Hi Jungs,
hab da mal eine Liste entworfen, nicht als Konter gegen irgendwas sondern nur so zum Spaß und in meine Hotrod Biker Thema fluffmässig passen könnte.
Ich sehe gewisse Defizite, zB gegen Flieger, aber ansonsten sollte es ausgewogen sein. Dafür gibt es ja auch Skyfire relais etc.
Erläuterung:
Bahrraoth sieht man selten, habe ich aber als ultramobilen Buff-Warlord dabei. Ansonsten reist er mit dem Seercouncil, das hierdurch Hit&Run sowie Fearless bekommt... Mit Eternal Warrior braucht er sich cniht um vieles Sorgen machen und tankt auf 2+ einiges weg - bei Bedarf Achtung Sir mit nem 4+ invul Warlock. Im Nahkampf hat er S4AP3 auf Ini 7 und Blind - ziemlich fies. Bei Bedarf kann er in Reserve starten und somit den Warlord Kill vereiteln - er schockt dann punktgenau und tritt dem Seer Council bei.
Seer Council würfelt um Invis zu bekommen, Auch der 3. Farseer tut dies falls nötig. Hier handelt es sich um einen atypischen Deathstar, das Warlock counicl aus 5 Lesern agiert primär als Warpcharge Batterie. Bei Bedarf kann dem Feind mit Primaris aber Shrouded genommen oder andere Spielchen mit verbliebenen Punkten gemacht werden. Der Seer Council sollte möglichst Invis haben, somit ist er im Beschus nur sehr, sehr schwer zu knacken. Der Zweck dieser Einheit ist Feuer zu ziehen und dabei nah an den gegner zu kommen und dessen wichtigste EInheiten mit Psychic Shriek zu dezimieren.
Scatter Bikes ballern so lange sie leben und nehmen MZ ein.
Der 3. Prohet als IC schliesst sich entweder dem Seer Council an oder kann auch im Notfall irgendwohin Turboboosten.
Die Serpents dienen als Sichtblocker für die 1. Runde falls der gegner 1. Runde hat. Ansonsten müssen diese sehr offensiv nach vorne bewegen um die Wraithguard an high-value targets ranzubringen. Also alles was super jinkt, viele HP hat oder AV14. Die synchronisierten Lanzen sollten andere AV13+ Fahrzeuge behandeln, so lange die Serpents noch leben. Serpent Schilde schiessen erst im späteren Spielverlauf, in der 1. lahmgelegt zu werden wäre sehr, sehr schlecht.
FAZIT:
Meiner Meinung nach ne echt fiese Liste, ohne dabei besonders cheesy zu wirken. 2-3 psyonic shrieks jede Runde, die nicht wegrennen und auch nicht im Nahkampf gebunden werden können. Dazu 70 S6 Schuss und 10 mobile D Waffen Flamer sollten jedem Gegner Kopfschmerzen bereiten.
Was meint ihr wie gut das funktioniert?
hab da mal eine Liste entworfen, nicht als Konter gegen irgendwas sondern nur so zum Spaß und in meine Hotrod Biker Thema fluffmässig passen könnte.
Ich sehe gewisse Defizite, zB gegen Flieger, aber ansonsten sollte es ausgewogen sein. Dafür gibt es ja auch Skyfire relais etc.
Erläuterung:
Bahrraoth sieht man selten, habe ich aber als ultramobilen Buff-Warlord dabei. Ansonsten reist er mit dem Seercouncil, das hierdurch Hit&Run sowie Fearless bekommt... Mit Eternal Warrior braucht er sich cniht um vieles Sorgen machen und tankt auf 2+ einiges weg - bei Bedarf Achtung Sir mit nem 4+ invul Warlock. Im Nahkampf hat er S4AP3 auf Ini 7 und Blind - ziemlich fies. Bei Bedarf kann er in Reserve starten und somit den Warlord Kill vereiteln - er schockt dann punktgenau und tritt dem Seer Council bei.
Seer Council würfelt um Invis zu bekommen, Auch der 3. Farseer tut dies falls nötig. Hier handelt es sich um einen atypischen Deathstar, das Warlock counicl aus 5 Lesern agiert primär als Warpcharge Batterie. Bei Bedarf kann dem Feind mit Primaris aber Shrouded genommen oder andere Spielchen mit verbliebenen Punkten gemacht werden. Der Seer Council sollte möglichst Invis haben, somit ist er im Beschus nur sehr, sehr schwer zu knacken. Der Zweck dieser Einheit ist Feuer zu ziehen und dabei nah an den gegner zu kommen und dessen wichtigste EInheiten mit Psychic Shriek zu dezimieren.
Scatter Bikes ballern so lange sie leben und nehmen MZ ein.
Der 3. Prohet als IC schliesst sich entweder dem Seer Council an oder kann auch im Notfall irgendwohin Turboboosten.
Die Serpents dienen als Sichtblocker für die 1. Runde falls der gegner 1. Runde hat. Ansonsten müssen diese sehr offensiv nach vorne bewegen um die Wraithguard an high-value targets ranzubringen. Also alles was super jinkt, viele HP hat oder AV14. Die synchronisierten Lanzen sollten andere AV13+ Fahrzeuge behandeln, so lange die Serpents noch leben. Serpent Schilde schiessen erst im späteren Spielverlauf, in der 1. lahmgelegt zu werden wäre sehr, sehr schlecht.
FAZIT:
Meiner Meinung nach ne echt fiese Liste, ohne dabei besonders cheesy zu wirken. 2-3 psyonic shrieks jede Runde, die nicht wegrennen und auch nicht im Nahkampf gebunden werden können. Dazu 70 S6 Schuss und 10 mobile D Waffen Flamer sollten jedem Gegner Kopfschmerzen bereiten.
1850 Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster - Sunblitz Psycho Bikers
Total Roster Cost: 1850
: Combined Arms Detachment (29#, 1370 pts)
. . 1 Baharroth, 170 pts
. . 1 Farseer Skyrunner, 115 pts = (base cost 100 + Eldar Jetbike 15)
. . 3 Windriders, 81 pts = 3 * 17 (base cost 17) + Scatter Laser x3 30
. . 3 Windriders, 81 pts = 3 * 17 (base cost 17) + Scatter Laser x3 30
. . 3 Windriders, 81 pts = 3 * 17 (base cost 17) + Scatter Laser x3 30
. . 3 Windriders, 81 pts = 3 * 17 (base cost 17) + Scatter Laser x3 30
. . 3 Windriders, 81 pts = 3 * 17 (base cost 17) + Scatter Laser x3 30
. . 5 Wraithguard, 210 pts = 5 * 42 (base cost 32 + D-Scythe 10)
. . . . 1 Wave Serpent, 130 pts = (base cost 110 + Holo-Fields 15) + TL Bright Lances 5
. . 5 Wraithguard, 210 pts = 5 * 42 (base cost 32 + D-Scythe 10)
. . . . 1 Wave Serpent, 130 pts = (base cost 110 + Holo-Fields 15) + TL Bright Lances 5
Formation: Seer Council (8#, 480 pts)
. . 1 Seer Council, 0 pts
. . . . 1 Farseer Skyrunner, 115 pts = (base cost 100 + Eldar Jetbike 15)
. . . . 1 Farseer Skyrunner, 115 pts = (base cost 100 + Eldar Jetbike 15)
. . . . 1 Warlock Conclave, 0 pts
. . . . . . 5 Warlock Skyrunners, 250 pts = 5 * 50 (base cost 35 + Eldar Jetbike 15)
Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; 1. Codex: Codex: Eldar Craftworlds (2015); c-1. File Version: 1.35 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Roster satisfies all enforced validation rules
Composition Report:
Detachment: 1 (0 - 0)
HQ: 2 (- - -)
Elite: 2 (- - -)
Troops: 5 (- - -)
Fast: 2 (- - -)
Heavy: 0 (- - -)
LOW: 0 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)
Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com
Was meint ihr wie gut das funktioniert?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: