Fun Game am WE!

Imperator_Lazerus

Aushilfspinsler
15. April 2009
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Hallo zusammen.


War jetzt länger nicht mehr hier ist sich leider nicht beruflich ausgegangen.

Hab jetzt am WE mein 2tes Spiel gegen folgende Liste

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 450 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Jetzt bräuchte ich ein Paar Tipps zwecks KonterList/Einheiten. Spiele selber SM (IF) und habe auch fast alles was es gibt. Also wäre ich über eure Tipps sehr dankbar. Wenns nicht zu aufwendig ist bitte mit Erkärung wieso grad diese Einheit. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Kapftrupps teilt im Prinzip den Trupp in 2 Trupps aus je 5 Mann. Wie dabei die Ausrüstung verteilt ist, bleibt dem Spieler überlassen.
Das funktioert wie bei der IG und den normalen Trupps, nur das die sich zu einer Einheit zusammenschließen und hier eine Einheit getrennt wird. Alles legitim.

Als Kontereinheit empfehle ich:

Scriptor mit Nullzone und Avatar der Sühne
Sturmtermis (am Besten ein Paar mehr Klauen) + LRC
und sonst den Standardkram halt
 
Also man kann einen 10er TT am Anfang des Spiels in zwei fünfer Trupps aufteilen. Dann kann man auch pro 10 Mann eine schw. Waffe und eine spez. Waffe nehmen. Wenn er aber weniger wie 10 Mann nimmt geht das nicht mehr, soweit ich weiß.

Ich finde seine Liste ja schon recht hart. Wie soll man da kontern? Würde auf einen Haufen Laserkanonen für die Raider und Vindicators setzen. Viele Plasma und Energiewaffen gegen Termis. Evtl noch ein paar Trikes oder Speeder mit MM um die Raider zu knacken.Vielleicht noch ein Cybot im Droppod der hinter seinen Linien schockt und die Vindicatoren angreift.

So in der Richtung würde ich das angehen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Unter Berücksichtigung eurer Vroschläge hab ihc nun folgende Liste aufgestellt.

Könnte das klappen?

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 530 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 295 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Land Speeder
- 3 x Multimelter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000
 
Die Predator Ausrüstung noch umdrehen und die Landspeeder in einzelne Trupps trennen. In der Schwadron sind sie doch sehr empfindlich und zielfixiert.

Wobei ich sagen muss, dass ich die LS direkt nur mit MM oder TML ausrüsten würde. Die fliegst eh 12". Was übrigens als direkter Konter auch ganz gut geht sind Protektoren mit Kombimelter. Spielt kaum jemand, aber ich hab sie neulich mal mit Erfolg gegen Space Wolves gebracht.
 
Ich habe es mal versucht zu "optimieren", jetzt hab ich Protektoren rein getan musste aber leider der Cybot dranglauben:huh:. Jetzt weiß ich leider nicht welche Variante besser ist.

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 490 Punkte

Protektorgarde
8 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Am liebsten würde ich natürlich mit meiner Fun-Liste spielen:

*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander :wub:
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 530 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Zwar keine "harte" oder "starke" Liste aber sie macht ungeheuer viel spass zu spielen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum speilst du sie dann nich? kann jetz nix finden was auf anhieb gegen die liste ganz oben abstinken würde. wenn du seine beiden raider möglichst früh zu stehen bringst ist doch alles schick. im zweifelsfall stoppst du einfach seine termis mit deinen und den rest kannst du dann in aller ruhe in deinem stil lösen da du recht prdentlich dakka dabein hast.
 
und warum speilst du sie dann nich? kann jetz nix finden was auf anhieb gegen die liste ganz oben abstinken würde. wenn du seine beiden raider möglichst früh zu stehen bringst ist doch alles schick. im zweifelsfall stoppst du einfach seine termis mit deinen und den rest kannst du dann in aller ruhe in deinem stil lösen da du recht prdentlich dakka dabein hast.


Ja finde ich auch. Würde mich ja dann auch mal interessieren wie es aus gegangen ist :drool: .
 
Hehe! 😱

Das hab ich z.B. nicht einmal gewusst das das nicht geht er könnte es zwar machen müsste aber einen Unterstützungsslot frei haben wenn ich das richtig verstanden habe und dann im Spiel denn Trupp einfach einladen.

Jup! Im Regelbuch steht, dass ein Termitrupp (egal ob Sturm- oder Shooting Termis) einen LR als angeschlossenes Transportfahrzeug nutzen darf. Ein eventueller zweiter muss ihn sich als ím Unterstützungsslot holen.
 
müsste aber einen Unterstützungsslot frei haben wenn ich das richtig verstanden habe und dann im Spiel denn Trupp einfach einladen.

Wenn er einen U-Slot frei hätte müsste er die Sturmtermis nicht im Spiel einladen, dann dürfen sie im LR aufgestellt werden. Anders sähe es aus, wenn er den zweiten LR wie von Gert erwähnt als Transportoption für einen Trupp Termis kaufen würde. Dann müsste er tatsächlich beides getrennt aufstellen und im Spiel einsteigen.

Viel wichtiger aber... wie lief es denn am Wochenende? ^^