Hallo Leute,
da ich schon vor dem aktuellen Codex Iyanden Themen Armeen gesammelt und gespielt habe,
ist für mich die logische Konsequenz hier anzuknüpfen da meine Figuren dies auch wiederspiegeln.
Zur konkreten Spielweise habe ich mir überlegt, dass Wraithmodelle zwar gering an der Zahl aber äußerst starke Waffen besitzen.
Leider lässt die Reiweite und die Kadenz sowie die Bewegungsgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig, weshalb ich mir überlegt habe einen
Aspect Host mit Warpspiders (wegen Kadenz und Bewegungsreichweite) und ein normales CAD hinzuzufügen.
Dieses CAD besteht aus einem Autarch auf Jetbike und 5 Jetbike Einheiten wovon die kleinen in Reserve starten und OS geben.
Mit dem Autarchen kann ich also die Reserven manipulieren.
Hier mal die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch schließt sich einem 5er Jetbike Trupp an
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Windriders sind von Anfang an dabei
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- 3 x Impulslaser
- - - > 115 Punkte
5 Windriders sind von Anfang an dabei
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- 3 x Impulslaser
- - - > 115 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
Wraith Host: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Spiritseer schließt sich einem Wraithguard an
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord bewacht das Backfield
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight kümmert sich um die großen Brocken, alternativ auch mit TK Gleve und Sonnenkanone spielbar
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte
Aspect Host: Eldar
*************** 3 Sturm ***************
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
1850 Punkte
da ich schon vor dem aktuellen Codex Iyanden Themen Armeen gesammelt und gespielt habe,
ist für mich die logische Konsequenz hier anzuknüpfen da meine Figuren dies auch wiederspiegeln.
Zur konkreten Spielweise habe ich mir überlegt, dass Wraithmodelle zwar gering an der Zahl aber äußerst starke Waffen besitzen.
Leider lässt die Reiweite und die Kadenz sowie die Bewegungsgeschwindigkeit sehr zu wünschen übrig, weshalb ich mir überlegt habe einen
Aspect Host mit Warpspiders (wegen Kadenz und Bewegungsreichweite) und ein normales CAD hinzuzufügen.
Dieses CAD besteht aus einem Autarch auf Jetbike und 5 Jetbike Einheiten wovon die kleinen in Reserve starten und OS geben.
Mit dem Autarchen kann ich also die Reserven manipulieren.
Hier mal die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Autarch schließt sich einem 5er Jetbike Trupp an
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Windriders sind von Anfang an dabei
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- 3 x Impulslaser
- - - > 115 Punkte
5 Windriders sind von Anfang an dabei
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- 3 x Impulslaser
- - - > 115 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
3 Windriders startet in Reserve
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
Wraith Host: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Spiritseer schließt sich einem Wraithguard an
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Wraithguard schnell mit Battletrance nach vorne um Druck aufzubauen
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wraithlord bewacht das Backfield
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight kümmert sich um die großen Brocken, alternativ auch mit TK Gleve und Sonnenkanone spielbar
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 295 Punkte
Aspect Host: Eldar
*************** 3 Sturm ***************
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
6 Warp Spiders bringen Kadenz und enorme Geschwindigkeit, sollen den Gegner nerven und eventuell zu Fehlern verleiten
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 124 Punkte
1850 Punkte
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: