[Fun 750] Kleine lustige Liste

Ildrahim

Testspieler
09. September 2013
152
1
6.141
Hey Leute mir kam neulich mal eine Idee, die ich einfach mit euch teilen wollte. Es basiert alles auf mobilen Einheiten, aber mit einem Mindestmaß an "normalem" (Eldar und normal und so 😛 ) Latschevolk in Serpents. Die Liste beinhaltet deswegen so viele Jetbikes wie möglich + einen Trupp Warpspinnen. Ich hab versucht das Maximum an sowas auf die Punktzahl von 750 in die Liste zu holen. Aber seht selbst:
Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Laserlanze
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 245 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 61 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- Feuerhagel
- - - > 139 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 748

Feuerdrachen räumen (hoffentlich) mit dem einen Panzer mit starker Panzerung auf (so was wie die dreckigen Leman Russ, die hinten am Spielfeldrand campen oder der eine einzelne Hammerhai). Rest fliegt auf dem Feld rum (oder durch den Warp 😀 ) und schießt sowohl Fußvolk (Jetbikes) als auch monströses Geviech (so miese Sturmflut Teile) weg.Runenprphet boostet alles so gut er kann. Ob er nun die Spinnen mit snycro segnet oder doch für was anderes sorgt.
Na dann ich freu mich auf Kommentare 🙂 .
LG Ildrahim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in letzter Zeit einige Gedanken darauf "verschwendet" den Unterschied zwischen Propheten und Autarchen auszuarbeiten und muss gestehen, dass, gerade in so kleinen Listen, immer mehr "Autarch" schreit..
Sicher, ein bikender Prophet (mit Mantel des lachenden Gottes für fette Decker und Wiederholung und so!) ist eine tolle Sache - vor allem, wenn man das bisschen an "hartem Extra" aus dem Gegner brüllen (= kreischen) kann - aber bei 12 Bikes mit 4 ShuCas und einem Satz Spinnen möchte ich dringend einen Autarchen mit Mantel (?, wenn du ihn nicht anschließen und alleine herum biken lassen willst), Bike und Fusionsstrahler empfehlen.

Grundlegend:
Es gefällt mir jedoch sehr gut, dass du "nur" einen Serpent dabei hast und hochmobil bleiben möchtest.

Mir gefällt nicht, dass du nur EINE Karte gegen Panzer hast und die Drachen im Feld stehen werden, weil die meisten Gegner (würde ich wetten) erst das Taxi auf's Korn nehmen werden.

Da hast leider schon recht war auch das Hauptproblem über das ich nachgedacht habe. Und jetzt wo du es sagst, erscheint mir so ein bikender Autarch ganz nett wenn er einen Melter kriegt. Sache ist halt nur, dass ich ja mit den Jetbikes nicht in den Gegner chargen will und deswegen die zweite Sache die der Autarch mitbringt (Nahkampf gegen imperiale sergeanten (herausforderungen gegen alles ohne e-Zeug)). Außerdem bringen mir die verbesserten Reserve-Würfe nicht mehr. Und wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, kann ich ja auch keinen Outflank mehr mit ihm mitbringen. Sonst klar Spnnen outflanken lassen und dann den Nahkampfphasen jump nutzen um wieder etwas weg zu kommen. Geht jetzt halt nicht mehr... Und dagegen ist halt so ein bisschen syncro (und der Stärke 9 Speer oder das Kreischen) irgendwie nützlicher oder seh ich da was flasch =? .
LG Ildrahim

Ja das wäre genau wovor ich da Angst hätte ^^. Es ist zwar keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber dennoch eine existente (frei nach dem Motto warum haben die Warpspinnen keinen Phönixkönig und so ^^). Es ist aber trotzdem eine Testrunde wert 🙂 . Dann halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass mein Gegner so ziemlich alles was er hat dann auf die Spinnen feuern wird (und mit W3 gehen sie ja doch relativ schnell down :/ ). Hilft natürlich den Jetbikes aber es kann halt von Situation zu Situation gut oder schlecht für mich sein.
LG Ildrahim