Moin, nachdem ich mich nun ausgiebig mit dem neuen Dex beschäftigt habe, glücklich bin das der Serpent endlich wieder zur freien verfügung steht, habe ich meine alte Iyanden Liste auf den neuen Dex umgemünzt.
Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert, ausser das ich zu Testzwecken einen Hemlock mit reinnehme. Ich mag das Model einfach 😉
Insgesamt komme ich aktuell auf 17 Str. D Waffen, was für ein klein wenig overkill sorgen dürfte x_X
alles was keine D Waffen trägt ist darauf ausgelegt der Armee ein wenig Kadenz zu bringen, darum die "vielen" Impulslaser. Der Ritter hat die Strahler im auf Entfernung ein wenig Druck auf Fahrzeuge aufzubauen. Dieser kann bei Bedarf und Erfahrung aber auf die Sonnenkanone umschwenken um ein paar Schablonen in die Armee zu bekommen. Der Prophet wird voll auf Support Psi-Kräfe würfeln, aber auch da werd ich mich nochmal genauer reinlesen.
Idee ist die 8 Guards hinter den Blades mit Retter herlaufen zu lassen und durch sie einen Decker zu erhalten. Die Sensen Guards Flankieren und die KL und der Lord laufen beim Blob in der Mitte mit. Gardisten halten hinten einen Üunkt und die Bikes greifen Missionsziele an.
Der Hemlock soll dann später noch für weitere Verwirrung sorgen 😉
So der Plan. in früheren Listen gabs statt dem Hemlock meist Warpspinnen, auch das werde ich sicher nochmal austesten, da sie einfach nette zusätzliche Kadenz gebracht haben.
Wraith Host: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Spiritseer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Seelensteine, Holofelder -> 140 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Wraithguard
8 Wraithguard, Phantomstrahler
- - - > 256 Punkte
Wraithblades
5 Wraithblades, Geisteraxt und Schild
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Impulslaser
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Guaridans, 1 x Impulslaser
- - - > 105 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hemlock Wraithfigther
- - - > 185 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1847
Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert, ausser das ich zu Testzwecken einen Hemlock mit reinnehme. Ich mag das Model einfach 😉
Insgesamt komme ich aktuell auf 17 Str. D Waffen, was für ein klein wenig overkill sorgen dürfte x_X
alles was keine D Waffen trägt ist darauf ausgelegt der Armee ein wenig Kadenz zu bringen, darum die "vielen" Impulslaser. Der Ritter hat die Strahler im auf Entfernung ein wenig Druck auf Fahrzeuge aufzubauen. Dieser kann bei Bedarf und Erfahrung aber auf die Sonnenkanone umschwenken um ein paar Schablonen in die Armee zu bekommen. Der Prophet wird voll auf Support Psi-Kräfe würfeln, aber auch da werd ich mich nochmal genauer reinlesen.
Idee ist die 8 Guards hinter den Blades mit Retter herlaufen zu lassen und durch sie einen Decker zu erhalten. Die Sensen Guards Flankieren und die KL und der Lord laufen beim Blob in der Mitte mit. Gardisten halten hinten einen Üunkt und die Bikes greifen Missionsziele an.
Der Hemlock soll dann später noch für weitere Verwirrung sorgen 😉
So der Plan. in früheren Listen gabs statt dem Hemlock meist Warpspinnen, auch das werde ich sicher nochmal austesten, da sie einfach nette zusätzliche Kadenz gebracht haben.
Wraith Host: Eldar (Hauptkontingent)
Spiritseer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Seelensteine, Holofelder -> 140 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Wraithguard
8 Wraithguard, Phantomstrahler
- - - > 256 Punkte
Wraithblades
5 Wraithblades, Geisteraxt und Schild
- - - > 150 Punkte
Wraithlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Impulslaser
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
Farseer
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Guaridans, 1 x Impulslaser
- - - > 105 Punkte
3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hemlock Wraithfigther
- - - > 185 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte