[Fun 850] B&B Spiel

Oberst Ryza

Codexleser
05. November 2014
345
0
7.336
Hallo,

ich bin relativ günstig an einen überschaubaren Haufen Eldar gekommen. Ich plane die heut Abend mal in lockerer Atmosphäre zu testen. Die Gegner testen zwar für ein Turnier aber ich hab trotzdem unheimlich Bock meine Eldar zu spielen. Auch wenn es auf die Mütze gibt.

Lange Rede kurzer Sinn:

HQ:

-1 Farseer 100 Punkte

Standard:

-5 Dire Avengers
+ Wave Serpent mit snchr. Impulslaser 180 Punkte

-10 Dire Avengers 130 Punkte

Elite:

-5 Warp Spiders 95 Punkte

-5 Fire Dragons 220 Punkte
+Wave Serpent

Unterstützung:

- Fire Prism 125 Punkte

Da ich nicht alles proxen möchte und in der Liste schon 5 Dire Avengers und 5 Fire Dragons proxe werde ich keine 15 Jetbikes spielen ;-)
Was hab ich noch im Schrank stehen?2 Falcons

1 Wave Serpent

1 Spiritseer

2 Runenpropheten
Achja alle Fahrzeuge sind magnetisiert. Also sind alle Waffenoptionen möglich.

Ich bin mit dem HQ irgendwie total unzufrieden. Ohne Jetbike erscheint der mir sehr fragil. Ich hätte den jetzt in die 10 Dire Avengers gesteckt. Welche Asurüstung würde sich für ihn denn noch lohnen?

Lasst mich mal eure Meinungen dazu hören. Ich betrete mit den Eldar Neuland.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Oberst Ryza

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gerne.

Also der Tyranniden Spieler hatte folgende Liste dabei:
Alphakrieger

6 Venatoren
6 geflügelte Krieger
2x3 Krieger
Toxotroph

In beiden Spielen fing er an. Jedoch hab ich ihm immer in Runde 1 die Venatoren und geflügelten Krieger mit dem Einsatz beider Serpentschilde fast vollständig zerschossen. Die 1-2 die dann noch standen haben im Abwehrfeuer nochmal Verluste hinnehmen müssen und auch noch nach den Dire Avengers zugeschlagen. Die sind dann eigentlich mit dem Rest eingegangen.

Er hat einfach keine Chance die Eldar zu bekommen. Die sind zu shcnell und haben zu viel Feuerkraft.

Im dritten Spiel ging es gegen Imperiale Armee.

Liste war folgende:

CCS mit Laserkanone in Chimäre
PCS blank
30 Rekruten mit Priester
30 Soldaten mit 3 Laserkanonen und 3 Plasmawerfern mit Kommisar

10 Veteranen mit 3 Meltern im Taurox

1 Scout Sentinel mit schw. Flamer
1 Armoured Sentinel mit schw. Flamer

Wyvern

Er stahl mir sogar die Initiative. Legte in Runde 1 den Serpent der Feuerdrachen lahm. hab die 1 beim abwürfeln geworfen. Fing alles suboptimal an.

Hab dann aber die 10 Zoll Schablonenpsikraft in Runde 1 durch gebracht und 15 rekruten getötet. Mit den 2 Serpents die Rekruten komplett ausgelöscht. Dann ging es bei ihm langsam dahin. Die Wyvern hat hier und da ein paar Dire Avengers getötet aber ich hatte die Reichweitenvorteile auf meiner Seite, konnte mehr Mahlstrompunkte machen und ihn auf kurz oder lang zusammen schießen.

Man muss dazu sagen, dass die beiden ihre Turnierlisten mit folgenden Einschränkunge getestet haben.

Elite, Sturm, HQ und Unterstützung nicht doppelt.

Daran habe ich mich jedoch auch gehalten. Weswegen es schon vergleichbar war.
Ich war selbst erschrocken wie hart ich die anderen von der Platte geschossen habe. Ich wollte mit der Astra Militarum Liste selbst auf das Turnier in einer Woche fahren. Werde das jetzt nochmal überdenken. Vllt kommen die Eldar doch in leicht modifizierter Variante mit ;-)

Grüße Oberst Ryza.

Achja wir haben eine Kombination von Mahlstrom und Ewiger Krieg Missionen gespielt.

siehe hier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=1&tid=14128