[Fun 750] Neuer Eldarspieler - Anfänger

Cekioniim

Aushilfspinsler
27. Oktober 2014
1
0
4.591
Hallo,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich Anfänger und würde gerne eine Eldararmee aufbauen. Dabei möchte ich Wert auf den Hintergrund legen und mit der Zeit ein eigenes Weltenschiff kreieren.
Was ich allerdings noch nicht genau weiß ist, was ich überhaupt genau spielen will. Ich habe lange mit einer reinen Jetbikeliste geliebäugelt, aber ich glaube auf Dauer ist mir das zu einseitig. Ich würde aber glaube ich weniger Aspektkrieger spielen, sondern eher auf Gardisten, Psi und Panzer/Antigrav setzen. Wobei das eher gestalterische als spielerische Gründe hat. Mein Hauptgegner spielt Space Marines, ich will aber nicht ne Autowin-Liste, sondern wie gesagt, ne fluffige Liste, die aber spannende und schöne Spiele ermöglicht.
Anfangen würde ich so bei 500 bis 750 Punkten. Sowas vielleicht:

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Klarheit
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Gardisten
- - - > 90 Punkte

10 Gardisten, 2 x Energieschwert
+ Serpent, sync. Shurikenkanone, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Ranger
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 500

Damit könnte ich 3 der Standardeinheiten ausprobieren, und nach ein paar Spielen kann ich dann bestimmt besser einschätzen, wie mein Spielstil ist und was ich spielen will.
Was taugen denn die Sturmgardisten? Sind das eher Nullnummern oder kann man die in freundschaftlichen Spielen durchaus nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also denn erst mal willkommen bei den Eldar.
Der Vorteil an unserem Codex ist, dass eigentlich alles spielbar ist.
Dennoch würde ich deine Liste für den Anfang doch etwas anders gestalten.
Zum Bsp. kann ich dir nur die Streitmachtbox ans Herz legen. Dazu noch einen Runenprophet und du hast ne gute Liste für den Start deiner Armee.

Runenprophet