[Fun 500] Eldar Anfänger

Oneill

Aushilfspinsler
25. Dezember 2013
24
0
4.766
Hi habe seit kurzem angefangen Warhammer 40k zu spielen.Habe mich für die Eldar entschieden und bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich spiele mit 3 anderen zusammen wo jeder 500 Punkte haben darf.Die Teams werden ausgelost.
Meine Gegner sind Chaos Space Marines,Tau/Space Marines und Necrons/Tyraniden

Hab schon 2 Spiele gemacht aber leider verloren.Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben

Hier meine Armee
1*Runenprophet
1*Autarch
1*Phantomseher
1*Avatar des Khaine
Rat der Runenleser
Asuryans Rächer
Schützengardisten
Ranger
1*Serpent
Banshee
Skorpionkrieger
Feuerdrachen
Harlequinne
Phantomwache
Warpspinnen
Blutroter Jäger
Schwarzer Khaindar
Illum Zar
2*Phantomlord

Hatte mir für das nächste Spiel überlegt folgende Aufstellung zu nehmen:
1*Phantonseher
1*Trupp Skorpiongrieger mit Exarch(6 Stück)
1*Trupp Phantomwachen mit Serpent (Eldar Racketenwerfer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur aufmachen wenn du dir Feinde machen möchtest.
*************** 1 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

4 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 78 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 499

Auf 500 Punkte haben die Leute meist nicht viel/ nichts mit ignore cover. Und wenig gegen W8. Aber auch hier: nur aufmachen, wenn du keine Freunde mehr willst. Nur den Autarchen bitte nicht in 2+ Rüstern versenken, dafür braucht der einfach zu lange. Schön kleinere Einheiten weghauen und dann mit dem wiederholbaren 2er Decker den Beschuss fressen. Die Bikes einfach gaaaaanz hinten halten und den Lord vorlaufen lassen. Ich würde sagen, dass schafft 80% der Sachen, die dir Gegner normalerweise auf 500 Punkte stellen werden.

Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- Feuersäbel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 493

Hi

Was die beiden Listen von Suncat und Bruder Lorenzo gemeinsam haben ist die Tatsache, das du dazu Jetbikes kaufen müsstest.
Finde ich nicht sonderlich gut, da du auch mit dem vorhandenen schon was Tolles aufstellen kannst.

Meine Idee wäre grob Phantomseher mit 5 Ranger (fast permanent 2+ Decker), dann 5 Rächer im Serpent mit Holofeld und Implaser und dazu den Phantomlord mit Laserlanzen und Flammenwerfer.

Und das ohne auch nur ein Modell hinzu kaufen zu müssen.

Habe das von Warsheep mal in eine Liste gepackt. Wäre evt sinnvoll, das hier mal zu verschieben.

Phantomseher
- - - > 70 Punkte

5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Laserlanze
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 500

Wenn du mit dem Phantomseher zB den Rüstungsbonus würfelst, kannst du den auch zu den Asuryans Rächern packen, damit diese einen 2+ Rüster bekommen können.
Aber das ist auch wieder abhängig davon, ob der Gegner viele DS2 Waffen hat.

Was ich damit letztlich aber sagen will, ist das du dir erst die erwürfelten bzw ausgesuchten Psikräfte anschaust und damit deine Taktik anpasst.

Hi hab vergessen zu Antworten. Letzte Spiel hat gut geklappt. Haben zwar nicht gewonnen aber es war ein ein gutes Spiel gewesen.

Was haltet ihr von Skorpionkriegern. Wollte diese einsetzen um den Gegner abzulenken mit Skorpionschere.Der Phantomseher fliegt dafür raus.
Der Phantomlord ist recht robust und scheint gegen fast alle Gegner was reißen zu können.Nun hatte mal über Illum Zar überlegt aber Phantomlord als besser gefunden

plus Serpent und Eldar Racketenwerfer (Impulslaser war gegen die Fahrzeuge nicht so hilfreich)

Ich habe zwar keinen Plan, was der Gegner für Fahrzeuge hatte, aber gegen die dicken Fahrzeuge mit P13 oder P14 ist der Phantomlord mit den LaLas doch super!

Den Raketenwerfer spielt normal kaum jemand. Nimm dann eher eine Laserlanze. Aber selbst das würde ich bei 500 Punkten nicht machen.

Und deine neue Liste mit Skorpionkriegern hat keine HQ Auswahl. Die ist jedoch Pflicht.

Das ist meine aktuelle Liste für unsere 500 Punkte Runde. Bisher hat das auch ganz gut funktioniert.

Runenprophet
- - - > 100 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

6 Asuryans Rächer
- Exarch
- synchronisiertes Jagdkatapult
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- - - > 95 Punkte

4 Schwarze Khaindar
- 4 x Sternschlagraketen
- - - > 152 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 500

Letzten zwei Spiele waren ok. Hab aber immer Probleme mit dem Höllendrachen und dem dämonenprinzen gehabt.
Hab mir jetzt 9 jetbikes und nen phantomritter zugelegt.
Als nächstes Spiele ich mit nem Tau gegen chaos und necrons. Wird aber sehr schwierig werden wie ich meine Armee aufstellen da der Tau verbündete noch nicht viel an Einheiten hat. Kroot,Feuerkrieger,teufelsrochen, geist Kampfanzug und Commander .

Hat jemand noch nen Tipp beim magnetisieren des phantomritters welche Größe an Magneten man braucht ?