Ich werde mal folgendes ausprobieren:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab, [Iyanden] The Wraithforge Stone -> 100 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
- - - > 380 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Phantomdroiden, Geisteraxt und Schild
- - - > 256 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte
Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte
5 Shadow Spectres, Upgrade to Exarch, Haywire Launcher, Shadow of Death
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1944
Also das funktioniert wie folgt:
Alle Psioniker schließen sich den von den Rittern flankierten Droiden an. Einer der Ritter ist der Warlord und bekommt einen Iyanden Trait.
Einer der Leser bekommt als Primärkraft Voice of Twilight, womit so eine Droiden/Knight Blase richtig fies schnell wird. Ein weiterer Leser würfelt auf die Runes of Battle, die anderen 4 (oder alle 4 da bin ich noch unentschlossen - aber eher alle 4) würfeln auf Telepathie.
Warum ? Ganz einfach: die Phantomjäger bringen bereits 2x Terrify mit, die Seher können es ebenfalls bis zu vier Mal haben ... in der zweiten/dritten Runde erscheinen die Jäger und schocken die Spectres mitten rein - und zwar so mittig, dass möglichst viele Gegner im Umkreis von 12Zoll um den Spectres Trupp befindlich sind.
Warum? Die erzeugen Angst und lassen den Gegner dank Exarchenfähigkeit Ld-Tests mit 3W6 ablegen, wobei die beiden höheren zählen ... die Jäger lassen den Gegner erfolgreiche Ld Tests wiederholen ... Terrify zwingt einen Gegner umgehend zu einem Test und hebelt dabei noch Fearless aus, was der Exarchenfähigkeit der Specres wiederum volle Geltung verleiht.
Meine Absicht ist es also, möglichst viele Feinde möglichst schnell möglichst weit wegrennen zu lassen ... beginnend auf einer Flanke, mich ins Zentrum voran arbeitend. Dass nicht zu viele Gegner auf meine Angst/Terrify/Leadership wiederholen mit 3W6 Flanke wirken, hab ich als Blocker die beiden Knights.
Und wenn ich ned Terrify würfle, dann halt Domination (was gegen die Jäger/Spectres Combo auch übel is) Puppet Master oder sonst was Böses.
Vorschläge Smithers ?
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab, [Iyanden] The Wraithforge Stone -> 100 Pkt.
- - - > 380 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Phantomdroiden, Geisteraxt und Schild
- - - > 256 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte
Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte
5 Shadow Spectres, Upgrade to Exarch, Haywire Launcher, Shadow of Death
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 240 Punkte
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1944
Also das funktioniert wie folgt:
Alle Psioniker schließen sich den von den Rittern flankierten Droiden an. Einer der Ritter ist der Warlord und bekommt einen Iyanden Trait.
Einer der Leser bekommt als Primärkraft Voice of Twilight, womit so eine Droiden/Knight Blase richtig fies schnell wird. Ein weiterer Leser würfelt auf die Runes of Battle, die anderen 4 (oder alle 4 da bin ich noch unentschlossen - aber eher alle 4) würfeln auf Telepathie.
Warum ? Ganz einfach: die Phantomjäger bringen bereits 2x Terrify mit, die Seher können es ebenfalls bis zu vier Mal haben ... in der zweiten/dritten Runde erscheinen die Jäger und schocken die Spectres mitten rein - und zwar so mittig, dass möglichst viele Gegner im Umkreis von 12Zoll um den Spectres Trupp befindlich sind.
Warum? Die erzeugen Angst und lassen den Gegner dank Exarchenfähigkeit Ld-Tests mit 3W6 ablegen, wobei die beiden höheren zählen ... die Jäger lassen den Gegner erfolgreiche Ld Tests wiederholen ... Terrify zwingt einen Gegner umgehend zu einem Test und hebelt dabei noch Fearless aus, was der Exarchenfähigkeit der Specres wiederum volle Geltung verleiht.
Meine Absicht ist es also, möglichst viele Feinde möglichst schnell möglichst weit wegrennen zu lassen ... beginnend auf einer Flanke, mich ins Zentrum voran arbeitend. Dass nicht zu viele Gegner auf meine Angst/Terrify/Leadership wiederholen mit 3W6 Flanke wirken, hab ich als Blocker die beiden Knights.
Und wenn ich ned Terrify würfle, dann halt Domination (was gegen die Jäger/Spectres Combo auch übel is) Puppet Master oder sonst was Böses.
Vorschläge Smithers ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: