Moin.
Nach längerer Abstinenz bin ich wieder bei 40k gelandet und hab mir die Eldar raus gesucht. Die Liste stelle ich hier aus folgenden Gründen ein. Früher habe ich oft blind los gekauft und wie es bei GW leider so ist dann relativ schnell Sachen an Bord gehabt die kein Mensch braucht.
Deswegen stelle ich vorher mal meine Liste online um zu gucken ob das so grob in Ordnung geht.
Das ganze soll kein ETC Niveau sein und ich muss damit auch nicht ultra hart alles weg kniffeln. Es soll nur bitte aber auch kein Schrott sein, mit dem ich von allen auf die Nase kriege. Hier ist das gute Stück.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 275 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte
3 Vypern
- 3 x Laserlanze
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Illum Zar
- Shurikenkanone
+ - Holofelder
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1842
Dabei teilt sich das ganze wie folgt auf.
Die Rächer und Aspektkrieger in den Serpents dienen dazu die Serpents zu organisieren, die sehr gut geworden sind.
Drachen machen halt Fahrzeuge kaputt. Asuryans Jäger sind nun eben Standarteinheiten.
Der Phantomseher und die Druiden in einem Serpent sind eine Spielerei, die ich mir gönne weil ich sie cool finde.
Ilum Zar ist schwere Feuerunterstützung. Die Jetbikes sollen Schadensoutputt an wichtigen Punkten herstellen (6er Trupp)
und aus der Reserve auf ein Missionsziel jetten (3er Trupp).
Die Warpspinnen find ich einfach nur so cool und nen Runenjohny auf Bike ist meines Erachtens nach wichtig damit er immer schnell bei dem Trupp ist, der das Trefferwürfe wiederholen gerade braucht.
Bin ich im groben und ganzen ( wie gesagt es muss kein Mega ETC Style Meta Gaming sein) auf der sicheren Seite?
Nach längerer Abstinenz bin ich wieder bei 40k gelandet und hab mir die Eldar raus gesucht. Die Liste stelle ich hier aus folgenden Gründen ein. Früher habe ich oft blind los gekauft und wie es bei GW leider so ist dann relativ schnell Sachen an Bord gehabt die kein Mensch braucht.
Deswegen stelle ich vorher mal meine Liste online um zu gucken ob das so grob in Ordnung geht.
Das ganze soll kein ETC Niveau sein und ich muss damit auch nicht ultra hart alles weg kniffeln. Es soll nur bitte aber auch kein Schrott sein, mit dem ich von allen auf die Nase kriege. Hier ist das gute Stück.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerhagel
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 275 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte
3 Vypern
- 3 x Laserlanze
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Illum Zar
- Shurikenkanone
+ - Holofelder
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1842
Dabei teilt sich das ganze wie folgt auf.
Die Rächer und Aspektkrieger in den Serpents dienen dazu die Serpents zu organisieren, die sehr gut geworden sind.
Drachen machen halt Fahrzeuge kaputt. Asuryans Jäger sind nun eben Standarteinheiten.
Der Phantomseher und die Druiden in einem Serpent sind eine Spielerei, die ich mir gönne weil ich sie cool finde.
Ilum Zar ist schwere Feuerunterstützung. Die Jetbikes sollen Schadensoutputt an wichtigen Punkten herstellen (6er Trupp)
und aus der Reserve auf ein Missionsziel jetten (3er Trupp).
Die Warpspinnen find ich einfach nur so cool und nen Runenjohny auf Bike ist meines Erachtens nach wichtig damit er immer schnell bei dem Trupp ist, der das Trefferwürfe wiederholen gerade braucht.
Bin ich im groben und ganzen ( wie gesagt es muss kein Mega ETC Style Meta Gaming sein) auf der sicheren Seite?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: