Fun-Event 4.000P Chaosarmee

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
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2
14.191
Hallo ihr Warlords und Dämonendiener,

ich brauche mal wieder Meinungen und Ideen.

Ich werde nächstes WE an einem FUN-Event teilnehmen in dem ich 4.000P stelle, die Teil einer insgesamt 13.500P Armee sind.

Wir spielen Gegen 13.500p Imps, Grey Knights und Codex Marines.

Es ist ein "Funevent" und daher nicht unbedingt Tuniermässig.
Daher dachte ich an zwar eine starke Aufstellung aber nicht an gemaxte Drachen Bruten und Kyborgs 🙂

Meine Mitspierler sind Chaos (2.000), Chaos/Imps(1.500) und 2xDA`s (4.000 / 2.000)
Die DA`s sind als Gefallene Engel dabei. Liegt daran das es ein wirklich großes Event ist und die Gruppen nicht besser zusammen stellbar waren.

Gegner werden

Imps (1.500), Grey(4.000) Knights und Codex Marines (4.000 / 4.000)


Ich werde Heute Abend mal ne Ganze Armeeliste rein werfen aber bis her denke ich im Groben über sowas hier nach
HQ
Biker General mit MdS + Bikes natürlich (weis nicht ob der Sinn macht bei der Ballerburg die ich stellen wollte.)
Tzeentch Hexer (Tzeentch einfach nur zum Freischalten der 1kSons. gegen Spacemarines immer eine lustige Sache, möglicherweise in Warpkrallen oder un eine Einheit 1k Sons,)
alternativ möglicherweise ohne Mal und dann in die Biker für Unsichtbarkeit und sowas.

Typus + Termies im LR (da bin ich mir noch nicht sicher ob nicht doch nen normalen General mit MdN für Seuchenmarines und Zombies)

Stand.
Zombimobs 2x 20 oder 2x40
1-2 1k Sons mit Rhino und Inf Rakwerfer
1-2 Seuchenmarines 5 Truppen mit 2xPlasma + Rhino

Elite
1-2 Einheiten Wegwerf Termies zum Fahrzeuge Meltern (weis nicht ob die bei soviel Punkten überhaupt Effektiv Landen können...)
Höllenschlächter nachgedacht, wenn dann aber mit Rack und Laser?!?
Termies mit MdN als Gefolge für Typhus oder nen anderen

Sturm
2x Drache mit Flammer
1x 6 Biker
möglicherweise 1 Einheit Schockender Warpkrallen (ich weis das die nicht viel können, aber zusammen mit dem Tzeentch Hexer könnten die am Ermel der Welt raus kommen und spaß bringen 🙂 )

Uslot
3x3 Kyborgs
1x Schmiedebestie (ob Schablonieisierer weis ich noch nicht, möglicherweise auch 1 mit Schablonen 1 mit viel Dakka)
1x Geisel (Kampfgeschütz mitnehmen)
beim letzten U-Slot bin ich unentschieden, da ich noch Pred`s, Schmiedemonster, Geisel, Havocs, Demolisher, zur auswahl hätte...

Grundgedanke ist, keiner kennt die Liste des Gegners und die Mission genauso wie die Liste der anderen Mitspieler.Daher hab ich leider was das angeht keine Infos.
Was für Einheiten haltet ihr für Gut und was für totalen Schwachsinn, auch im hinblick auf die Punkte.
Das waren bis her nur Gedankenblitze. Daher bin ich für Anregungen, Kommentare alles in diese Richtung Dankbar.

MfG
Doc
 
Sorry für Doppelpost.
Hier ist die Ideen Liste aus dem Onlincodex:

*************** 3 HQ ***************

Typhus
- - - > 230 Punkte
in den LR wie schon gesagt, zusammen mit der Termi Leibgarde

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte

Ab in die Bikes

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 195 Punkte

in die Warpkrallen, und damit irgendwo auf der Seite bewegen, zum Abfangen von allem was zu nah an die Feuerlinie kommt,
Mit Unsichtbarkeit sollten die Jungs bissel was halten.


*************** 4 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 446 Punkte
Typhus Leibgarde

3 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 121 Punkte

Melter Termies

3 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 121 Punkte
Melter Termis

Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Teuer und ein Wackel Kandidat aber ne Sync Laser mit Raketen ist ne nette Waffenplatform

*************** 4 Standard ***************

20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte

20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
auf einer Seite einfach schwämmen und 1-2 Runden Feuer fressen

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 195 Punkte
Mobiles Nervtruppe, die neben dem Rhino beim Start stehen soll.

10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 312 Punkte
das Rhino daneben als Inf Rak Station die jungs für kurz Distanz Feuer.

*************** 4 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
machen das was sie immer tun FEUER

6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 228 Punkte
Guarde für den General, sollen mit Ihm irgendwo in Deckung bleiben und den Gegenschlag liefern, oder je nach den anderen Mitspielern mit in die Offensive

5 Warpkrallen
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ Warpkrallen Champion
- - - > 205 Punkte
Teuer aber mit MdT haltbar und zusammen mit dem Hexer sollten die ärger machen können. Oder?


*************** 5 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
wie immer beste Feuerplatform im Spiel

Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Schablonisieren, einfach weil man bei 13.500p ruhig abweichen kann 🙂

5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 192 Punkte
Rhino wieder nur als Feuerplatform, daneben stellen. Die jungs machen nix anderes als viel Feuer auf Flieger oder eben auf große Einheiten respektive leichte Fahrzeuge. MdT für die Feuer Ikone und die nur weil ich die Punkte nirgens woanders hin packen konnte....

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 3991

nun bitte Ideen Kritik und Flame(solange er konztruktiv ist) 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ice -Wulf
freue mich da schon mal drauf 🙂


@ All

hab die Liste noch mal überarbeitet und in etwa so wollte ich die dann auch spielen, da ich so noch 2 LR einsätzen kann die ich ja grade erst fertig bemahlt hatte 🙂

*************** 3 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiestreitkolben
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 434 Punkte
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
- 4 x Energieaxt
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 459 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
20 Seuchenzombies
- - - > 90 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 195 Punkte
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 289 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
6 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 228 Punkte

*************** 6 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Ektoplasma-Kanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 200 Punkte
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 4001

wie ihr seht sind die Warpkrallen raus. Da die Jungs im 10. Trupp mit MdT 400P kosten und das ist einfach zu viel für das was die Jungs können...
finde ich irgendwie.
 
Sorry für Doppelpost, aber geht nicht anders.

Schlacht am Wochenende war ein gemezel. ich musste hauptsächlich gegen 4.000p Grey Knights/Imp ran, das Imp Kontingent bestand aus irgendwelchen Psy Truppen und gefühlt 40 Inqisitoren mit allem was gemein und böse ist.
Das die sich aus Ihrem buch für 5 Punkte Psykräfte aussuchen können ist nen witz, aber gut.
Dank der Hilfe der gefallenen Engel konnte ich da doch so einiges Zerreißen.

Was habe ich gelernt?!
Zombis sind super am besten demnächst 80 davon, kosten NIX halten gefühlt ewig und der Gegner verschwendet immer kraft darauf.
Habe mit einem Trupp sogar nen Trupp Imp Soldaten mit Kommisar gefressen. 🙂
und ein Grey Knight Termitrupp hat 2 Runden gebraucht um die weg zu prügeln. damit konnte ich mit meinem Hexer+Termitrupp in die jungs stürmen ohne Abwehrfeuer fürchten zu müssen. 🙂

also Spaß war dabei.
Danke noch mal an die Leute die Tipps gegeben haben.