Hallo Leute,
hab letztens mit meinen Eldar gegen Tau und Imps gespielt und auch mit einer ähnlichen Liste gegen Chaos Dämonen.
Hab alle 3 Spiele gewonnen, das Spiel gegen Chaos war sehr knapp und ich hätte auch verlieren können, wäre er mir zu nah gekommen^^.
Gegen die Tau hab ich durch etwas Würfelglück direkt in der ersten Runde die Schusskraft der Tau dezimiert und somit auch mit guten Vorsprung gewonnen.
Der Imp Spieler hat nur Panzer gespielt und ich dachte anfangs ok gegen Panzerung 14 das wird schwer... Es wurde aber letztendlich zum leichtesten Spiel.
Hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
Soll Buffen und mit nach vorne . Hat mir sehr gut gefallen.
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 165 Punkte
Buffen und probieren mit dem Speer etwas zu reißen. Waren gut dabei.
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 280 Punkte
Sitzen Im Serpent und fahren zu einem Ziel wo Sie dem gegner Gut wehtun.
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
Muss bei den beiden einheiten sagen, dass ich gegen Imps und Tau erst recht spät bringen könnte und dann das Spiel nach der 3. Runde auch ende war... deswegen kann ich die beiden nicht so gut beurteilen.
*************** 3 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
Haben schön das Feuer auf sich gelenkt, sind schnell vor und haben kleine Panzer oder Truppen zerschossen. Haben mir sehr gefallen.
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 120 Punkte
Sind mit den Jets und Serpents nach vorne. Bin mir bei den noch nicht 100 %ig sicher, da Sie nicht wirklich viel gerissen haben.
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Hat immer schön schablonen auf kleine Einheiten geschossen. War wie immer hilfreich.
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Haben z.B. 12 Panzerungs Panzer aufs korn genommen und zerlegt, hat mir super gefallen. Wurden nur leider sehr schnell zerschossen, als mein gegner gemerkt hat wie sehr die aua machen.
Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte
Bin mir noch sehr unschlüssig bei Ihm. Auf eine art hat er beim schießen paar Treffer gelandet.
Konnte Ihm im Nahkampf gut nutzen um Panzer zu hauen, aber Ob er wirklich die Punkte wert ist und ein Trupp Schwarzer nicht sinnvoller wäre? :/
Gesamtpunkte Eldar : 2001
Ich probier natürlich schnell nach vorne zu kommen und maximalen schaden zu fahren.
Ich wollte nun mal fragen ob Ihr noch Ideen habt zur Verbesserung?
Bin mir noch nicht 100% ig sicher mit der Liste und hoffe auf Feedback was ich noch verstärken könnte.
Gruß
Basti
hab letztens mit meinen Eldar gegen Tau und Imps gespielt und auch mit einer ähnlichen Liste gegen Chaos Dämonen.
Hab alle 3 Spiele gewonnen, das Spiel gegen Chaos war sehr knapp und ich hätte auch verlieren können, wäre er mir zu nah gekommen^^.
Gegen die Tau hab ich durch etwas Würfelglück direkt in der ersten Runde die Schusskraft der Tau dezimiert und somit auch mit guten Vorsprung gewonnen.
Der Imp Spieler hat nur Panzer gespielt und ich dachte anfangs ok gegen Panzerung 14 das wird schwer... Es wurde aber letztendlich zum leichtesten Spiel.
Hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
Soll Buffen und mit nach vorne . Hat mir sehr gut gefallen.
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 165 Punkte
Buffen und probieren mit dem Speer etwas zu reißen. Waren gut dabei.
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 280 Punkte
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 305 Punkte
Muss bei den beiden einheiten sagen, dass ich gegen Imps und Tau erst recht spät bringen könnte und dann das Spiel nach der 3. Runde auch ende war... deswegen kann ich die beiden nicht so gut beurteilen.
*************** 3 Standard ***************
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 122 Punkte
Haben schön das Feuer auf sich gelenkt, sind schnell vor und haben kleine Panzer oder Truppen zerschossen. Haben mir sehr gefallen.
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 120 Punkte
Sind mit den Jets und Serpents nach vorne. Bin mir bei den noch nicht 100 %ig sicher, da Sie nicht wirklich viel gerissen haben.
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Hat immer schön schablonen auf kleine Einheiten geschossen. War wie immer hilfreich.
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Haben z.B. 12 Panzerungs Panzer aufs korn genommen und zerlegt, hat mir super gefallen. Wurden nur leider sehr schnell zerschossen, als mein gegner gemerkt hat wie sehr die aua machen.
Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte
Bin mir noch sehr unschlüssig bei Ihm. Auf eine art hat er beim schießen paar Treffer gelandet.
Konnte Ihm im Nahkampf gut nutzen um Panzer zu hauen, aber Ob er wirklich die Punkte wert ist und ein Trupp Schwarzer nicht sinnvoller wäre? :/
Gesamtpunkte Eldar : 2001
Ich probier natürlich schnell nach vorne zu kommen und maximalen schaden zu fahren.
Ich wollte nun mal fragen ob Ihr noch Ideen habt zur Verbesserung?
Bin mir noch nicht 100% ig sicher mit der Liste und hoffe auf Feedback was ich noch verstärken könnte.
Gruß
Basti
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: