Hallo miteinander,
ich freue mich ungemein, dass meine alte Mecha-Eldar Armee eine enorme Aufwertung erfahren hat. Da gefällt es mir natürlich weite Teile nahezu unverändert zu übernehmen und durch neue zu ergänzen - bzw. die Bewaffnung anzupassen. Viele Elemente sind schon häufiger aufgetaucht und das Gesamtkonzept ist natürlich auch nichts neues, vor allem aber hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den folgenden Einheiten:
Drachen mit Sternentriebwerkserpent
Wachen mit Vektorschubdüsenserpent
Falcon als Flankenläufer zum Knacken von Seitenpanzerungen
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Günstiges und gutes HQ welches auch gleich noch eine zähe Einheit als Standard freischaltet. Er wird sich auch den Wachen anschließen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine andere Psikraft als Primaris will, denn Droiden, welche sowieso schon in Deckung stehen werden dadurch richtig hart!
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder, Sternentriebwerke -> 160 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Die Aufgabe ist unverändert, das Sterrnentriebwerk gibts um einfach weiter reisen zu können. Es verleiht auch extreme Mobilität, dass man vielleicht auch nur mit Schild+Imulslaser des Serpents gleich leichte Panzer herausnehmen kann.
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Hatte ich bisher - wie wohl jeder - mit Sturm und Exarch gespielt, das ist nun nicht mehr notwendig. Man könnte hier auch für praktisch gleich Punkte 11 Gardisten + Leser nehmen, ich fühle mich aber sicherer mit den 18" Reichweite.
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder, Vektorschubdüsen -> 160 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Die nehmen entweder gegnerische Ziele ein, grillen das härteste was es gibt, oder verteidigen befestigte Missionsziele. Die Vektordüsen habe ich mal gedacht, dass man noch ein paar Zoll mehr beim Ausladen rausholen kann, gerne hierzu Meinungen.
*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte
Waren ansich schon immer gut, jetzt noch besser. Der Exarch ist auch überfällig.
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Früher waren zwei sehr gut zusammen und haben mich nahezu immer zufrieden gestellt. Nun ist einer praktisch so gut wie zwei vorher und deswegen werde zwei wohl nun besser sein als zuvor! Hoffentlich sind die Erwartungen jetzt nicht zu hoch, sodass sie nich enttäuscht werden.
Falcon, Impulslaser
+ , Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Wie oben schon angedeutet mein Flankenläufer, entweder mit Impulslaser oder mit mit LaLa. Hier erhoffe ich mir auch sofort gute Positionen zu erreichen und direkt mal Seitenpanzerungen zu bedrohen. Klar kann das ein Serpent auch, aber dann muss ich noch mindestens 65 Punkte für Jäger ausgeben, da alle Einheiten bisher schon einen Serpent haben. Der Drachenserpent ist für ähnliche Aufgaben gedacht, allerdings habe ich hier gerne Redundanz um auch beide Flanken abdecken zu können. Daher die "kostengünstige" Falcon Lösung.
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Freue mich aufs Feedback,
Grüße
ich freue mich ungemein, dass meine alte Mecha-Eldar Armee eine enorme Aufwertung erfahren hat. Da gefällt es mir natürlich weite Teile nahezu unverändert zu übernehmen und durch neue zu ergänzen - bzw. die Bewaffnung anzupassen. Viele Elemente sind schon häufiger aufgetaucht und das Gesamtkonzept ist natürlich auch nichts neues, vor allem aber hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den folgenden Einheiten:
Drachen mit Sternentriebwerkserpent
Wachen mit Vektorschubdüsenserpent
Falcon als Flankenläufer zum Knacken von Seitenpanzerungen
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ Shurikenpistole, Seherstab -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Günstiges und gutes HQ welches auch gleich noch eine zähe Einheit als Standard freischaltet. Er wird sich auch den Wachen anschließen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich eine andere Psikraft als Primaris will, denn Droiden, welche sowieso schon in Deckung stehen werden dadurch richtig hart!
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder, Sternentriebwerke -> 160 Pkt.
- - - > 270 Punkte
Die Aufgabe ist unverändert, das Sterrnentriebwerk gibts um einfach weiter reisen zu können. Es verleiht auch extreme Mobilität, dass man vielleicht auch nur mit Schild+Imulslaser des Serpents gleich leichte Panzer herausnehmen kann.
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte
10 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder -> 145 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Hatte ich bisher - wie wohl jeder - mit Sturm und Exarch gespielt, das ist nun nicht mehr notwendig. Man könnte hier auch für praktisch gleich Punkte 11 Gardisten + Leser nehmen, ich fühle mich aber sicherer mit den 18" Reichweite.
5 Phantomdroiden, Warpsensen
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Holofelder, Vektorschubdüsen -> 160 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Die nehmen entweder gegnerische Ziele ein, grillen das härteste was es gibt, oder verteidigen befestigte Missionsziele. Die Vektordüsen habe ich mal gedacht, dass man noch ein paar Zoll mehr beim Ausladen rausholen kann, gerne hierzu Meinungen.
*************** 1 Sturm ***************
7 Warpspinnen
- - - > 133 Punkte
Waren ansich schon immer gut, jetzt noch besser. Der Exarch ist auch überfällig.
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Früher waren zwei sehr gut zusammen und haben mich nahezu immer zufrieden gestellt. Nun ist einer praktisch so gut wie zwei vorher und deswegen werde zwei wohl nun besser sein als zuvor! Hoffentlich sind die Erwartungen jetzt nicht zu hoch, sodass sie nich enttäuscht werden.
Falcon, Impulslaser
+ , Seelensteine, Holofelder, Sternentriebwerke -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Wie oben schon angedeutet mein Flankenläufer, entweder mit Impulslaser oder mit mit LaLa. Hier erhoffe ich mir auch sofort gute Positionen zu erreichen und direkt mal Seitenpanzerungen zu bedrohen. Klar kann das ein Serpent auch, aber dann muss ich noch mindestens 65 Punkte für Jäger ausgeben, da alle Einheiten bisher schon einen Serpent haben. Der Drachenserpent ist für ähnliche Aufgaben gedacht, allerdings habe ich hier gerne Redundanz um auch beide Flanken abdecken zu können. Daher die "kostengünstige" Falcon Lösung.
Gesamtpunkte Eldar : 1848
Freue mich aufs Feedback,
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