Armeeliste [Fun 1750] Masque des lachenden Mondes mit Eldarpiraten der Mitternachtsjäger

Amarok

Bastler
06. November 2012
787
0
9.146
Die Armeeliste ,habe ichh auch im Darkeldar forum geposted
aber da sie auch gut hier hier passt poste ich sie nochmal.
Es handelt sich um eine Fluff/fun liste
und beinhaltet die Formation Enseblmble und Pfad der Helden die ein Kontigen aus Eldarpiraten ( die nach realspaceraider Kontigent aufgestellt wurden) begleiten.
der Kriegsherr ist der Troupe master ,der zusammen mit der Formation und dem Succubus in der stumrraider sitzen.

[1] Harlequins (Cast of Players Formation, Hauptkontingent)
[2] Dark Eldar (Realspace Raiders Detachment)
[3] Harlequins (The Heroes' Path Formation)[/i]

---------- HQ (0 + 1 + 0) ----------

[2] Succubus (150 Punkte)
- Splitterpistole
- Archite Glaive
- Impulsminen
- Portalfokus
- Die Rüstung des Elends

---------- Standard (0 + 3 + 0) ----------

[1] 5x Troupe (144 Punkte)
- 4x Shurikenpistole
- Harlequin's Embrace
- Harlequinpeitsche
- 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master
__- Kriegsherr
__- Fusionspistole
__- Harlequin's Caress

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 5x Kabalite Warriors (105 Punkte)
- Venom
__- Splitterkanone

[2] 10x Wyches (185 Punkte)
- Zwei Hydraklingen
- Zwei Klingenpeitschen
- Dornennetz & Pfähler
- Raider
__- Schattenkanone
__- Nachtfeld

---------- Elite (0 + 1 + 3) ----------

[1] Death Jester (80 Punkte)
- The Laughing God's Eye

[1] Shadowseer (100 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Shurikenpistole
- Hallucinogen Grenade Launcher
- The Mask of Secrets

[2] 4x Incubi (155 Punkte)
- Klaivex
__- Klaivar
- Venom
__- Splitterkanone

[3] Death Jester (90 Punkte)
- Impulsminen
- The Starmist Raiment

[3] Shadowseer (95 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2)
- Crescendo
- Hallucinogen Grenade Launcher
- Impulsminen

[3] Solitaire (165 Punkte)
- Cegorach's Rose
- Impulsminen

---------- Sturm (0 + 4 + 0) ----------

[2] Raider (70 Punkte)
- Schattenkanone
- Nachtfeld

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 3x Reavers (73 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer

[2] 5x Scourges (120 Punkte)
- 4x Impulsblaster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast gefühlt die ganze Bibliothek dabei, aber kein sagenumwobenes Schwert?

Ich würde auch darüber nachdenken das Sternennebelgewand an den Master zu geben, da der Trupp nach dem Rennen angreifen kann und du damit einen 3++ im Abwehrfeuer hast.... dementsprechend würde ich auch die teure Fusionspistole aus dem Trupp streichen und ihm Minen geben... das ist auch ein Rumpfpunkt und tut nicht ganz so schlimm weh, wenn sie nicht benutzt werden (zumal sie im Nahkampf noch einen effektiven Nutzen haben und die FuPi "verschwendet verfliegt").

Die Harlequinpeitsche ist sicher ein Kuss oder täusche ich mich da?

Kein Auto für den Trupp? Nur weil es eine Einheit mit 7 Mann ist, heißt das noch lange nicht, dass du kein Auto kaufen kannst (und zwei ShuCas sind super, wenn sie nur 70pt kosten =D).
Wenn du den Trupp größer machst, kannst du vielleicht noch etwas mehr Druck einstecken (und angeschlossene Charaktere besser schützen - du wirst da ja sicher noch etwas anschließen wollen)... oder ist da der leere Raider für eingeplant?

Der Death Jester mit dem Auge lässt mich darauf schließen, dass du ihn mit dem Trupp zu schocken planst (ebenso den Seher mit der Maske) und damit einen Gegnertrupp von der Platte jagen möchtest? Guter Plan!

Die Rose für den Solitaire erscheint als logische Wahl und ich mag den Gedanken - es würde mich freuen, wenn du dich an meiner Evaluation der Waffenoptionen beteiligst und mir Erfahrungswerte zukommen lässt?!

Habe ich schon einmal gesagt, dass ich Incubi großartig finde? Ich hatte mal einen tollen "Killerblock alá DEldar", der wunderbar Lords of War gefressen hat xD da waren Incubi auch dabei (und sogar ein recht elementarer Bestandteil xD) (Vaeleria und HighFish sei Dank ^.^).

der troupe ,Master dazugehörigen Seer und jester sitzen zusammen mit dem Succubus in der DarkeldarRaider ,
der Mantel wäre eien gute Option für den Master wenn ich das Harliquen Kontigen mit der Sonderregel Ansteigende Crocendo (oder so ähnlich) spielen würde , mit der Formationen die ich gewählt habe entfällt ja diese Fähigkeit des Rennen und angreifen, weswegen der Succubus in der Harligruppe gesteckt wurde.Sonst wäre er in den Inccubis

das schwert wäre natürlich auch nen option , anstatt die die Fupi .
ich habe ja noch einige Punkte übrig die ich verteilen könnten oder umteilen

Ach das mit den Inccubis kann ich nachvollzien, sie gehören generell in meine DElisten, ohne gehe ich nicht aus dem Haus/portal

Zuletzt bearbeitet:
naja funliste ist schon etwas falsch , zwar würden viele es als fun abtun aber ich würde diese auch genau so auf tuniern spielen, ich mache nie spass beim listen bau, ich spiele das was mir gefällt und wenns sein bis es blutet😛

so unter im Darkeldarforum unter dem thread " Die Mitternachtsjäger........." ist eine Leseprobe zu der Story
wäre nett wenn man mal vorbeischaut und eventuell meinungen dazu gibt

Zuletzt bearbeitet: