Fun/Fluff Liste (FW Einheit zu hart?)

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Also mein Ziehl ist eine Fun Liste mit BielTan-Fluff. Mein Problem ist das ich dazu neige zu harte Listen zu erstellen und mehr Spielerfahrung als der Rest meiner Spielgruppe habe. Deshalb habe ich eine Liste aufgebaut die sich streng an Biel-Tan Fluff hält und nur Aspekt-Krieger enthält. Da ich keinen dritten Panzer wollte, fehlte mit noch Panzer-Abwehr, da habe ich mich zu Shadow Spectres hinreißen lassen. Jetzt wüsste ich gerne eure Meinung zur Liste und ob die Shadow Spectres passen oder heftig sind.
Gegner sind: CSM, Tyras, Orks, Tau.

1 HQ
Autarch, Bansheemaske, Energiewaffe, Jagdkatapult
- - - > 85 Punkte

2 Standard
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Verteidigung, Shurikensturm
+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.
- - - > 282 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Impulslaser -> 115 Pkt.
- - - > 267 Punkte

1 Sturm
6 Kriegsfalken, Exarch, Sonnenstrahler
- - - > 153 Punkte

1 Unterstützung
5 Shadow Spectres, Upgrade to Exarch, Prism Lanc, Cynosure
- - - > 212 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

Edit: Taktik: Gegner laufen lassen und aus der Ferne beschießen und wenn er geschwächt ist mit den AJ drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Liste als Soft-Mittelstark betrachten.
Wenn das auf dem Niveau der Spielgegner ist, gut. Du hast eigentlich gegen alles was dabei (gegen Masse sowieso, gegen leichte Panzer ImpLa, gegen schwere Panzer eine S10 Lanze und die Impulsminen und gegen Termis können die Prismen auch mal) ohne dabei auf typische Powereinheiten zurück zu greifen.
Und die Spectres halte ich noch für die netteste FW-Neuerscheinung für Eldar, von daher gut.

ich find sie auch nicht zu stark.
generell shooty, gefaellt mir auch.
das einzige, was ich ein bissl unstimmig finde ist der NK-Autarch als einzelelement.
ich nehm mal an du willst ihn zu dem DA-trupp mit Defend stecken?
in dem fall wuerd ich dem Exarchen des Trupps auch noch eine Energiewaffe geben.
dadurch verlierst zwar ein paar schuss, der trupp wird aber im NK aufgewertet (wunderteam ist er nat immer noch keins).
die punkte muesst man halt wo anders einsparen.

Würde schön aufgehen:

*****1 HQ*****
Autarch
- Warpsprunggenerator
- Energiewaffe
- Fusionsstrahler
- - - > 115 Punkte

*****2 Standard*****
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 267 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Impulslaser
- - - > 267 Punkte

*****1 Sturm*****
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- - - > 137 Punkte

*****1 Unterstützung*****
5 Shadow Spectres
- Upgrade to Exarch
- Prism Lance
- Cynosure
- - - > 212 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 998

Zuletzt bearbeitet:
Also: Warum Kriegsfalken:
- Ich mag die Modelle
- Die Taktik sieht vor sich von Gegner fernzuhalten, die kleine Chancse des Niederhalten tests fand ich nicht schlecht
- Wenn nicht in einer Fun-Liste wo dann sollte ich die Falken aufstellen =)

Autach, naja ich musste den HQ Slott füllen und dachte mir es ist eine gute Möglichkeit damit der AJ Trupp mal nen zusammengeschossenen Trupp im NK angehen kann und ich habe ein entsprechendes Modell =)

@Krass die Armeeaufstellung merke ich mir für den Fall das ich mit der Aktuellen kein Land sehe. Gefällt mir auf jedenfall gut ist aber meines Empfindens nach deutlich stärker als das was ich jetzt aufgestelllt habe.

die kleine Chancse des Niederhalten tests fand ich nicht schlecht
Naja, sie ist so richtig klein. 😉
- Wenn nicht in einer Fun-Liste wo dann sollte ich die Falken aufstellen =)
Da hast du durchaus recht, aber mit haben sie z.B. noch nicht einmal Spaß gemacht. 2. Runde tot. Spätestens 3. Nicht weils nötig war. Einfach nur, weils der Gegner konnte. -_-

@Krass die Armeeaufstellung merke ich mir für den Fall das ich mit der Aktuellen kein Land sehe.
War Stefans Vorschlag. 🙂