[Fun 1950] Angst Iyanden

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Ich werde mal folgendes ausprobieren:

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Spiritseers
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab, [Iyanden] The Wraithforge Stone -> 100 Pkt.
+ Phantomseher, Shurikenpistole, Seherstab -> 70 Pkt.
- - - > 380 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Phantomdroiden, Geisteraxt und Schild
- - - > 256 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte

Sumach-Phantomjäger
- - - > 185 Punkte

5 Shadow Spectres, Upgrade to Exarch, Haywire Launcher, Shadow of Death
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1944

Also das funktioniert wie folgt:
Alle Psioniker schließen sich den von den Rittern flankierten Droiden an. Einer der Ritter ist der Warlord und bekommt einen Iyanden Trait.
Einer der Leser bekommt als Primärkraft Voice of Twilight, womit so eine Droiden/Knight Blase richtig fies schnell wird. Ein weiterer Leser würfelt auf die Runes of Battle, die anderen 4 (oder alle 4 da bin ich noch unentschlossen - aber eher alle 4) würfeln auf Telepathie.
Warum ? Ganz einfach: die Phantomjäger bringen bereits 2x Terrify mit, die Seher können es ebenfalls bis zu vier Mal haben ... in der zweiten/dritten Runde erscheinen die Jäger und schocken die Spectres mitten rein - und zwar so mittig, dass möglichst viele Gegner im Umkreis von 12Zoll um den Spectres Trupp befindlich sind.
Warum? Die erzeugen Angst und lassen den Gegner dank Exarchenfähigkeit Ld-Tests mit 3W6 ablegen, wobei die beiden höheren zählen ... die Jäger lassen den Gegner erfolgreiche Ld Tests wiederholen ... Terrify zwingt einen Gegner umgehend zu einem Test und hebelt dabei noch Fearless aus, was der Exarchenfähigkeit der Specres wiederum volle Geltung verleiht.

Meine Absicht ist es also, möglichst viele Feinde möglichst schnell möglichst weit wegrennen zu lassen ... beginnend auf einer Flanke, mich ins Zentrum voran arbeitend. Dass nicht zu viele Gegner auf meine Angst/Terrify/Leadership wiederholen mit 3W6 Flanke wirken, hab ich als Blocker die beiden Knights.

Und wenn ich ned Terrify würfle, dann halt Domination (was gegen die Jäger/Spectres Combo auch übel is) Puppet Master oder sonst was Böses.

Vorschläge Smithers ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt Arschgemein. Nur was machst du, wenn deine Reservewürfe versagen???

Hierfür würde sich eine Aegis mit Voxrelais anbieten

und wenn du nicht unbedingt den Runenproph brauchst nen Autarchen rein und deine Reserven kommen absolut sicher 😀

Aber so im allgemeinen hört sich das super witzig an und sehr Stark vorallem. Allein schon wenn man bedengt, dass du zwei Ritter dabei hast und noch einen Droiden Todesstern!!

Zuletzt bearbeitet:
Nur 4 Standards, davon 3 minimalistisch auf 1950 Punkte: Klingt wie ein Schwachpunkt für mich. Klar klingt die Kombo toll, aber Du musst auch auf Vernichtung spielen, weil wenn der Gegner sich auf Standards abschießen und überleben konzentriert, stehst Du schnell mit einem einzigen Punktenden Trupp da. Ob die Kombo gegen einen ausgebufften Gegner mit fieser 1950er Liste zieht? In einem harten Bier&Brezel Spiel ist die Liste sicher nett, wobei ich sie nicht als "Fun- Liste" deklarieren würde. :lol:

Was machst du eigentlich mit den ganzen Phantomsehern? Das erschließt sich mir nicht ganz..
Die Liste is ziemlich cool! Du drückst der Liste deinen eigenen Stempel auf. Das gefällt mir.
Was mich angeht kriegst du ein Ja und kommst in den Recall.

Aber ein bissl was musst zamstreichen um die Standards zu stärken..
Wieso lässt du die Klingen laufen? Ich glaube nicht das die einen Nahkampf sehen.

Wieso lässt du die Klingen laufen? Ich glaube nicht das die einen Nahkampf sehen.

😵? Wenn man "Beschleunigen" und "Iyandenprimärkraft" hat sind die schnell genug. Zudem wenn man "Gunst" und "Schützen" noch hat nicht tot zu bekommen. Haben bei mir bisher so jedes Game gerockt (bis auf eines, Aufgrund eines Stellungsfehlers) auch auf Turnieren.

Also die Droiden mit dem 4er Retter (damit ich den ned würfeln muss), bekommen den Proph (hoffentlich mit Gunst) und die anderen 5 Charaktere, nämlich die Spirit Seer ab. Da hat einer sicher die Iyandenprimärkraft, welche die Droiden dank Battle Focus echt schnell macht und eventuell die Kraft, welche den 2er Rüster verpasst. Gestern hatte ich die Iyandenkraft und beim 2ten Runes of Battle Leser Quicken für +3Zoll beim Battle Focus Rennen und die 2er Rüster Kraft. Der Proph hatte synchronisieren, Verdammnis und Gunst und die 3 Telepathieleser hatten Unsichtbarkeit, Psychic Shriek, 2x Terrify, Puppetmaster und Domination ... Trupps, die in NK gefährlich werden können, werden dominiert und kommen ned hin (gestern 8 Hammertermis, die sich nen Wolf an wiederholbaren Ld Tests auf 3W gewürfelt haben), Trupps, die böse ballern, schießen mit Puppet Master entweder auf eigene Truppen (der Biker Kommandotrupp mit den 5 Grav Waffen auf die Centurions - oh du hast auch nen 2er Rüster ... *sfg*) oder werden von der Platte gejagt ... nimm deine Salvenkanone mit Techmarine 🙂
In meiner 2ten Runde kamen ein Sumach und die Spectres, die haben sich dann erst mal um den Luftabwehrpanzer der Marines gekümmert (Ghostlight ... yeah!) und die Jetbikes...joah die haben noch ne Runde gewartet und dann im Rudel Standards von den Zielen gejagt ab Runde 4 geht zu neunt mit Bladestorm echt gut, wenn der Proph Verdammnis hat.

War echt lustig, diese Variante probier ich jetzt mal öfter aus 🙂 Auch wenn ich nach dem Psi Würfeln schon sagen kann, wie schwer es wird ... aber irgendwas is ja eigentlich immer.

@Stefan: ja ich hab 2 Jäger, die so magnetisiert sind, dass sie entweder Wraithfighter oder Abfangjäger sind.

Hey, danke Kelmon für die Listenidee!

Im Prinzip machst du einfach nen Psionischen Chor auf Eldar-Battle/ Telepathie… finde die Phantomklingen aber nicht so geil…ehrlich gesagt finde ich die dafür sogar ziemlich räudig.

Ich hab mir die Idee mit dem Chor auch zu bemühte geführt und bin zu dem Entschluss gekommen, das Harlekine sich weitaus besser dafür eigenen!

5er Harlequintrupp mit Schicksalsleser und dann eben die 3-5 Seher+ Prophet rein.

Man kann das Ganze dann entweder in nen Serpent oder hinter nen guten LOS Blocker stellen (sollte man nicht die erste Runde haben) oder einfach zentral vorrücken (wenn man die 1. hat).

Dark Eldar allies eigenen sich hier auch super, da die einige auf MW basierende tricks dabei haben und grausige Trophäen dich davor bewahren, dass der Schicksalsleser seinen Test versaut.

Das schöne ist: da die meisten Sprüche auf 18-24" gehen, kannst du ganz schnell an den Gegner ran und auf 24" hin und her rennen um die Sprüche da hinzubekommen, wo du sie brauchst.

Bei 5 Phantomsehern, nem Runenpropheten und Schicksalsleser gehst du auch mit 14 Psistufen ausm Haus und wirst sicherlich ein paar mal die wirklich guten Telepathie Kräfte raushauen können.

Ja ... in Escalation aus einem Vampire Dropship abgesetzt .... mittenrein ... die Centurions haben mir den gegnerischen Superheavy zerschossen (spektakulär!!), einmal Protektoren und einmal Termis sind geflohen, die Grey Knight Ritter hat der Vampire mit den Pulsaren geröstet und ne Runde später kam der Klingentrupp dann in den NK gegen seinen Commandotrupp ...

Athenys`s Idee mit den Harlekinen klingt aber so gut, dass ich die unbedingt mal probieren muss 🙂