[Fun 1850] Karandras

DaPogge

Aushilfspinsler
22. März 2011
69
0
5.021
Seid gegrüßt.
Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Phönixkönig zuzulegen. Nach langem Hin und Her überlegen habe ich mich schlussendlich für Karandras entschieden, da mir die Skorpione als Modelle sehr gefallen und ich sie schon öfter eingesetzt habe und Karandras selbst als Modell mir am besten von allen Phönixkönigen gefällt. Nachdem ich den guten dann angepinselt hatte durfte er auch gleich mal ran:

*************** 2 HQ ***************
Karandras
- - - > 230 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Skorpionkrieger
- - - > 102 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 295 Punkte

10 Asuryans Rächer, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult, Holofelder -> 135 Pkt.
- - - > 295 Punkte

6 Gardistenjetbikes, 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

Es sollte also gegen GreyKnights gespielt werden... Irgendeine dicke HQ, zwei Termitrupps, einer mit der HQ in nem Landraider, der andere Als Schocktruppe, ein Angriffstrupp im Razorback mit synchr. Laserkanone, ein Abfangtrupp, ein Tech-Marine mit Orbitalschlag-Relais, ein Vindicare Assassine und ein Nemesis-Ritter (und alles voll mit Psi-Hellebarden, -Granaten,...) (Ich will diesen Beitrag jetzt nicht in einen Spielebericht ausarten lassen aber ich muss es loswerden... später mehr dazu)
Da mein Gegner schon einen riesen Hass auf meinen Ritter hat und auch noch zwei weitere Ritter in ihrer Verpackung schlummern wollte ich mal eine Liste ausprobieren die mehr Standardlastig ist. Außerdem wollte ich testen wieviel Hass denn der Shurikensturm so auf sich ziehen kann... ER KANN!!! UND ZWAR EINE MENGE!!! 🙄
Zurück zu Karandras... (Ich weiß... NUR 6 Skorpionkrieger, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur diese 6 Modelle!!! Diese haben sich inzwischen vermehrt.) Dieser schloss sich also den Skorpionen an und infiltrierte nahe des Nemesis-Ritters (welcher sich durch SCOUT wegpositionierte... "FEIGLING"). Trotzdem wurde Karandras seiner Aufgabe gerecht und zerriss den Ritter in einer Herausforderung :wub:!!!
Die Lords sollten standardmäßig in dieser Ausführung Panzer knacken... was sie mehr als erledigt haben... erst den Landraider lahmgelegt (Termis mit HQ hat er danach nicht aussteigen lassen)... danach hat der erste Lord den Landraider explodieren lassen und der zweite Lord mit beiden Lanzen auf 6(!!!) getroffen, natürlich gingen die Treffen auf die HQ (W4)... erstes "Achtung Sir" geglückt (jedoch ein Termi tot)... zweites "Achtung Sir" misslang... Rettungswurf wurde verpatzt... HQ (Kriegherr) sofort ausgeschaltet (mit dem alten Codex ham meine Lords nie solche Taten vollbracht)

Der Avatar ist natürlich im Pulk (zumindest immer in 12" Reichweite) mit den Gardisten Richtung Missionsziele (Spielfeldmitte). Die Runenleser haben völlig versagt. Ein Runenleser mit Schleier, der andere mit Erneuern.

Die Serpents mit Rächern sollten Richtung gegnerische Hälfte und auf Missionsziele entladen werden.

Die Bikes kamen als Reserve um ebenfalls Missionsziele zu grabben.

Um die Missionsziele ging es dann aber sehr schnell nicht mehr. Der schockende Termitrupp wurde von einem dezmierten Trupp Gardisten (7 Modelle, eines davor Lanze), einem vollen Trupp Rächern und dem dezimierten Trupp Bikes (4 Modelle, eines mit Kanone) in einem wahren SHURIKENSTURM auseinander genommen!!! Von insgesammt 39 Shurikenschüssen verwundeten 11 normal und 11(!!!) mit DS2, die Lanze hat nicht getroffen.
Mein Gegner hat nach meinem vierten Spielerzug aufgegeben.

Karandras hat also das gemacht was er machen soll, die Skorpione haben Karandras nur zu einem Wiederholungswurf in der Herausforderung verholfen. Der Avatar hat nichts getan ausser die Gardisten am fliehen zu hindern (also Aufgabe auch erfüllt). Gardisten haben sich im Endeffekt wacker geschlagen und sogar ein Missionsziel gehalten. Die Bikes waren immer dort wo sie gerade gebracuht wurden. Die Rächer habe ich als Jäger schon geliebt und hier haben sie sich wieder bewiesen. Die Lords waren Bombe!!! Die Serpents haben durch ihr Schild den Vindicare Assassinen aus seiner Befestigung gefegt.

Leider doch mehr Spielebericht als Listenerklärung... bitte nicht lünchen dafür.
Kritiken an der Liste oder veränderungen nehm ich gern entgegen.

PS: Sollte zwar FUN-Liste sein, aber mir kommt sie doch schon recht HART vor (???!!!)
PPS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Na, du brauchst die keine Sorgen machen, dass sich Liste zu hart ist. Ist sie nämlich ganz und gar und schon gleich nicht wenn Grey Knights das Maß der Dinge sind, allerdings waren Eldar schon immer gut gegen Elitäre Armeen. Ich habe gerade meinen Codex nicht zur Hand, aber ich bin mir unsicher, ob du den Seherrat ohne Propheten spielen darfst. Ansonsten denke ich, dass deine Gegner diese Eldar nicht kannte und taktisch ungünstig gespielt hat, sonst hättest du mehr Schwierigkeiten haben müssen.
Aber schöne Liste und mal wieder bisschen mehr Abwechselung, aber dass nächste MAl wieder Kanrandras aber von mehr Skorpionen begleitet oder?