Auch wenn ich das neue RB noch nciht in den Händen halte, ha ich mir schonmal ne Liste für die 6te Edi gebaut.
Auch wenn div. Fahrzeuge dank der Hullpoints jetzt noch schneller draufgehn - wobei ich grade bei Buggies immer dacht, dass das nicht mögich sein kann *g* - liebe ich den Heiza-Kult heiß und innig. Vorallem, da er sehr felxibel auf dem Spielfeld ist und Positionierung endlich wirklich interessant wird.
Erstmal jetzt die Liste
Mek und Boss kommen u den MANZ in den Kampfpanza, Grotze werden in Reserve gehalten.
Tatktik ist recht easy: Dank schneller Fahrzeuge gehts früh in den NK. Dafür gehts am besten erst mit den MANZ rein, danach mit den Boyz um die Schüsse beim chargen zu fangen. Wie sich der geänderte Rasende Angriff auswirkt, wird sich dabei zeigen.
Gargbotz und Killabotz watscheln hinterher. Die Änderung bei den Killabotz auf 2 Hullpoints stört mich herzlich wenig, da die Dinger bisher eh beim 2-3 Schüssen nen Verlust hatten. Dank vieler Fahrzeuge kann man die aber eh schön vor bösen Waffen verstecken und auf anders schießen lassen.
Der Mek bleibt nach Möglichkeit immer im Panza, um den schönen Decker zu generieren.
Killakoptaz fliegen hin und her um möglichst mit der Bazooka ins Heck von Fahrzeugen zu ballern. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
Modelltechnisch bin ich so in der Theorie bisher ganz zufrieden, überlege allerding die Killakoptaz durch Buggies zu ersetzen. Meinungen dazu?
Ansonsten gehts mir hier vorallem um die Bewaffnungen und Upgrades der Trupps.
meie Hauotgegner werde CSM sein, allerdings auch mal DA und Eldar.
Auch wenn div. Fahrzeuge dank der Hullpoints jetzt noch schneller draufgehn - wobei ich grade bei Buggies immer dacht, dass das nicht mögich sein kann *g* - liebe ich den Heiza-Kult heiß und innig. Vorallem, da er sehr felxibel auf dem Spielfeld ist und Positionierung endlich wirklich interessant wird.
Erstmal jetzt die Liste
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte
4 Gargbosse
- 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 320 Punkte
Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1349
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte
4 Gargbosse
- 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- Abrizzbirnä
- - - > 320 Punkte
Gargbot
- 2 x Gitbrenna
- Panzaplattenz
- - - > 95 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- - - > 105 Punkte
3 Killabots
- 2 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1349
Mek und Boss kommen u den MANZ in den Kampfpanza, Grotze werden in Reserve gehalten.
Tatktik ist recht easy: Dank schneller Fahrzeuge gehts früh in den NK. Dafür gehts am besten erst mit den MANZ rein, danach mit den Boyz um die Schüsse beim chargen zu fangen. Wie sich der geänderte Rasende Angriff auswirkt, wird sich dabei zeigen.
Gargbotz und Killabotz watscheln hinterher. Die Änderung bei den Killabotz auf 2 Hullpoints stört mich herzlich wenig, da die Dinger bisher eh beim 2-3 Schüssen nen Verlust hatten. Dank vieler Fahrzeuge kann man die aber eh schön vor bösen Waffen verstecken und auf anders schießen lassen.
Der Mek bleibt nach Möglichkeit immer im Panza, um den schönen Decker zu generieren.
Killakoptaz fliegen hin und her um möglichst mit der Bazooka ins Heck von Fahrzeugen zu ballern. Hat bisher immer ganz gut geklappt.
Modelltechnisch bin ich so in der Theorie bisher ganz zufrieden, überlege allerding die Killakoptaz durch Buggies zu ersetzen. Meinungen dazu?
Ansonsten gehts mir hier vorallem um die Bewaffnungen und Upgrades der Trupps.
meie Hauotgegner werde CSM sein, allerdings auch mal DA und Eldar.