[Fun 2000] Saim Hann Armee so möglich?

Von Carstein

Aushilfspinsler
31. Mai 2012
7
0
4.646
44
Hallo erstmal. Ich bin noch relativ neu bei den eldar und möchte mal eine sehr mobile Armee spielen, bin mir aber nicht sicher ob das ganze so aufgestellt werden kann bzw. Sinnvoll ist. Vorweg meine Gegner sind unter anderem Dark Angels, Grey Knights, Tyraniden, Imps, Tau und Dämonen. Wir spielen nach der 7 edition. Sorry für das schlechte auflisten der Armee aber ich habe zur Zeit kein inet und schreibe deswegen alles per handy.

HQ
Runenprophet, Runen des Schutzes 110 pkt

Phantomseher 70 pkt

Standard

6x jetbike, 2x shuka 122 pkt

5x Phantomwache, phantomstrahler, serpent, impulslaser 280 pkt (hier kommt der Prophet rein)
5x Phantomwache, phantomstrahler, serpent, impulslaser 280 pkt (hier kommt der seher rein)

Sturm

3x Vyper, laserlanzen 180 pkt
3x Vyper, laserlanzen 180 pkt

Unterstützung

Illum Zar 125 pkt
Illum Zar 125 pkt
Schattenspinne 115

Gesamt: 1953

Hoffe ihr habt ein paar Tips und Kritiken für mich danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Saim Han Liste würde ich selber keine Phantomdroiden mitnehmen und statt Psioniker nen Autarch auf Jetbike spielen oder den Propheten zumindest auf Jetbike spielen und ihm nen Trupp Speeren anschließen, fänd ich halt fluffiger.

Für die Auflistung musst du dich nicht entschuldigen, sieht doch alles ganz gut aus.

Wie Shanks bereits sagte, der Prophet sollte ebenfalls auf Jetbike sein.

Die Vypern würde ich bei zB Tyraniden und auch Dark Angels und Dämonen mit je einer Laserlanze und einem Impulslaser ausstatten.
Gibt mehr Treffer, die der Gegner rüsten muss.

Zudem sind bei den Maelstrommissionen zB Ranger nicht verkehrt, die sich bei einem MZ verstecken.
Dafür müssen es nicht 6 Windreiter oder gar ein Serpent sein.

Die Vypern würde ich bei zB Tyraniden und auch Dark Angels und Dämonen mit je einer Laserlanze und einem Impulslaser ausstatten.