FUN / 2000 / Reaper;Spears;Banshees

Kampfcollie1984

Aushilfspinsler
20. Juni 2019
8
0
1.626
Hi zusammen,

BTW: Ich bin absoluter Neuling bei WH40K, also gerne Kritik, aber ohne Schmährufe 🙄

ich hab mir eine Liste gegen Drone-Heavy- T`au / Tyraniden ((und natürlich alle anderen...)zusammengestellt und wollte einmal eure Meinung hören. Insbesondere gegen die Tau mit Ihren Battlesuits die quasi alle fliegen können und sofern ich das richtig verstanden habe , sich aus dem Kampf zurückziehen können und danach trotzdem weiterfeuern können würde mich interessieren ob Banshees überhaupt sinnvoll sind.

Ein Teil meiner Überlegungen war nämlich die Banshees/ Spiritseer per Webwayportal per Quicken sicher an die fetten Geräte ( Stormsurges & Co) im Backfield in dem Nahkampf zu binden damit meine Reaper mit dem Farseer / Guide im Rücken seine kleineren Battlesuits erstmal zerledigen können bzw. gegen Deepstrikes forewarned einsetzen können.Die Scharfschützen sollen Charakter und Drohnen snipen und die Windrider aus sicherer Entfernung Drohnen/Breacher/ Pathfinder ausknipsen.

Die Guardians sind mehr so eine Notlösung weil ich nicht den zigsten Trupp Windriders setzen wollte und ich denke das Guardians schon das ein oder andere Breacherteam oder Genestealers aus der Ruine heraus wegballern können.

Zusätzlich sollten die Shining Spears zusammen mit dem Farseer Skyrunner / Warlock Skyrunner / Wave Serpent über das Feld wüten und sich der fetteren Bedrohungen im Nahkampf annehmen wobei der Serpent eigentlich dazu dienen soll die Skyrunner abzuschirmen während die Spears im Nahkampf beschäftigt sind. Der Autarch Skyrunner charged mir seinem Warlord.Trait: Eye on Distant Events immer zuerst um den Overwatch für die Spears zu verhindern.

Sicherlich kann man die Listen optimieren z.B. nur gegen T'au, ich wollte aber noch einigermaßen flexibel bleiben falls mir nochmal wer anderes über den Weg läuft.

Unten meine Liste.

PS: Falls ich hier falsch poste, sorry.

MfG