanze
- Holofelder
- Kristlzielmatrix
- - - > 345 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sumach
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter
- 2 x Sternenkanonen
Geistergleve + Streuschild
- - - > 290 Punkte
Phantomritter
- 2 x Impulslaser
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1745

Der plan besteht darin , schnell vorzurücken, die serpents geben vollgas und picken dank der matrix fahrzeuge raus die nerven, dank 3er decker sollten die gut ankommen um im zweiten zug die druiden auf den gegner los zulassen. der seher wird auf propherterie würfeln um die truppen zu unterstützen. der erste Ritter soll in den nahkampf und mit den sternenkanonen ein wenig dicke infantrie bomben , der zweite soll expliziert bei der fahrzeug vernichtung helfen, oder mit den impulslasern flieger unter holen. der Sumach darf dann die reste auf wischen wenn er mal kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab Deine Liste mal eben als Testlauf für myArmy verwendet und komme auch mit Nachrechnen z.T. auf etwas andere Punktkosten. Kannst Du das bestätigen? 🙂

---------- HQ (1) ----------

Phantomseher (70 Punkte)
- Shurikenpistole, Seherstab

---------- Standard (3) ----------

5x Phantomwachen (320 Punkte)
- Phantomstrahler
- Serpent (Synchronisierte Laserlanze, Synchronisiertes Shurikenkatapult, Holofeld, Kristall-Zielmatrix)

- Phantomstrahler
- Serpent (Synchronisierte Laserlanze, Synchronisiertes Shurikenkatapult, Holofeld, Kristall-Zielmatrix)

- Phantomstrahler

---------- Sturm (1) ----------

Sumach-Phantomjäger (185 Punkte)

---------- Unterstützung (2) ----------

Phantomritter (290 Punkte)
- Geistergleve & Streuschild, 2x Sternenkanone

Phantomritter (280 Punkte)
- Zwei Schwere Phantomstrahler, 2x Impulslaser

Link auf diese Armeeliste

Wenn ich mich jetzt nicht selbst verrechnet habe, dann dürfte er sich bei den Standards verrechnet haben. Er muss außerdem noch irgendwo einen Zahlendreher haben, denn seine Einheiten sind gleich teuer oder teurer, doch er hat insgesamt eine günstigere Armee. Das geht dann auch nicht so ganz auf.

Deine Werte dürften damit auf jeden Fall stimmen, ekelkaefer.

Problem bei den vorboostenden Serpents sehe ich im Nahkampf. Du bist dann so nah dran, dass der Gegner der Serpent chargen können sollte. Holofeld und Serpentkraftfeld helfen dann genau nix mehr, der Serpent wird trotzdem auf die 3+ getroffen (auch von Sprengranaten) und ist dann ratz fatz Asche.
Sind irgendwie ziemlich viele Punkte für 3 synchronisierte Laserlanzen. Und auch die 5 muss im Durchschlag erstmal geworfen werden.

[...]der seher wird auf propherterie würfeln um die truppen zu unterstützen[...]

Das geht schonmal nicht...zumindest in meinem Codex hat er darauf keinen Zugriff.

Generell finde ich die Armee nicht so wirklich stark.
Es gibt einfach viel zu viele Gegner, die davor überhaupt keine Angst haben müssen.
`nem Dark Eldar-Spieler schüttelst du spätestens nach 2 Runden die Hand.

Ich komme grade vom tunier und bin guter zweiter. ich habe auch im allen drei spielen die edr spie kräfte genommen, aber alspendantischer nicht psioniker speiler,permanent vergessen sie zu benuzen. zumindest fiel es mr immer danauf wenn ich schon was bewegt hatte.
1. spiel gegen einen vanilla, platten massaker für mich. verluste: von mir 1 ritter(schwert)
2. gegen big bug liste mit viel toxin und gefühlter jeder dicke hate w9 regi . nach langen him und her und anfänglichen verlusten, massaker sieg für mich. verluste: alle druiden ,2 serpentsund den ritter mit schwert
3. Deathguard, mit viel obligatoren nem drachen viel plassma werfer und bruten. sieg für mich es standen aber nur noch sein drache mit einem rp verluste Verlust :2 serpents alle druiden 1 ritter mit schwert.

Fazit, das schwert rentiert sich leider nur bedingt, ist halt billig an den retter zu kommen . der Sumach ist eine sehr tolle einheit. mann muss sich nur von den flacks fernhalten.die taktigen funktionierten sehr gut, nur sind die meeledruiden nicht im serpent zum empfehloen da sie einfach zulange brauchen bis sie angreifen können, dann eher strahler oder sensen.

erster platz ging an einen Tauspieler mit 4x10 feuerkriegern, 2 ionen haien, 3x5 scouts, commander, himmlischen, 2 teufels rochen ,1x3 kollosse und einen sturmflut mit der novakanone der nur 17 punkte vorsprung hatte, welche ich nicht bekam wegen unbemalter armee und liste zu kurzfrisig abgegeben.

der mit dem schwert eigentlich kaum. der flieger ist wie beschrieben, eine terror waffe, was mit dem moral senken des phantomsehers, dem wiederholen der mw´s in 12° und seiner eigenen psi kraft als schlimmer als die sensen heraus gestelt aht, den es ist mehr als nur fies wenn man nen schwarm herscher samt 3 wachen über die spiel feld kante scheucht, der noch zu vor eisen arm und kräftigen drauf hatte*lach*. ich denke ich werde dem zweiten ritter das schwert wegnehemn, auch wenn es so abartig cool aus sieht und ihm die sungun geben mit zwei impuls lasern

nun ich hatte laut rechner diese punkte bekommen, und die judges haten anch gerechet beim listen prüfen und es wurde nichts fehlerhaftes festgestellt. möglicher weiße hat sie das selbe building tool, nun ja ich war eh nur "lückenfüller" weil sonst zu wenig leute da waren, ergo ich mach mir nichts mehr aus tuneiren. aber nun wo so alle notgeil fehler suchend es nach rechnen, kotzt es mich doch an das es ein fehler drin war... Nun spaß hatten wir alle in jedem Spiel und um mehr ging es mir nicht. ich habe es nicht nötig leute bashen zu wollen, dafür hätte ich anz andere sachen mit nehmen sollen/können

was ich mich nur frage wie das toll bei mehr punkten in den standard segmenten , mir weniger gesamt punkte aus rechnet hat... aber ichsage es imemr wieder, zettel stift und taschenrechenr... vertraue niemals dem armee builder... *steinweg kick* das ärgert mich nun wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber dien Rechung war doppeld Falsch.

1. Waren deine Standardeinheiten in wirklichkeit billiger und 2. War das zusammenrechnen Falsch.
Die My Army Liste ist denke ich richtig und da hast du nur um ein paar Punkte zu viel.

Allgemein finde ich, dass es in Zukunft sehr schwer wird für Allgemeinlisten, da die Stärken und Schwächen der einzelnen Armeen mehr herrauskommen.

jetzt also doch mit zusatzregeln...bullsh**

einerseits ok, ich bin schon lange ein verfechter der weltenschiff dex, ABER zu DEM preis, ein eldar dex UND ein ianden dex.... sehr happig das ganze... dann doch bitte wie bei SM. und dann auch noch limitiert...pffff

wobei ein Ritter als Kriegsherr ist hart ^^ den kann man wenigstens ungehindert von überall abballern xD