[FUN/FUFF] HeizaKult 1350 Punkte

Kami

Eingeweihter
08. Mai 2012
1.632
0
18.591
Auch wenn ich das neue RB noch nciht in den Händen halte, ha ich mir schonmal ne Liste für die 6te Edi gebaut.
Auch wenn div. Fahrzeuge dank der Hullpoints jetzt noch schneller draufgehn - wobei ich grade bei Buggies immer dacht, dass das nicht mögich sein kann *g* - liebe ich den Heiza-Kult heiß und innig. Vorallem, da er sehr felxibel auf dem Spielfeld ist und Positionierung endlich wirklich interessant wird.

Erstmal jetzt die Liste
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

4 Gargbosse
- 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 320 Punkte

Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte

3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1349

Mek und Boss kommen u den MANZ in den Kampfpanza, Grotze werden in Reserve gehalten.

Tatktik ist recht easy: Dank schneller Fahrzeuge gehts früh in den NK. Dafür gehts am besten erst mit den MANZ rein, danach mit den Boyz um die Schüsse beim chargen zu fangen. Wie sich der geänderte Rasende Angriff auswirkt, wird sich dabei zeigen.

Gargbotz und Killabotz watscheln hinterher. Die Änderung bei den Killabotz auf 2 Hullpoints stört mich herzlich wenig, da die Dinger bisher eh beim 2-3 Schüssen nen Verlust hatten. Dank vieler Fahrzeuge kann man die aber eh schön vor bösen Waffen verstecken und auf anders schießen lassen.
Der Mek bleibt nach Möglichkeit immer im Panza, um den schönen Decker zu generieren.
Killakoptaz fliegen hin und her um möglichst mit der Bazooka ins Heck von Fahrzeugen zu ballern. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Modelltechnisch bin ich so in der Theorie bisher ganz zufrieden, überlege allerding die Killakoptaz durch Buggies zu ersetzen. Meinungen dazu?
Ansonsten gehts mir hier vorallem um die Bewaffnungen und Upgrades der Trupps.

meie Hauotgegner werde CSM sein, allerdings auch mal DA und Eldar.

Ich bin ebenfalls Anhänger des Heizakults 🙂 und das schon seit dem Armageddonkodex 😉

Ich finde ebenfalls, Botz haben in einem Heizakult garnix zu suchen, sie sind viel zu langsam ... aber mal zum Thema. Wenn du sie spielen möchtest, würde ich die 2 großen Bots rausnehmen und lieber mehr Killabotz nehmen und die Mischbewaffnung bei den Killabotz einheitlich machen, so sind die etwas suboptimal. 🙂 Entweder alle Bazzuka oder Grotzukka in einer Schwadron.
Der Grund dafür ist einfach, das es keinen großen Unterschied bei der Panzerung gibt, und eine Schwadron doch etwas stabiler ist als ein einzelner Gargbot. Außerdem würde ich die Boyz in den Pikk Upz auf 10 reduzieren. So können die gegebenfalls den Whaaaghboss oder Big Mek aufnehmen, sollte der Kampfpanza zu früh das zeitliche segnen.
Wie wichtig die Panzarüssi und Cyborgkörpa am Big Mek in der neuen Edition ist, weiß ich leider nicht, da noch kein Regelwerk 🙁 aber in der 5. fand ich beides verschwendete Punkte. Der Big Mek bleibt eig immer im Kampfpanza, denn kämpfen sollte er den Boyz überlassen ^^ Die können das besser 😉

Stimmt, Läufer gehören nciht in ne Heiza-Liste. Also nochmal von vorne

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 245 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- 2 x Panzabike
- - - > 80 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- 2 x Panzabike
- - - > 80 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- 2 x Bombä
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1350

Waaaghboss fährt in nem Buggy mit, ebenso wie der Bigmek.
Okrbosse dahren diesmal Bike (mehr als 3 sind derzeit nicht drin :S ) und bekommen so nen schönen 4+ Decker, dazu FnP, 5W und eine Extra-Attacke mit Ini10 beim ersten Angriff. Alles im allem sehr gut und vorallem flexibel!
Buggies und Koptaz haben genug zu Dosen öffnen und hohen Widerstandswerten.
Die 30 Boyz rennen gradewegs in den NK und Grotze halten meinen Punkt, wenn nötig.

Besser so? ^^

Big Mek braucht weder Rüstung noch Cyborkkörpa und der Waaaghboss keinen Schnappasquig.

Auch die Bossbiker solltest du rauswerfen, die sind in der Konstellation absolute Punkteverschwendung.

Panzabike Upgrade brauchen die Buggies nicht und mach 3er Schwadronen.

Streich die Raketen oder Bomben bei den Koptas, du kommst eh nie dazu beides zu nutzen.

Du brauchst nen Kampfpanza damit der Kraftfeldmek die 1te Schussphase überlebt denn innem Pikk-Up haste nich lange Spaß an ihm, ergo könntest ihn gleich weglassen.

Plünderas brauchen keinen Mek mit fetter Wumme.

Mit den Boys will man nun bei der neuen Gegenfeuer Regel nich mehr wirklich in den Nahkampf wenn nich noch gleichzeitig was Hartes mit angreift.
Ja das könnten theoretisch die Bossbiker aber die leben nich lange bei der Liste dase ja das einzig wirklich gefährliche sind.

War mit Botzen vorher zwar kein reiner Heizakult aber weitaus effektiver.

Versuch mal ob du die Meganobs wieder reinkriegst. Meganobs plus Warboss plus Mek plus Kampfpanzer. Falls die normalen Boyz mal was hartes angreifen müssen, können die Meganobs dieselbe Einheit in derselben Runde angreifen.
Der Warboss kommt schön mit in den Nahkampf. Er hat einen 2+ Look out Sir, damit kannst du die Wunden dann ganz gleichmäßig unter den Meganobs verteilen. Dadurch hat im idealfall am Ende jeder Meganob eine Wunde und keiner ist tot, so dass du mit der vollen Kraft zurückhauen kannst.

Streichen könntest du zum Ausgleich die Bosse, die Bomben aus den Koptas, den Mek und die fette Wumme aus den Plünderaz und dann mal gucken. Du brauchst ca. 280 Punkte für den Meganobmob im Kampfpanzer. Das müsste ungefähr hinhauen.

Pass auf mit der Liste! Ein paar Streifschüsse reichen jetzt aus, um alles zu zerstören!